US-Onlineshop versendet nicht nach D und F wegen Irakdiskussion?!

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und? Das ist nun mal ihr Recht, selbst entscheiden zu duerfen, an wen und wohin sie liefern wollen. Und wenn die nun mal einen Chef haben, der Bush Anhaenger ist, dann ist das eine Folge. Ich kenne genauso Leute, die keine amerikanischen Waren mehr kaufen?!

Das Dumme, was die machen, ist, dass sie sich Umsatz entgehen lassen...

Naja, es imho ist schon ein kleiner Unterschied, ob ich als Konsument einen Hersteller boykotiere, oder ob ich als Firma/Händler Teile der (Welt-)Bevölkerung von meinem Kundenkreis ausschließe.
    Klar können die liefern und nicht liefern, an wen sie wollen. Trotzdem isses ein wenig lächerlich.

Übrigens hingen vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit auch in (einigen, nicht allen, iss klar!) amerikanischen Geschäften Schilder mit der Aufschrift: "No dogs, no Blacks, no Jews". (Und da waren die Schilder in Deutschland schon abmontiert...)

Aber jedem seine eigene Paranoia ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772 Klar können die liefern und nicht liefern, an wen sie wollen. Trotzdem isses ein wenig lächerlich.

Nein, sehr lächerlich. Auch zum Thema Boykott von Importwaren scheinen die Amerikaner teilweise zu Extremen zu neigen. Neugierig durch [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,239013,00.html]diesen [/URL] Bericht bin ich auf die Page Germanystinks.com gestossen, wo eine Blacklist aller Firmen aufgelistet wurde. Wurde deshalb, da die Seite inzwischen down ist.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Übrigens hingen vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit auch in (einigen, nicht allen, iss klar!) amerikanischen Geschäften Schilder mit der Aufschrift: "No dogs, no Blacks, no Jews". (Und da waren die Schilder in Deutschland schon abmontiert...)

Und uebrigens haben vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit(einige, nicht alle, iss klar!) Deutsche mehrere Millionen Menschen umgebracht, in einer Form des Nationalstolzes, die die Amerikaner trotz ihres Nationalstolzes nie besessen haben...hier liegt der kleine aber feine Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Nationalstolz!

greetz,
    autares

• Hi!

Danke schonmla für eure Meinungen.
    Ich werde nachher nochmal anrufen...wenn die mir dann sagen,daß die nix nach D und F versenden weil wir beim Kriegspielen nicht mitmachen frag ich die gleich mal,was die von der Aktion mit den Fries halten und wann Mr.Bush & Co. dann die "Statue of Liberty" (immerhin ein Geschenk der Franzosen höhö) zurückgeben.:D

Gruß Dominik

• Zitat

Und uebrigens haben vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit(einige, nicht alle, iss klar!) Deutsche mehrere Millionen Menschen umgebracht, in einer Form des Nationalstolzes, die die Amerikaner trotz ihres Nationalstolzes nie besessen haben...hier liegt der kleine aber feine Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Nationalstolz!

greetz,
    autares

Nur haben fast alle Deutsche aus der Vergangenheit gelernt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!

Danke schonmla für eure Meinungen.
    Ich werde nachher nochmal anrufen...wenn die mir dann sagen,daß die nix nach D und F versenden weil wir beim Kriegspielen nicht mitmachen frag ich die gleich mal,was die von der Aktion mit den Fries halten und wann Mr.Bush & Co. dann die "Statue of Liberty" (immerhin ein Geschenk der Franzosen höhö) zurückgeben.:D

Gruß Dominik

Ich zitiere den Cabdriver in NYC:

"Where you from?"
    "Germany"
    "Oh, that's great, I love Germany, I hate Bush, he's crazy, you guys are absolutely right!"

Also, machen wir aus einer Muecke keinen Elefanten - da wollen ein paar Shops nicht liefern - und? Verhaltet Euch wie Amis, geht woanders hin und bestellt dort!

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Nur haben fast alle Deutsche aus der Vergangenheit gelernt.

Tja, und die Amis muessen sowas vielleicht erst lernen?

greetz,
    autares

• Wahrscheinlich wird der Shop dann bald auch nicht mehr nach GB liefern, denn die Menschen dort, (bis auf einen) verstehen sich ebenso wenig als Vasallen wie in F und D.
    Persönlich finde ich die Aktion, natürlich ist es ihr gutes Recht, den Verkauf zu verweigern. Leider bleibt uns auch verborgen, wieviel Umsatz ihnen dadurch durch die Lappen geht. Das wäre interessant zu wissen. Vermute mal nicht, dass sie dir noch eine Mail schreiben, in der sie ausdrücklich auf den Irak Konflikt hinweisen.

Ich schüttele bei solchen Aktionen, die sich im Moment sehr häufen, nur mit dem Kopf. Viel mehr bleibt einem auch nicht übrig. Kaum äussern die sonst so "mündigen" Verbündeten ihre freie Meinung, erfahren sie Missachtung, werden boykottiert, beleidigt und als "dumm" dargestellt.

Aufpassen müssen wir nur, dass wir das Thema nicht zu sehr pauschalisieren. Ich vermute mal, wir wissen alle, dass mit "hohle Nation" nicht alle Einwohner der USA gemeint sind(Hoffe ich auf jeden Fall). Es wird einfach flapsig alles immer zu sehr pauschalisiert.

Mfg

• Zitat

greetz,
    autares

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, warum die NS-Zeit jetzt hier als Holzhammerargument gebraucht wird...

Mir ging es lediglich darum, dass es meiner sehr bescheidenen Meinung nach einen Unterschied macht, ob Konsumenten einen Hersteller boykotieren, oder ob ein Hersteller / Firma / Unternehmen / Geschäft bewusst Konsumenten aufgrund einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit außen vor lässt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• beastieboy: Es sind rund $300.

Ich selbst liebe die USA,ein herliches Land.Nur weiß ich nicht,wie ich dieses "Signal" verstehen soll.:rolleyes:
    Mr.Bush scheint alles dafür zu tun die Deutschen zu vergraueln.Noch spielt D nämlich für die amerik. Industrie (Music,Tourismus,Elektroartikel) eine große Rolle und ist ein wichtiger Markt für die.Einfach nur Kindergarten.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!