HTC Legend - Schwitzwasser oder Defekt?

  • Hallo,


    ich bin schon seit einiger Zeit eifriger Leser, aber gepostet habe ich noch sehr wenig.
    Nun habe ich aber ein Problem mit meinem Legend.


    Bin gestern den halben Tag mit dem Legend im Tankrucksack unterwegs gewesen und beim Auspacken ist mir das folgende aufgefallen. :(


    klick


    Auf dem Gerät habe ich die matte Brando-Folie, die ich schon runter hatte. Es ist im Gerät, d.h. ich kann die "Blase" durch leichten Druck und Bewegungen mit dem Finger verändern, aber richtig bewegen will sich das Ding nicht.


    Ist das Schwitzwasser, daß sich wieder "verpisst" oder muß ich mit dem Fleck leben?


    Fragen über Fragen


    derHerrSchmidt

    Gruß
    derHerrSchmidt

  • Hat sich erledigt und kann geschlossen werden.
    War Schwitzwasser und hat sich verflüchtigt. :top:


    derHerrSchmidt

    Gruß
    derHerrSchmidt

  • hat aber wirklich nicht gut ausgesehen

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Tja, habe geglaubt es habe sich erledigt.
    Hatte das Legend auf der Heizung und der Fleck war weg.
    Nachdem es wieder abgekühlt ist, ist das Problem wieder da. Glaube daher nicht mehr an Wasser unterm Display. :(


    derHerrSchmidt

    Gruß
    derHerrSchmidt

  • So wie es aussieht, wird sich wohl die die Displayscheibe bzw Digitiser, eventuell durch punktuellen Druck, in der Mitte leicht durchgebogen haben.


    Diese ist aus Hartkunststoff und berührt nun die Oberfläschenfolie des eigentlichen LCD-Display.
    Dieser adhäsions-Effekt sieht dann optisch aus, als wenn ein Tropfen Wasser dazwischen wäre.


    Gruß,
    Frank

  • @james:


    Da Du geschrieben hattest, es ist aus Kunststoff:


    Wird von HTC inzwischen (beim Legend) kein getempertes Glas mehr benutzt?


    Danke!

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...


  • Ob das Legend Kunststoff oder getempertes Glas hat weiß ich nicht sicher.


    Da ich aber sicher weiß, das HTC beim HD2 und HD mini Hartkunststoff verwendet, wird es wahrscheinlich auch beim Legend wohl so sein.


    Ich denke, aus Sicherheitstechnischen Gründen bzw. wegen Verletzungsgefahr durch Bruch bei Echtglas muß es aus Hartkunststoff gefertigt sein.
    Dieser zersplittert im Extremfall auch in viele kleine Stücke, wie Securit-Autoglas.


    Gruß,
    Frank

  • Also von dem oben beschriebenen phänomen hab ich im netz auch schon mal gehört, da ging es auch um das legend. War auch in einem handy/smartphone forum. Weiß leider nicht mehr genau wo's war. Scheint also kein einzelfall zu sein. Ich würde einen tausch anstreben, da es ja wohl nicht sehr viel mit eingedrungenem wasser zu tun hat.

    Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!