Günstiges neues Handy gesucht (TS, Barren, Slider, Klapp?)

  • Hallo zusammen,


    da mir mein 6120 Classic nicht mehr so wirklich gefällt, plane ich in nächster Zeit, mir ein neues Handy anzuschaffen. Leider kenne ich keinen guten "Handy-Finder" im Internet und den Überblick über den Markt habe ich schon länger verloren. Hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Folgende Funktionen sollte das Handy haben:
    - Speicher erweiterbar
    - Telefonbuch mit mehreren Einträgen pro Kontakt
    - brauchbarer Organizer/Kalender
    - Termine im Home-Screen anzeigen lassen (könnte ich zur Not auch drauf verzichten)
    - Bluetooth
    - gute Sprach- / Empfangsqualität (derzeit im E+-Netz; später entweder O² oder D1)
    - vernünftige Akkulaufzeit (min. 200 Std.)


    Was ich nicht wirklich brauche:
    - Internetfähiges Handy


    Bin eigentlich für alle Marken und Formen (Slider, Klapphandy, TS) offen. Preislich dachte ich an ein Limit von ca. 150 €.


    Gruß
    LordFrosti

  • Zitat

    Original geschrieben von LordFrosti
    Das Thema wurde 34 mal gelesen und keiner hatte einen Tipp für mich? :(


    Liegt wahrscheinlich daran, dass deine Anforderungen von einigen 100 Handys erfüllt werden und keiner Lust hat, sie dir alle aufzulisten... Du solltest dir erst einmal einen Überblick verschaffen, welches Handy für dich generell in Frage kommt (dafür bietet sich z. B. die Bestenliste von connect an) und deine Favoriten dann mal angucken und in die Hand nehmen. Wenn du dann eine Vorauswahl getroffen hast und zu den Modellen etwas fragst, wirst du sicher eine Antwort bekommen.

    Kai

  • Termine im Homescreen:


    Nokia, (neue) Samsung-Modelle und Sony-Ericsson (allerdings nur mit Java-Software wie OpenToday).


    Vllt. kannst Du dich dann mal an den Marken orientieren und sonst wie von hamburg-k schon gesagt.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • So, ich habe mich mal ein wenig im Internet umgeschaut und war auch gestern mal beim Saturn in der Nähe. Habe jetzt mal einen kleine Auswahl von Geräten getroffen, die für mich in Frage kämen.


    - Samsung S8000 Jet
    - Samsung i7500 Galaxy
    - Nokia E63
    - Nokia 5230


    Hier noch mal zwei, drei Punkte, die mir besonders wichtig sind:


    - brauchbarer Organizer/Kalender
    - Termine im Home-Screen anzeigen lassen
    - gute Sprach- / Empfangsqualität (derzeit im E+-Netz; später entweder O² oder D1)
    - vernünftige Akkulaufzeit (min. 200 Std.)


    Anders als in meinem ersten Post hätte ich nun doch gern ein Handy, mit dem man ins Internet kann. Werde mir dann noch ein Datenpaket dazubuchen.



    Wie sind die Erfahrungen mit den o.g. Handy´s? Welches ist empfehlenswert?


    Gruß
    LordFrosti

  • Beide Nokias haben m. E. einen brauchbaren Kalender/Organiser und zeigen die Termine auf dem Homescreen an. Da beide als Betriebssystem Symbian S60 haben, kannst du Programme nachrüsten - auch einen anderen (für dich vielleicht besseren) Kalender, wenn dir der nokiaeigene nicht gefällt. Für das E63 spricht aus meiner Sicht die Tastatur, da ich damit besser klar komme als mit einem Touch (ich selbst habe das E72), dagegen die magere Ausstattung (für mich insbesondere, dass es nicht als Navi genutzt werden kann, was bei vielen Nokias jetzt ja kostenlos ist). Wenn man mit dem Touch klar kommt ist das 5230 ein super Handy mit spitzenmäßigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe es selber eine zeitlang gehabt und nur wegen des Touchscreens abgegeben (reine Geschmackssache). Empfang, Sprachqualität und Akkulaufzeit sind im E-Plus-Netz (da funke ich auch) nach meinem Dafürhalten mindestens gut.


    Wenn es ein Touch sein soll kann ich das 5230 uneingeschränkt empfehlen, da mir die Kamera und WLAN nicht wichtig sind. Das E63 wäre mir zu mager ausgestattet, so dass ich eher das E71 oder E72 in Betracht ziehen würde. (Das E72 kann ich - auch wenn es nicht in deiner Auswahl steht - uneingeschränkt empfehlen. Auch bei ihm gilt, dass Empfang, Sprachqualität und Akkulaufzeit im E-Plus-Netz nach meinem Dafürhalten mindestens gut sind.)


    Zu den Samsungs kann ich nix sagen.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Wenn es ein Touch sein soll kann ich das 5230 uneingeschränkt empfehlen.


    Ich habe die Möglichkeit das 5230 zu testen, da meine Freundin dieses Handy vor kurzem bekommen hat. Komme - soweit ich das durchs "rumspielen" beurteilen kann - eigentlich ganz gut mit dem Touchscreen klar. Nur mit der QWERTZ-Tastatur tue ich mich noch ein wenig schwer. Hab wohl zu dicke Daumen.


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Für das E63 spricht [...] dagegen die magere Ausstattung


    Ich habe gerade mal die Datenblätter verglichen und muss Dir da zustimmen. Das E63 ist mir auch etwas zu dünn ausgestattet. Damit fliegt es aus der Auswahl.


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    (Das E72 kann ich - auch wenn es nicht in deiner Auswahl steht - uneingeschränkt empfehlen.


    Das E72 bzw. das E71 habe ich nicht aufgeführt, da mir die beiden Geräte ein wenig zu teuer sind.



    Hat jemand anderes Erfahrungen mit den beiden Samsungs machen können?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordFrosti
    Ich habe die Möglichkeit das 5230 zu testen, da meine Freundin dieses Handy vor kurzem bekommen hat. Komme - soweit ich das durchs "rumspielen" beurteilen kann - eigentlich ganz gut mit dem Touchscreen klar.


    Anfänglich fand ich die Bedienung auch toll, nach längerer Benutzung gab es dann aber immer mehr Dinge, die mir auf den Geist gingen.


    Zitat


    Das E72 bzw. das E71 habe ich nicht aufgeführt, da mir die beiden Geräte ein wenig zu teuer sind.


    Lt. guenstiger.de ist das E71 nur ein paar Euro teurer als die von dir genannten Samsungs... (alle ohne Vertrag)

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Lt. guenstiger.de ist das E71 nur ein paar Euro teurer als die von dir genannten Samsungs... (alle ohne Vertrag)


    Ich werde den Preis mal beobachten. Vielleicht rutscht es dann noch in meine Liste.



    Ansonsten keiner eine Erfahrung zu den Samsung-Modellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!