Nachdem mir Arcor/Vodafone auf Grund meiner DSL-Dämpfung kein richtiges Internet mehr zur Vefügung stellen kann, bleibt für mich als einzige Alternative Kabel Deutschland.
Während ich mich internetmäßig (ich hab grad noch 1000 kBit/s und auch die nicht stabil) kaum noch verschlechtern kann, hab ich doch Bedenken wegen der bei Kabel Deutschland bereitgestellten Telefonqualität.
Im Tarif ist ja Telefon quasi umsonst mit dabei, wäre es anders, würde ich wohl Vodafon/Arcor-Telefon und KD-Internet parallel betreiben.
Nun kommt für mich Telefon über KD mit Fritz-Box mit ISDN-Anschluss in Frage.
Wie sind Eure Erfahrungen bei der VOIP-Telefonie über KD?
Insbesondere interessieren mich:
- Verzögerungen beim Wählen?
- Sprachqualität / Hintergrundgeräusche-Dämpfung?
- Verzögerungen beim Sprechen?
- Ausfallquote des Telefons?
Ist es überhaupt sinnvoll, die bereitgestellte Fritz Box zu nehmen oder sollte man sich direkt eine Gigaset DX800A anschließen, falls das geht.
Man hört viel Kritik an KD, aber andererseits sind die Jungs ja auch entwicklungsfähig. So gelang es mir bei einem Probeanruf sofort zur technischen Hotline durchzukommen.