Eplus vertrag kündigen oder verlängern -> Neues HTC Desire

  • Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls das hier der falsche Forumsteil ist. Aber nach durchschauen der einzelnen Teile, denke ich des es hier am besten passt. Hoff ich doch mal.
    ------------------------------------


    Hi


    momentan habe ich einen "Eplus Time & More 100 Web 2004" Vertrag, der schon einmal verlängert wurde und jetzt noch bis zum 2.1.2011 läuft und mich ~18,33€ im Monat kostet


    Ich möchte aber ein HTC Desire haben und weiß jetzt nicht so recht wie ich das am besten anstellen kann/soll. (Keine Ahnung von Handy Verträgen usw.) Dieser Thread soll jetzt auch nicht dazu dienen konkrete Angebote zu bekommen, vielmehr möchte ich generell erst mal wissen, was ich überhaupt für Möglichkeiten habe.


    Ich hab mich versucht selbst ein wenig "schlau" zu machen und sehe nun folgende Möglichkeiten:


    1. Neuvertrag abschließen(z.B o²) und den alten "auslaufen" lassen und dann rechtzeitig kündigen


    2. Von Eplus zu Base wechseln (Wechselgebühren zahlen) und dann das Handy selbst kaufen (~500€) + dann den Base Tarif nutzen den ich will (~25-30€/Monat)


    Oder gibt es da noch eine 3. Möglichkeit??? (Meinen jetzigen Vertrag möchte ich in dieser Form Definitiv nicht weiterführen, brauche datenflat)


    Momentan tendiere ich zur 2. Variante. (Geht das überhaupt?) Der einmal Anschaffungspreis ist zwar hoch, würde ich aber notgedrungen machen. *handy haben will*


    "Wichtig" wäre die Rufnummer Mitnahme aber noch viel wichtiger wäre es, das "Mobilfunk" im Monat nicht mehr als 30€ kostet.


    Lg

  • Schau doch mal hier nach!Gib deine Wünschen und warte auf eine Antwort.
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60


    Und hier könnte man auch was finden!
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20


    Gruß
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • @
    meisterroerig


    Ja danke, dort hab ich mich ja auch schon umgeschaut.


    Allerdings geht mir in erster Linie nicht darum jetzt ein spezifisches Angebot zu bekommen.


    Bevor ich mich auf die suche nach einem Angebot mache, muss ich ja erstmal wissen ob das, was ich vorhabe, auch möglich ist.

  • Wichtig wäre, was Du telefonieren tust. Davon hängt eigentlich alles ab ...
    Aber die 30 Euro Grenze wirst du sprengen, wenn Du mehr als ein paar Minuten telefonierst.


    Bei einen O2o liegst Du für die InterNet Flat bei Onlineabschluss bei 8,50 Euro ... Dazu das Desire für 20 Euro/mtl über MyHandy. Bei MeinBASE bei 10 Euro für die Handy-Internetflat und ebenfalls 20 Euro für das Desire bei O2 MyHandy (E+ hat das wohl nicht nicht im Angebot) ... Oder halt das gleiche etwa beim Kauf auf dem freien Markt, wenn man das auf 24 Monate runterrechnet.


    Was ich auf gar keinen Fall mehr machen würde ist einen Laufzeitvertrag abschliessen. MeinBASE hat zwar eine Laufzeit, aber keine Fixkosten. Daher wäre das durchaus überlegenswert !


    Meine persönliche Wahl würde auf O2o Online + O2 MyHandy für 28,50 Euro mtl. Fix + Gespräche fallen, weil ich da funktionierendes HSPA habe und absehbar ist, das es für 15 Euro in den nächsten Wochen eine Flat mit 1 Gb ungedrosselt gibt (inkl. Rabatt für 12,75 Euro).


    Reicht dir UMTS, dauerhaft ne Flat mit Drossel ab 250 MB und / oder telefonierst oder SMSt du nebenher nen bisschen im E+ Netz rum, ist sicherlich MeinBASE die besser Wahl.


    Die dritte Möglichkeit: Handy ebenfalls finanzieren (O2 MyHandy) oder selbst kaufen, und dazu ne PrePaid SIM mit Datenpaket.


    Von den Einstiegtkosten ist wohl der O2o mit 50 Euro (25 Euro Anschlußpreis+ 25 Euro für Portierung) am teuersten, MeinBASE mit AFAIK 25 Euro Wechselgebühr ab günstigsten ... Dazwischen liegen die Discounter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!