Vertrag nach Mindestvertragslaufzeit weiterlaufen lassen oder VVL?

• Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich des richtigen Verhaltens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Die Mindestvertragslaufzeit bei meinem o2 online Inklusivpaket 100 läuft in einigen Monaten ab.
    Meine jetzigen Konditionen (ich habe einen Studententarif):
    - 100 Freiminuten
    - 150 Frei-SMS
    - 10 Euro Grundgebühr
    - Vertrag ohne Handy

Ich habe mich nun etwas umgesehen, aber bisher keinen Tarif entdeckt der mir diese Konditionen oder besser bei einer Grundgebühr von 10 Euro anbietet.

Ist es nun sinnvoll sich bei o2 einfach nicht zu melden und alles so weiterlaufen zu lassen wie bisher oder soll ich eine Vertragsverlängerung mit den gleichen Konditionen durchführen?

Mir stellt sich auch die Frage ob ich bei einer Vertragsverlängerung zusätzlich noch ein günstiges Handy o.ä. raushandeln kann?

Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Flasher

• ein günstiges Handy wirst du wenn du die 10€ Grundgebühr behalten möchtest nicht erhalten da eben ohne Handy tarif.

Aber verlängern wirst du vielleicht sogar müssen da es sein kann das die Frei SMS nach diesen 24 Monaten rausfallen und du nur noch die 100 Freiminuten hast.

die FreiSMS sind Sonderkonditionen und diese sind normalerweise nur 24 monate gültig passiert aber manchmal das die aus versehen nicht rausgenommen werden.

Ruf auf jedenfall mal an und schau was die dir anbieten können musst es ja nicht annehmen

• Da du 10€ bezahlat, bedeutet das, dass du einen sog. Card-Tarif, also einen SIM Only Tarif ohne Handy hast. Somit bekommst du bei einer VVL auch kein neues Handy sondern maximal eine Barauszahlung oder Gesprächsguthaben.

Dass die Sonderkonditionen nach 24 Monaten automatisch wegfallen stimmt nicht, denn Sonderkonditionen, welche nicht individuell verhandelt wurden, laufen zu 95% weiter solange der Vertrag an sich läuft.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo!

Vielen Dank für eure beiden Antworten.

Ich habe mir in der Zwischenzeit noch die Tarife von Base mit SMS-Flat und 50 Frei-Min für 15 Euro und den myMTVmobile Tarif angeschaut.

Da ich mein SMS bzw. Frei-Minuten Kontingente aber im Regelfall (höchstens ein paar SMS mehr) nicht ausnutze, tendiere ich weiterhin zur o2 VVL.

Das einzige was mir etwas "Sorgen" macht, ich könnte in den nächsten 2 Jahren auf die Idee kommen, dass ein HTC mit Android o.ä. vielleicht doch ganz gut wäre, und dann sehe ich ohne eine Internet-Flat bzw. irgendeinen Volumentarif alt aus.

Schöne Grüße,

Flasher

• Zitat

Original geschrieben von Flasher_84
    Das einzige was mir etwas "Sorgen" macht, ich könnte in den nächsten 2 Jahren auf die Idee kommen, dass ein HTC mit Android o.ä. vielleicht doch ganz gut wäre, und dann sehe ich ohne eine Internet-Flat bzw. irgendeinen Volumentarif alt aus.

In diesem Fall könntest Du doch Dein altes Datenpaket kündigen (so vorhanden) und z.B. ein neues "Internet Pack M" (200 MB Paket) abschliessen.
    Die neuen Internet-Packs von o2 sind technisch nämlich alle Flatrates, wenn Du das Datenvolumen hier ausgeschöpft hast, wird lediglich auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
    Wenn Du 80% Deines Volmens ausgeschöpft hast, bekommst Du übrigens eine Warn-SMS.

• Hi!

Danke für den Hinweis!

Diese Internet Packs von o2 kannte ich garnicht. Als Student kostet mich das Internet Pack M 8 Euro, wären also unterm Strich:

100 Freiminuten
    150 Frei-sms
    200 MB High-Speed + Flat per GPRS

für 18 Euro.

Ich denke das ist eine runde Sache. Bei Base wäre ich teurer und bei MTV hätte ich für 15 Euro nur 50 Frei-Minuten und soweit ich gelesen habe, wird bei MTV ab 150 MB gedrosselt.

Schöne Grüße,

Flasher

• Dann würdest du aber für deinen aktuellen Inklusiv 100 auch 8€ Grundgebühr zahlen und keine Frei-SMS haben.

Da du aber 10€ zahlst und 150 Frei-SMS hast, schließe ich daraus, dass du die SMS als Online-Studi-Konditionen hast und nicht den Rabatt.

Ergo: 10€ fürs Internet Pack M ;-)

• Achso, ich dachte diese Internet-Packs sind völlig unabhängig von meinem aktuellen Vertrag und kann ich einfach dazu buchen.

Ich wusste nicht, dass es da eine Wechselwirkung zwischen meinem Inklusiv 100 und dem Internetpack M gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!