Fehlermeldung "Maps Updater"

• Guten Abend

Ich mal wieder.

Da dieses Thema im "Maps-Thread" untergegangen ist.....

Ich wollte den "MapsUpdater" starten. Leider gibt es ein nette Fehlermeldung

"Es wurden nicht genügend Informationen über das Telefon gefunden (3).
    "Unspezifischer Fehler (1).

Gibt es dafür einen Workaround, oder heisst das, dass Nokia meint die Firmware "33. irgendwas" sei noch aktuell, dabei wird die "34.001" offiziell angeboten.
    Weiss die rechte Hand des Gummistiefelherstellers nicht was die linke Hand tut?

Telefon: E55 und XP Pro...

Kann jemand helfen?

Gruss aus der Schweiz

• Das Gleiche kommt auch, wenn ich meinen Maps Updater starten will (mit Nokia 5800).

Liegt wohl an Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Das Gleiche kommt auch, wenn ich meinen Maps Updater starten will (mit Nokia 5800).

Liegt wohl an Nokia.

Moin,
    scheint so. Bei meinem E72 hat es auch nicht geklappt: Fehlermeldung siehe oben. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass der Updater auch nur für das "große" Update von Version 2.xx auf 3.xx dienen sollte. Dazu musste man ja auch neue Karten runterladen.

• @ Legostein

Danke für Deine Antwort.

Dann werd ich das noch eine Weile beobachten und wenns so bleibt den "MapsUpdater" deinstallieren.

Emmm, dann bleibt ja nur noch die Frage, wie man(n) denn weiss, wann neues Kartenmaterial bereitsteht?
    Nicht das dies lebenswichtig wäre, aber ich halte meine Geräte schon gerne aktuell.

Gruss aus der Schweiz

• Moin,
    nicht, dass wir aneinander vorbeireden: Für die aktuellen Karten gibt es den Map Loader. Der läuft bei mir - jedenfalls bis gestern - einwandfrei und checkt bei jedem Start, ob die Karten auf dem Gerät noch aktuell sind. Der Updater ist afaik dafür zuständig, das Symbian Proggi auf dem Handy zu aktualisieren - und das geht ja problemlos auch per direktem Download auf den PC/PC-Suite oder über die Funktion "Aktualisieren" im Gerät.

• Vielen Dank Legostein

Die Frage bleibt aber, wie weiss man ob neue Karten zur Verfügung stehen?

Ich kann die Karten nur über den PC UpDaten.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Vielen Dank Legostein

Die Frage bleibt aber, wie weiss man ob neue Karten zur Verfügung stehen?

Ich kann die Karten nur über den PC UpDaten.

Hallo Xenix,
    also bei mir läuft das wie folgt: Maps Loader starten. Das Prog macht, nachdem es das zuvor angeschlossene Mobile erkannt hat, einen Abgleich zwischen den auf dem Mobile gespeicherten Karten und den aktuell verfügbaren Karten. Liegen aktuellere Karten vor, bekomme ich die Frage, ob ich "meine" Karten ersetzen will. Wenn du dann "ja" anklickst, werden die "alten" Karten gelöscht und die neueste Version wird aufgespielt.
    Ich kann dir leider nicht sagen, wo man, ohne den Map Loader zu starten, in Erfahrung bringen kann, ob es neue Karten gibt. Soweit ich weiß, werden die im Schnitt alle sechs Monate aktualisiert.

• @ Legostein

Danke!

Ich werd das mal beobachten und halt mal ab und an den "Map Loader" starten und schauen was mir angezeigt wird...

Gruss aus der Schweiz

• xenix, hilft dies? Kurz: Du siehst den Stand im Massenspeicher-Modus und im Map-Loader. Wenn neueres Landkarten-Material auftaucht als #23, wird sich schon wer melden.

• @ Abi 99

Danke für Deine Antwort.

So recht durchschaue ich Deine Antwort noch nicht.

Wenn ich das E 55 im "Massespeicher-Modus" anschliesse, sehe ich nur die MicroSD-Card. Wo finde so die Angaben für die Kartenversion?

Wenn ich den "MapLoader" starte, sehe ich unten links "Aktuelles Telefon: E55 (Kartenversion 0.1.24.114". Ist das eine aktuelle Version?

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!