Prepaid (Mobiles Internet) für Deutschalnd

• Hallo

Ich mache im Juni ein paar Tage Urlaub in Deutschland und suche dafür noch ein Prepaid Daten ABo für mobiles Internet.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Ich habe bei Aldi die Mobile Internet Karte gesehen, taugt die was und kann man diese nur in Verbindung mit einem Stick kaufen, denn eigentlich brauche ich nur eine Karte.

Vielen Dank
    Gruss

• Es reicht wenn du nur die SIM-Karte kaufst.

Buchen must du die Flat dann über USSD Codes buchen. Die Anleitung findest du hier im Board oder in der prepaid-wiki.de.

Alternativ könntest du dir eine o2 freikarte besorgen und den Testmonat für mobiles surfen ausnutzen.

• Hallo

Also eigentlich wollte ich mir ja dieses Aldi-Starter-Kit kaufen und dann mit der Option "ALDI TALK 24 STUNDEN Internet Flatrate" nutzen.

Geht dass überhaupt oder benötige ich noch was bei Aldi damit es klappt, ist dieses "ALDI TALK 24 STUNDEN Internet Flatrate" nur ein Option zu einem Grundpacket oder kann man dies einzeln nutzen?

Eigentlich suche ich ja einfach eine einfache Prepaid-Lösung (Internet) für Deutschland. Also eine Prepaid-Karte die ich einfach in mein HUAWEI E5830 stecken kann und dann los surfen kann. Ideal wäre wenn ich die Karte schon im Vorfeld von daheim über's Internet laden könnte, so dass ich in Deutschland dann nichts mehr machen muss. Die Karte könnte ich mir jetzt schon kaufen, denn ich wohne nur wenige Kilometer von der Grenze weg (Kreuzlingen bei Konstanz).

Schön wäre natürlich wenn ich die Karte nach dem Urlaub wieder nutzen könnte wenn ich wieder in Deutschland unterwegs bin.

Was wäre für mein Vorhaben nun die wohl beste und einfachste Lösung?

Vielen herzlichen Dank
    Gruss

• Für die Tagesflat must du nur den APN tagesflat.eplus.de User: eplus PW: gprs

benutzen. Geht mit jeder ALDI SIM. Der Stick den man bei ALDI kaufen kann enthält keine SIM, sondern nur ein Programm zum buchen der Monatsflat was man ja auch über die USSD Steuercodes von Hand machen kann. Die SIM wird immer extra verkauft und dabei gibt es nur eine "Sorte".

• Es kommt auch darauf an, welche Ansprüche Du hast. Surfen ist im ePlus Netz zwar möglich, aber so richtig Spaß macht das nicht.

Um gelegentlich die Mails zu checken oder kurz die Nachrichten ist das ok. Ansosnten würde ich die Falt von Tchibo (Prepaid im O2-Netz) empfehlen...

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Vielen Dank für die Antwort.

Sorry dass ich nachfrage, doch wenn ich dass nun korrekt verstanden habe, dann kann ich einfach in den Aldi gehen, dort so ein Starter-Kit für 12.99 kaufen, dann je nachdem noch so Geschenk- oder Ladekarten wie die immer heissen dazu kaufen, dann die neue SIM-Karte über's Internet registieren und dass war es dann schon?

Ich muss dann lediglich noch bei meinem Stick, sprich HUAWEI E5830 den neuen APN mit eben "tagesflat.eplus.de" eintragen und schon kann es losgehen.

Mehr braucht es dann nicht und wenn ich wieder Geld aufladen möchte, dann geht dass einfach wieder mit den Geschenk-/Ladekarten?

So nebenbei, hat das e-plus-Netz eine gute Abdeckung oder wäre ein anderes Netz vielleicht besser O2 (mit einer Fonic Tagesflat)? Übrigens die O2-Freikarte wäre für den Urlaub schon gut, doch da ich des öfteren in Deutschland bin, möchte ich eine Karte die ich dann immer wieder einmal nutzen kann.

Lestrade
    Danke für den Tip, ich werde mir das Tchibo Angebot mal anschauen, dann sehe ich dann auch ober es zum einen einfach ist so eine Karte zu bekommen und ob ich diese dann auch einfach wieder aufladen kann.

Nochmals vielen Dank
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!