Beim Scrollen des Homescreens verzerren die Icons!

• Hallo,

habe seit vorgestern folgendes "Problem":
    Habe 2 Homescreen Seiten mit jeweils 5 Icons pro Zeile und 5 Icons unten im Dock.
    Alles lief problemlos, das Scrollen zwischen den Bildschirmen des Homescreens verlief auch immer "flüssig"...doch genau hier stimmt irgendwas nicht mehr.
    Wenn ich zb. von Seit 1 auf 2 "touche", verläuft das ganze natürlich weiterhin flüssig, doch die Icons "verzerren" sich für einen Augenblick...dh das ganze geht minimal "geruckelter" voran als vorher.
    Wenn ich mit meinem Daumen langsam die Seite 1 herumbewege, verläuft alles glatt...doch wenn ich mit meinem Daumen mit 1 Touch zu Seite 2 will, kommt dieses "Phänomen" zum Vorscheint...das ganze läuft halt nicht mehr so "flüssig" und "reibungslos" wie vorher..

Hat jmd. ne Idee, womit das zusammenhängen könnte?
    Denn vor 2 Tagen war alles noch ok.

Habe ein 3G 8GB.

Ich danke im voraus.
    mfg

• Re: Beim Scrollen des Homescreens verzerren die Icons!

das soll ein Problem sein? das kann doch nicht Dein Ernst sein?

also ganz ehrlich; ich habe ein 3GS und aufgrund des Threads hier nun auch mal meine 8 Homescreens durchgescrollt.

Wenn Du das ruckeln meinst, welches ich nun nach intensivster Beobachtung auch beim mehrfahren hin und her scrollen auf meinem 3GS feststelle, kann man das doch wirklich nicht als Problem deklarieren?????

Das Gerät ist ein Mobiltelefon/Smartphone und kein Multicore Desktoprechner mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher, welcher da werkelt und Grafiken rendert.

Es ist doch ganz klar, dass je nach Auslastung des Speichers und bei bestimmten Hintergrundprozessen des OS da mal etwas leicht ruckeln kann bzw- Latenzen auftreten?!

:confused: :confused: :confused:

Oder bin ich hier der einzige mit dieser Ansicht und man sollte dann das Gerät bei dem Ereignis einschicken?! Ich glaub dann müsste dies jeder tun.

• er scheibt von einem 3g, da läuft einiges viel weniger flüssig als beim 3gs... außerdem sind beim iphone halt viele ein bischen perfektionistisch... noch dazu geht es hier ja um irgendwelche homescreen addons, denn 5 icons im dock bekommt man sonst gar nicht...

das problem kann ich aber direkt auch nicht nachvollziehen, ich vermute es liegt an irgendwelchen cydia-geschichten... wenns sich dich wirklich so sehr stört würde ich erstmal einen respring/neustart versuchen und wenns nicht hilft dann die ganzen tools die du verwendest um den homescreen anzupassen einfach mal komplett runterschmeissen und neu installieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!