Alternative zu Nokia Ovi Suite

• Hallo allerseits

Aibt es eine alternative zu oben genanntem Programm mit dem ich meine Kontakte _komplett_ synchronisieren kann?

Ich bin vom E51 auf das E72 umgestiegen und habe vorher meine E51 Kontakte dort synchronisiert, vom Handy gelöscht und aufs E72 gespielt. Nur um dort fest zu stellen das die OVI Suite nur die erste Telephonnummer und die Notizen sichert. Ich habe etliche Kontakte mit zwei drei Nummern drin, die sind alle von Ovi abgeschnitten vorden. Glücklicherweise hatte ich noch eine sicherungskopie von meinem E51 von vor 3 Wochen als ich dort ein Softwareupdate durchführte um die Daten zu rekonstruieren.

Nur war es halt lästig all das Händisch zu übertragen... und irgendwie auch nicht so Sinn der Geschichte.

• du kannst deine kontakte,notizen und kalendereinträge auch direkt vom e51 aufs e72 kopieren.
    mit dem programm "austausch" auf deinem e51 oder e72.
    habe ich von meinem n73 zum n86 gemacht und es wurde alles fehlerlos kopiert,auch kontakte mit mehreren nummern und notizen.

ich finde es ein witz dass die nokia suite es nicht mal schafft einfachste dinge wie kontakte mit mehreren nummern zu kopieren. :flop:

• nimm für Adressen etc lieber die PC Suite (7.1.40.6), als die Ovi Suite
    hatte auch schon Adress-Sync Probleme mit der Ovi suite.
    Die PC Suite läuft einwandfrei.

Die Ovi Suite ist recht Ok für Karten, für Bilder solange man keinen echten Sync dort braucht und ev. Musik (weiß ich aber nicht, da ich die Direkt rauflade)

Insgesamt würde ich von der Ovi Suite eher abraten, ist irgendwie unfertig.

• Nun Karten kann ich auf meinem E72 direkt updaten, und wie es scheint ist die PC suite auch noch um einiges schlancker als der OVI Moloch (mit dem ich nichtmal auf den Ovi Shop zugreifen kann, das ist irgendwie völlig sinnlos)

• Ich hänge mich hier mal ran, denn auch ich bin mit der Ovi Suite unzufrieden.

Vor dem E72 habe ich die PC Suite benutzt, seit dem Kauf die Ovi Suite. Probleme habe ich seit Ovi vor allem mit Bluetooth-Treibern unter Windows 7 x64 und die Verbindung zwischen Telefon und PC erscheint mir dadurch instabiler. Deshalb poppt das doofe Ovi-Fenster auch zwischendurch immer mal wieder in den Vordergrund.

Lange Rede, kurzer Sinn: kann ich einfach die PC Suite verwenden, wenn ich lediglich Kontakte, Kalender und Notizen zwischen PC und E72 synchronisieren will? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Ich hänge mich hier mal ran, denn auch ich bin mit der Ovi Suite unzufrieden.

Vor dem E72 habe ich die PC Suite benutzt, seit dem Kauf die Ovi Suite. Probleme habe ich seit Ovi vor allem mit Bluetooth-Treibern unter Windows 7 x64 und die Verbindung zwischen Telefon und PC erscheint mir dadurch instabiler. Deshalb poppt das doofe Ovi-Fenster auch zwischendurch immer mal wieder in den Vordergrund.

Lange Rede, kurzer Sinn: kann ich einfach die PC Suite verwenden, wenn ich lediglich Kontakte, Kalender und Notizen zwischen PC und E72 synchronisieren will? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Moin,
    also ich nutze genau diese Funktionen der PC-Suite ebenfalls mit einem E72. Nachteile sehe ich da keine. Im Gegenteil gibt es für den Sync mit Outlook bei der PC-Suite wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten, zB Bestimmung des Zeitraums, für den Termine abgeglichen werden sollen.

• Danke für die Rückmeldung!

Ich habe es am Wochenende nun mal gewagt und die Umstellung von Ovi auf die PC Suite vorgenommen. Und was soll ich sagen? Perfekt! Endlich keine Probleme mehr mit den Treibern, BT funktioniert wieder zuverlässig und die Synchronisation ist 1a.

Mir ist echt schleierhaft, wie Nokia die Software mit Ovi so verschlimmbessern konnte. Schrecklich, hoffentlich pflegt Nokia die PC Suite noch lange Zeit, sonst bin ich gezwungen zu wechseln. Solchen Ärger wie mit Ovi tu ich mir jedenfalls nicht mehr an.

Tankred

• benutze auch die PC suite.

Ovi ist einfach kacke. Kann noch nicht mal mich in meinem Nokia Account einloggen

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Danke für die Rückmeldung!

Ich habe es am Wochenende nun mal gewagt und die Umstellung von Ovi auf die PC Suite vorgenommen. Und was soll ich sagen? Perfekt! Endlich keine Probleme mehr mit den Treibern, BT funktioniert wieder zuverlässig und die Synchronisation ist 1a.

Mir ist echt schleierhaft, wie Nokia die Software mit Ovi so verschlimmbessern konnte. Schrecklich, hoffentlich pflegt Nokia die PC Suite noch lange Zeit, sonst bin ich gezwungen zu wechseln. Solchen Ärger wie mit Ovi tu ich mir jedenfalls nicht mehr an.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Gruss, Sofi

• Salut, wird die PC Suite überhaupt noch weiterentwickelt?

Dachte, dass mit Erscheinen der Ovi Suite Schluß mit der PC Suite ist.

Ich finde die PC Suite auch besser.

Gruß, derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!