Medion Mobile/Aldi Talk Störung?

  • Hallo,


    seit dem 18. habe ich immer mehr Probleme mit meiner Datenflat von Medion/Aldi. Anfangs kam ich nicht mehr auf einige Seiten, als Beispiele nenne ich mal http://www.spiegel.de und http://www.pizza.de, und seit Freitag Abend habe ich nur noch einen sehr geringen Datendurchsatz. Es ist egal in welchem Modus ich mich befinde, ich habe auch nicht das Limit überschritten (Tagesflat). Mehr als 3kb/s bis 7kb/s bekomm ich zur Zeit nicht raus, ganz selten hab ich mal knapp 25kb/s für drei, vier Sekunden, dabei ist es egal, ob ich per EDGE, 3G oder HSDPA im Netz bin. Manchmal kommen auch noch Einwahlfehler dazu...
    Bei der Hotline habe ich mich schon gemeldet, allerdings wird einem da ja leider nicht wirklich geholfen und dazu kommen noch teilweise sehr unfreundliche am anderen Ende der Leitung...
    Laut einer freundlichen Dame scheint das Problem grade nicht selten zu sein, allerdings habe ich noch nirgendwo im Netz Leute mit ähnlichen Problemen gefunden. So langsam zweifle ich an der ganzen Sache, eine Störung die bald eine Woche dauert ohne behoben zu werden?
    Hat hier vielleicht jemand ähnliche Probleme und mehr Informationen dazu? Bisher habe ich nur was von einem Fehler mit dem Guthabenkonto gelesen, aber nunmal nicht von der Störung die ich hier habe.
    Gibt es vielleicht eine andere Nummer oder eine E-Mail Adresse an die ich mich wenden kann? Leute, die vielleicht mehr Informationen haben?
    Ich liege hier im Krankenhaus und das Internet macht es grade so noch erträglich, mittlerweile frustriert es mich aber eher, da ich unheimlich lange warten muss bis eine Seite aufgebaut ist...
    Falls es noch wichtig ist: ich nutze den Aldi Stick an einem Mac...


    Danke schonmal fürs Feedback.


    Gruß
    wooorc

  • Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme !!! Auch ungefähr seit Deinem genannten Datum.
    Ich beobachte da folgendes: Jedes 1 Mbyte wird man rausgeschmissen aus dem Netz, teste das mal mit mwconn und der Volumenanzeige.
    Ist ne absolute Frechheit, keine Webseite mit mehr als 1Mbyte Volumen kann mehr betrachtet werden !! Downloads kann man vergessen.


    satfreak

  • Hallo,


    würde es gerne testen, aber dieses Programm scheint es für Mac OS nicht zu geben. Abbrüche sind mir bisher nur ein paar mal aufgefallen, dafür ab und zu Probleme bei der Einwahl.
    Vielleicht auch wichtig: ein Trace schaffts nur 4 hops weit, Hop 3 und Hop 4 sind die selbe IP...
    Und ja, Downloads kann man echt vergessen, da ist man den ganzen Tag über dran...

  • Ich bin in Köln, hab aber grade noch mit einem Freund aus Neuss gesprochen - der hat exakt die selben Probleme.

  • Mit der E-Plus Flat macht das Mobile Internet keinen Spaß,ich hatte dies eine Woche getestet und danach ist die Karte im Müll gelandet.
    Da zahle ich doch lieber einige Euro mehr und hab was vernünftiges,Qualität hat halt seinen Preis.

    o2 Can Do ;)

  • Komische Sache, aber irgendwie muss ich doch rausfinden können was da nun lost ist. Oder zumindest ob sie den Fehler schon lokalisiert haben und daran arbeiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von marc30du
    bei mir gehn die seiten spiegel.de und pizza.de


    Kannst du vielleicht mal einen Trace zu http://www.spiegel.de und einen zu TT machen?
    Würde ganz gern sehen, ob es bei dir anders aussieht. Dann hätte ich wenigstens etwas, was ich dem Service sagen kann...


    /edit: Grade habe ich mit der Hotline gesprochen, es sollen keine Fehler vorliegen und es soll an der UMTS Versorgungsstufe (4) liegen. Warum brach dann von jetzt auf gleich vor zwei Tagen um 23:20Uhr die Geschwindigkeit auf einen Schlag ein? Und warum macht EDGE dann den selben Mist? Fragen über Fragen, man hat das gefühl gegen Windmühlen anzulaufen. Support über Dritte ist schrecklich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!