US-Onlineshop versendet nicht nach D und F wegen Irakdiskussion?!

• Hi!

Ich habe letzte Woche etwas für ein paar Kumpel von mir bei http://www.hatland.com für rund 300€ bestellt.Soweit so gut,Porto ist wie immer sehr hoch.Die Bestellung habe ich dann abgeschlossen und 1-2 Tage später kam dann eine E-Mail mit folgendem Inhalt bei mir an.

Zitat

Dominik...Unfortunately, at this time we are not shipping any orders to Germany or France....We may continue to ship in the future...

Thank You
    http://www.hatland.com

Ich hab natürlich sofort eine E-Mail zurückgeschrieben mit der Frage warum nicht nach Deutschland geliefert wird.Keine Antwort;also schrieb ich noch eine E-Mail.Bisher immer noch keine Antwort.
    Ich habe auch die angemerkt,wenn diese Regelung etwas mit dem Irakkonflikt zu tun hat,daß das echt bescheuert wäre.

Ich habe auch versucht anzurufen,leider machen die um 5.pm. eastern time dicht.

Mir fehlen echt die Worte!:(

Gruß Dominik

• Wenn da "Germany and France" steht liegt der Verdacht in der Tat nahe. Und das keine Antwort-Mail kommt ist dann schon ziemlich feige :flop:

Die Amerikaner scheinen sowieso nicht mehr ganz richtig in der Birne zu sein.

Per Gesetz wurden jetzt die "French Fries" (eine Art Pommes) in "Freedom Fries" umbenannt.

Und ein deutsches Unternehmen wurde von einem amerikanischen Unternehmen als Zulieferer gekündigt, obwohl sie nach wie vor die besten Preise und die beste Qualität haben.

Das ist ja wie im Kindergarten.

Wenn ich bedenke das diese hohle Nation die führende in der Welt ist und die einzige verbliebene Supermacht, dann habe ich langsam wirklich Angst um unsere Welt. :( Und zwar mehr Angst als vor einem Sadam Hussein...

• Die spinnen die Römer !

Hart. Also dazu fällt mir ja nix mehr ein. Wie kann man nur so bescheuert sein. Möchte echt mal wissen was bei denen im Kopf so abgeht. Falschverstandener Patriotismus oder was ?

Pah. Memmen !:rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Und? Das ist nun mal ihr Recht, selbst entscheiden zu duerfen, an wen und wohin sie liefern wollen. Und wenn die nun mal einen Chef haben, der Bush Anhaenger ist, dann ist das eine Folge. Ich kenne genauso Leute, die keine amerikanischen Waren mehr kaufen?!

Das Dumme, was die machen, ist, dass sie sich Umsatz entgehen lassen...

Und die "hohle Nation" des Mitschreibers hab ich hoffentlich ueberlesen :eek:

greetz,
    autares

• Bei uns würde das schon fast Volksverhetzung gleichkommen, was die Amerikaner da betreiben. Schon ziemlich diskriminierend.

Es wundert mich schon ein wenig, wie hier von seiten der Amerikaner mit Ausländern umgegangen wird, sind doch im Senat und auch in der Industrie verhältnismäßig viele Juden vertreten. Die sollten doch zumindest wissen, wozu so ein blinder Aktionismus im schlimmsten Fall führen kann. Wenns an den eigenen Kragen geht ist das Geschreih groß, selbst wenn man nur eine Kleinigkeit gegen die israelische Politik sagt ist man schon ein Antisemit. Aber andersrum verhält sich die Situation doch keinen Deut besser...

Am schlimmsten finde ich ja, die deutschen Kriegsgegner in der Presse als Hitlers Kinder zu bezeichen. Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein: Hitler war doch einer der berühmtesten Pazifisten.

Bin mal gespannt, wann das Handelsembargo gg. DE und FR verhängt wird.

BTW: Ob der Chef von McCain USA jetzt wohl auf den elektrischen Stuhl muss?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• hi,
    wenn sie meinen...

jeder kann demjenigen verkaufen, dessen nase ihm passt oder auch nicht.

insofern entgeht ihnen halt das geschäft, selber schuld.

zur deeskalation zum thema fritten: es handelt sich wohl "nur" um die kantinen des repräsentatenhauses bzw senats, wo dem ganzen jetzt der beiname "freedom" gegeben wurde ;)

zur eskalation: bald schilder "kauft nicht bei deutschen und franzosen!"???

