US-Onlineshop versendet nicht nach D und F wegen Irakdiskussion?!

• Hi Nokia4Life,

meine Frage beruhte eigentlich auf den gesamten Umsatz, den sie aufgrund der Nichtlieferung nach D und F durch die Lappen geht.

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und uebrigens haben vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit(einige, nicht alle, iss klar!) Deutsche mehrere Millionen Menschen umgebracht, in einer Form des Nationalstolzes, die die Amerikaner trotz ihres Nationalstolzes nie besessen haben...hier liegt der kleine aber feine Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Nationalstolz!

greetz,
    autares

Als Aussenstehender muss ich jetzt aber der Fairness halber anmerken, dass wenn man alle von den USA getöteten Menschen aufrechnen würde auf eine erschreckend grosse Zahl kommen würde.
    Aber man sollte eigentlich nicht Tote gegeneinander aufrechnen.

Zum Shop: Tja wenn die nicht liefern wollen, ist das ihr Recht. Entgeht ihnen halt ein Geschäft. Wenn sie's so wollen...
    Zur Not wird sich sicherlich auch ein europäisches Geschäft mit vergleichbaren Artikel finden lassen.

• Die NS Zeit wird uns immer und immer wieder vorgehalten... Klar darf man den Krieg und deren Opfer nicht vergessen, aber man rauft sich schon manchmal die Haare in welchem Zusammenhang manchmal über die NS Zeit berichtet wird.

Aber schweifen wir nicht zu weit ins OT ab.... ;)

• autares
    Zu einer ähnlichen Abstimmung kam es ja bereits auch zB in L.A., hatte vor kurzem mal einen Bericht darüber gesehen.
    Was ich dann bemerkenswert (aber alles andere als positiv) fand war, als dann der Bürgermeister (oder ein anderer Stadtpolitiker) von L.A. vor dem Tor des Weißen Hauses stand und diese Resolution übergeben wollte: Das Tor blieb zu, ihm wurde gesagt, er könne es ja per Post schicken :eek:

Das ist es auch, was ich eigentlich mit am erschreckendsten finde: Wie Herr Bush konsequent und starrsinnig die Meinung sogar der eigenen Bevölkerung ignoriert. Denn es sind beileibe nicht wenige dort, die seine Kriegstreiberei ablehnen, wie auch derartige Abstimmungen in den Städten zeigen.

So long...

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
      autares
    Zu einer ähnlichen Abstimmung kam es ja bereits auch zB in L.A., hatte vor kurzem mal einen Bericht darüber gesehen.
    Was ich dann bemerkenswert (aber alles andere als positiv) fand war, als dann der Bürgermeister (oder ein anderer Stadtpolitiker) von L.A. vor dem Tor des Weißen Hauses stand und diese Resolution übergeben wollte: Das Tor blieb zu, ihm wurde gesagt, er könne es ja per Post schicken :eek:

Das ist es auch, was ich eigentlich mit am erschreckendsten finde: Wie Herr Bush konsequent und starrsinnig die Meinung sogar der eigenen Bevölkerung ignoriert. Denn es sind beileibe nicht wenige dort, die seine Kriegstreiberei ablehnen, wie auch derartige Abstimmungen in den Städten zeigen.

So long...

Naja, ich wuerde das nicht ganz so sehen. Ich habe schon einmal gesagt, dass er, auch wenn es haeufig so wirkt, seine Nation nicht fuer dumm verkaufen kann. Da muss ich ehrlich sagen, dass meiner Meinung nach sich die Amis bei einem Wahlkampf nicht so leicht bleden lassen, wie die Deutschen (meiner Meinung nach!). Er wird sich das schon genauestens ueberlegen und aus rein politisch-taktischen Gruenden muss er auch so starsinnig sein.
    Die amerikanische Bevoelkerung kann auch sehr unbequem werden, und so weit sind die Wahlen nun auch nicht mehr entfernt...

greetz,
    autares

• Jetzt stellt mal euch vor, Deutschland (oder China, oder Russland oder...) würde wie USA handeln.
    Wie schnell wäre das als nationalistisch oder undemokratisch abgestempelt.
    Ne ne ne, so kann es nicht weitergehen...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und uebrigens haben vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit(einige, nicht alle, iss klar!) Deutsche mehrere Millionen Menschen umgebracht, in einer Form des Nationalstolzes, die die Amerikaner trotz ihres Nationalstolzes nie besessen haben...hier liegt der kleine aber feine Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Nationalstolz!

