Hallo,
das Nokia 5530 meiner Freundin macht nur Probleme.
Es schaltet sich öfters beim Versuch zu telefonieren ab! Man wählt, drückt auf die grüne Hörertaste, 2-3 Sekunden später geht´s aus.
Das gleiche passiert auch wenn man angerufen wird.
Also ich sag mal von 10 Anrufen passiert es 8 mal!
Es wurde von einem NSP ein Softwareupdate gemacht und ein Full-Flash. Beides hat nichts geholfen.
Der Typ im Laden meinte, man solle mal die Speicherkarte wechseln, da es oft die Speicherkarte schuld sei.
Obwohl es mir unlogisch vor kam, haben wir es gemacht.
Dies ging 3 - 4 Tage gut, dann fing das gleiche wieder an.
Speicherkarte komplett raus und wieder 3 - 4 Tage ruhe. Dann ging das gleiche Spiel von vorne los.
Der Nokia Shop meinte er könne es höchstens einschicken.
Dann meinte noch ein anderer Mitarbeiter es könne vielleicht mit der SIM Karte zu tun haben - meine Freundin nutzt o2!
Naja, man probiert´s halt aus. Haben zur Zeit eine T-Mobile Karte drin und bisher (seit 2 Tagen) gings nicht mehr aus.
Haben das Handy vor 3 Monaten bei eBay von Privat gekauft. Der Verkäufer meinte im nachhinein, dass das Handy wegen solchen Mängeln schonmal beim Service, aber nach der Reperatur es keine Probleme mehr gab.
Kann es wirklich an dem Netzbetreiber liegen?
Was können wir noch machen?
Wie oft müssen wir Nokia noch die Chance geben zu reparieren? Es war ja mittlerweile schon 2-mal in einem Nokia Shop.
Gewährleistung besteht noch bis Ende März 2011.
Fragen über Fragen...
Gruß,
schore3000