(früher hieß das mal "bei juden" und war faschistisch und genauso unberechtigt wie heute, auch wenn die folgen damals noch schlimmer/tödlich waren...)

genug des sarkasmus´, aber leider scheint die idiotie der us-regierung auf einen teil (!) des volkes einen gewissen einfluss zu haben :(

greetz
    cm

• Krauts, French Fries und Lieferstopp oder: Der internationale Kindergarten

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf einen bundesweiten Aufruf, McDonalds und BurgerKing zu meiden und Pepsi, Coke, Motorola, usw. nicht mehr zu kaufen. Quasi als Rache des kleinen Mannes...allerdings wäre das dann eher geistig arm.

Man sollte momentan nicht den Fehler machen, gleich wieder zu pauschalisieren.
    Es geht nicht um die Amis, es geht um bestimmte Firmen und hauptsächlich mal um die Regierung, allen voran Herr Bush.
    Es geht nicht um Antiamerikanismus, wenigstens sollte es das nicht.

Allerdings ist es zum Teil schon beängstigend, wenn man sich anschaut, mit welchen Mitteln gearbeitet wird.
    Kriegsgegner verlieren ihren Job, Kartoffeln werden umbenannt, Handelsboykotte werden überlegt usw. usf.
    Selbst das eigene Volk findet bei Herrn Bush kein Gehör (außer es steht auf seiner Seite).

Für mich ist es aber ein Zeichen dafür, dass sich die US-Regierung mit ihrer strikten Kriegstreiberei recht zielstrebig in eine internationale Isolation steuert, mit der sie ja eigentlich eher ihren Gegnern droht.
    Sie wissen sich scheinbar nicht anders zu helfen als mit derlei Aktionen. Das zeugt aber nur von kaum vorhandenem Konfliktbewältigungspotential.
    Mag daran liegen, dass sie selten so deutlichen Gegenwind aus einer Unzahl Länder gespürt haben und somit recht allein auf internationalem Parkett tanzen (außer Großbritannien unterstützen nur Kuweit und Australien im UN-Sicherheitsrat die USA), mag an einer gewissen Selbstüberschätzung und leichtem Realitätsverlust liegen.

Man kann nur hoffen, dass die Beteiligten auf allen Seiten schnellstmöglich wieder zur Besinnung kommen.
    Denn das, was ein Sodamn Insane..sorry, Saddam Hussein :rolleyes: bisher ohne allzugroßes eigenes Zutun (denn das geht ja eher von Bush aus) schon geschafft hat, was die internationale Gemeinschaft betrifft, ist sehr erschreckend...

In diesem Sinne...ein bisschen Frieden

• Zu diesen Verhaltensweisen mancher Amis fällt mir Murphy ein:

"Die Intelligenz auf dem Globus ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst." :)

Das arrogante, großkotzige "America rules the world"-Gehabe kann einem echt tierisch auf den Senkel gehen! Vor allem Sprüche wie "Wir brauchen kein UN-Mandat" schüren Antiamerikanismus ohne Ende. Und das mit Sicherheit erst recht bei denen, gegen die sie kämpfen - mit neuen Anschläge darf man also wohl leider rechnen. Der Leidtragende wird aber - wie schon 9/11 deutlich zeigte - der Normalo-Amerikaner sein, der für den ganzen Mist nichts kann.

Und das ist traurig, denn viele Amerikaner denken anders als ihr texanischer Knarrenheld - sponsored by Oil Industries; ein Blick auf http://www.comedycentral.com genügt, um in "The Daily Show" zu sehen, dass die Regierung im eigenen Land auch mal ihr Fett wegbekommt. Und, daß nicht alle hinter ihrem Sprachgenie im Oval Office stehen.

Dumme Bauern gibts dort wie hier - Hetze gegen Deutschland, weil wir "ihre" Politik nicht mittragen, ist ein Paradebeispiel für diese Ignoranz. Aber auch in unserem Land gibt es oft genug Stimmen, bei denen man sich fragen muss, ob eine Ausweisung ins Exil nicht doch irgendwie mit dem Grundgesetz vereinbar ist. ;)

Ich denke, wir sollten über derartigem "Aktionismus" stehen - das entsteht aus der Hitze der Situation und wird sich wieder abkühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!