Telefonqualität bei Kabel Deutschland

• Da ich das Telefon beruflich nutze, reicht es mir nicht, dass irgendwas irgendwie geht. Ich will wirklich ein Komfortelefon nutzen, so mit vielen Direktwahltasten und ISDN-Funktionen auf Direkttasten, Statusinfos im Display usw. Auch wenn die Fritzbox rein funktional das alles kann, fehlt ihr doch ein einfaches computerunabhängiges Bedienkonzept dafür, deshalb eben die Variante mit dem ISDN-Telefon an der Fritzbox.

Was mich momentan am meisten ausbremst ist die Tatsache, dass diese für mich erzwungene Umstellung einen riesigen Aufwand, Studium von Bedienungsanleitungen und Foren usw. bedeutet und ich noch noch mal genau weiß, was am Ende rauskommt. Ist schon schmlimm, dass du heute im Leben an jeder Ecke auf komplexe technische Lösungen stößt, die dir Lebenszeit klauen. :(

• Hallo Kumu

bei einem Kabel Deutschland Anschluß und z.B. einer Fritz!Box kann ein isdn Anschluß der Telekom mit eingebunden werden.
    Hintergrund:
    Die Fritz!Box läuft im Lan 1, die Tel. Dsl Buchse ist ungenutzt und kann für einen isdn Anschluß genutzt werden.

So hättest du eine schnelle Internetverbindung und einen klassischen isdn Anschluß.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Da weder Vodafone noch KD Ihre Angebote Telefon / Internet preislich so richtig trennen, habe mich mit getrennten Anschlüsse auch doppelte Kosten.

Aber vielleicht sollte ich es wirklich so machen: den alten Anschluss bei Vodafone/Arcor lassen und KD dazubestellen und denen 1-2 meiner 10 MSN geben. Dann kann ich in Ruhe alles anschließen und testen und erst wenn ich überzeugt bin, dass alles entsprechend meinen Anforderungen funktioniert, kündige ich Vodafone und nehme die restlichen MSN rüber.

Aber in dem Fall würde ich wohl den alten ISDN-Anschluss nicht in die Fritz-Box einbinden. Gerade die unabhängige und einfache ISDN-Nutzung ist es doch, die ich vorerst erhalten will.

• Man kann nicht nur einen Teil seiner Rufnummern portieren. Bzw. man kann schon, verliert dann aber die restlichen.

Mit dem Portierungsauftrag beauftragst du den neuen Betreiber die alten Anschluss zu kündigen. Die Rufnummern die du portieren willst, musst du auf dem Auftrag angeben. Diese werden dann auch portiert, alle anderen sind weg.

Viele Grüße
    Martin

• Wirklich?
    Wenn ich 10 MSN habe und davon zwei zur Protierung freigebe, kann ich doch die anderen 8 am alten Anschluss weiterbetreiben. Ansonsten hätte ich ja überhaupt keine Möglichkeit zu zwei unabhängigen Telefonanschlüssen.

Man muss vielleicht unterscheiden zwischen Kündigung und Rufnummernportierung.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ...alle anderen sind weg.

Das stimmt nicht immer. Es ist im wesentlichen von dem TNB-aufnehmend abhängig. Manche TNB-aufnehmend ( z. B. Sipgate ) verlangen zwingend die gleichzeitige Kündigung des vorherigen Anschlusses, viele andere aber nicht.

Betrachtet man das Portierungsformular, dann sieht man, dass die Kündigung und die Potierung zwei voneinander unabhängig ankreuzbare Blöcke sind.

Ich selbst habe schon mehrmals einzelne Rufnummern (heraus-)portiert, es geht - auf hartnäckige Nachfrage.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Doppelte Kosten Telefon

Hallo Kumu

leider weiß ich nicht welche Geschwindigkeitsanforderungen du an den neu KD Anschluß stellst.

KD bietet ein ein Classic Paket mit 6000 incl. Telefonie ohne Flat für 12,90

Empfehlen würde ich aber das Komfort Paket, dafür gibt es bei Saturn , Media Markt und Conrad einen Einkaufsgutschein von 200 bis 220 Euro.
    Bei einem Grundpreis von 22,90 Euro pro Monat im ersten Jahr ist dieser Tarif fast kostenlos.
    Und nach 1-jährigem Test kann du dann immer noch neu verhandeln.

Versuche gerade eine Tabelle über die Gutscheinaktionen zu erstellen.

Die Figur auf meiner Seite heißt John und ist mein einziger Mitarbeiter.
    :)

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Danke Resool, so langsam zeichnet sich eine Lösung ab: mit dem 12,90 Tarif krieg ich ne 6000er Leitung (und damit immer noch 6x mehr als bisher) und kann am ehesten den Preis für zwei verschiedene Telefonanschlüsse verkraften. Dafür nehm ich zwei meiner MSN.

Nach spätestens nem Jahr entscheide ich dann, bei KD zu bleiben, dann mit nem 32000 er Anschluss und ISDN over IP. Oder ich muss es so lassen. Dann gibt es immer noch die Hoffnung auf einen VDSL-Ausbau bei mir im Wohngebiet.

Allerdings - nach einem Jahr neu verhandeln? Ich nehm schon an, dass ich ne zweijährige Vertragsbindung aufgebrummt kriege, oder?

• Paket Classic und Comfort haben 12 Monate Mindestlaufzeit. Wie Resool schon schrieb, ist der Abschluss des Paket Classic nicht sinnvoll, da man dafür keine Gutscheine bekommt.

Wer ganz frech ist, kann nach ein paar Wochen im Paket Comfort auch kündigen, dann bei der Rückgewinnungshotline anrufen und bekommt in der Regel ein sofortiges Downgrade auf einen niedrigeren Tarif - ohne Wechselgebühren.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!