Für mich wird hier ein ganz gefährlicher Denkfehler klar. Der II. Weltkrieg, das Phänomen Faschismus und Völkermord, ist eine menschliche und menschheitsgeschichtliche Katastrophe. Daß sich die Schreckensherrschaft des III. Reichs im Namen des deutschen Staates abgespielt hat, bedeutet nicht, daß nur die Deutschen daraus zu lernen haben, und Amerikaner, Russen, Liechtensteiner, Isländer, Japaner und Senegalesen (usw.) schadenfroh drumherumtanzen dürfen, und lediglich ab und zu mit dem Finger auf Deutschland zeigen.

Das, was zwischen 1933 und 1945 (besonders zwischen 1941 und 1945) passiert ist, bedeutet für jeden Menschen auf der Welt die gleiche moralische Lehre. Genauso wie ich mich betroffen fühle, wenn ich zB Berichte über das Mittelalter, die Verbrechen während der englischen Kolonialherrschaft, die Ausrottung der Native Americans, stalins gulags oder die Atombombenabwürfe lese. Dabei bin ich nicht froh, daß diese Verbrechen von den "anderen" begangen wurden, sondern bin erschrocken und traurig, daß sie passiert sind.

Dazu passend: Der invertiert rassistische Ansatz von D.J. Goldhagen ("Hittlers willige Vollstrecker") hat mich sehr schockiert, nicht weil ich als Deutscher an sich in einer unglaublichen Weise beschuldigt werde, sondern weil diese Denkweise sich moralisch auf dem gleichen Niveau abspielt wie jeder "übliche" Rassismus.

Für mich ist die ständige Betonung der angeblichen Einzigartigkeit des Holocaust (einzigartig in seinem Ausmaß ja, aber leider nicht in seinem Charakter!!) der naive Versuch, sich nicht den wirklichen Lehren einer solchen Tragödie stellen zu müssen.

Ob meine Message klar wird, kann ich nicht beurteilen, ich hoffe es jedenfalls. Zusammenfassend meine ich etwa folgendes: Unmenschlichkeiten und verbrechen bedeuten für alle Menschen das gleiche, egal welche Nationalität oder Ethnizität der Täter hat.
    Daher würde ich der Bush-Regierung empfehlen, wirklich aufzupassen, mit wessen Worten ich rede, und welche Propaganda-Strategien ich zur Erreichung meiner Ziele einsetze. Denn die Geister die dort gerufen werden, haben schon viele Fensterscheiben eingeworfen und Leute zusammengeschlagen. Von der Eskalation dieser Verhetzungsfolgen zwischen 33 und 45 möchte ich gar nicht reden, dieser Vergleich liegt zum Glück noch zu fern.

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Per Gesetz wurden jetzt die "French Fries" (eine Art Pommes) in "Freedom Fries" umbenannt.

Und ein deutsches Unternehmen wurde von einem amerikanischen Unternehmen als Zulieferer gekündigt, obwohl sie nach wie vor die besten Preise und die beste Qualität haben.

Also jetz hörts mal auf hier! "Per Gesetz umbenannt... "

http://www.cnn.com/2003/US/Sou…offbeat.freedom.fries.ap/

Bitte lesen...

...und zu den anderen Informationen kann ich nur sagen, zeigt her die Quellen und wir glauben Euch...

Ich bitte Euch bei der Wahrheit zu bleiben und nicht so einen Schund zu verbreiten!

• Um mal etwas weiter isn OT abzurutschen, und daß man der ganzen Sache unter Umständen doch auch noch etwas lustiges abgewinnen kann, jetzt das hier: (zur allgemeinen Aufheiterung)

Jetz aber wieder BTT!
    Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!