Medion Mobile/Aldi Talk Störung?

  • das ist doch alles Quatsch, er ist nicht gedrosselt !! Deswegen geht es bei Ihm....
    Wir beide sind mit einer neuen Methode gedrosselt, welche aller 1 Mbyte die Verbindung unterbricht, aber dann immerhin mit Fullspeed diese runterläd. E-Plus hat seit der Freigabe der HSDPA-Aufschaltung Anfang Mai dieses "neue" Future statt der alten GPRS-Drossel. :mad: :mad: :mad: :mad:


    satfreak

  • Hi,


    bei mir treten "Nichterreichbarkeitsprobleme" von Webseiten, darunter auch http://www.spiegel.de auf, wenn ich eine IP im Bereich 46.114.0.0 - 46.115.255.255 zugewiesen bekomme.
    Wenn ich dann ein Reconnect durchführe und eine IP in einem anderen Bereich bekomme funktioniert es wieder.
    Geschwindigkeitsprobleme hab ich derzeit nicht - allerdings ist hier auch nur UMTS ohne HSDPA verfügbar.


    Ich nutze MEDIONmobile in einem UMTS-Stick.



    Grüße
    Cure

  • Habe auch solche Probleme. Manche Seiten gehen problemlos, manche kriege ich aber partout nicht geladen. Selbst reconnect bringt nichts. Naja, brauche die Flat eh nur noch 2 Wochen. Die wichtigsten Seiten funktionieren, daher werde ich da auch nicht mehr anrufen.

  • Kann wieder höhere Geschwindigkeiten ohne Verbindungsabbrüche vermelden. Die Seiten, die vorher nicht funktionierten, funktionieren allerdings leider noch immer nicht. Auch mehrmaliges neu verbinden ändert an dieser Tatsache nichts.

  • Medion Mobile/Aldi Talk Störung?


    Am Pfingstwochende und bis heute konnte ich keine Störungen feststellen. Mit Aldi surft es sich wie übrigens auch mit Blau im südlichen Rheinland-Pfalz als auch in Karlsruhe mit voller UMTS-Geschwindigkeit. Je nach Standort liefert das Netz auch HSDPA mit bis zu 1 MBit/s.
    Grüßlen
    lowe

  • Hallo,
    ich habe das Problem seit 10 Monaten.
    Unter Windows gibt es den Verbindungsassistenten, der einen Fehler-Zähler hat.
    Unter Win7 ---> Netzwerkverbindungen


    Anscheinend gibt es gute (.jpg) und schlechte (.exe .htm ...) Daten.
    Gute machen kaum/keine Fehler.


    Und anscheinend ist die Ignoranz von e-plus/Medion auch grenzenlos.


    Naja, mit Vodafone/ProSieben habe ich dasgleiche Problem.


    Bei einem anderen Problem hat es mir geholfen, im BIOS das Booten von USB zu unterbinden.

    Warum?

  • ...seit heute 1.6. alles wieder normal, d.h. ich war gedrosselt mit 1 Mbyte download->Verbindungstrennung->Verbindungsaufbau->1Mbyte download->Verbindungstrennung usw. usw.
    Für alle zur Info, die ein solches Verhalten in Zukunft dann bei Drosselung haben...


    MFG satfreak

  • ?


    Ich liege hier im Krankenhaus und das Internet macht es grade so noch erträglich


    #############################


    war es früher nicht verboten im Kranken Haus herumzufunken ??


    zahlt irgend eine Kasse I-Net ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!