O2 Handyfinanzierung: Gerät umtauschen?

• Hi TTler,

ich hab ein Problem, ich bin heute in einen O2 Shop gelatscht und hab mir ein HTC Desire mit der o2 Handyfinanzierung geleistet. Nun Zuhause angekommen find ich das Ding voll scheiße :)

Komm ich da noch raus wenn ich das Ding nächste Woche zurückbringe? Ich möchte es einfach nicht haben weil es mir jetzt so "live" überhaupt nicht zusagt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so ner Aktion oder eine Idee was man machen könnte?

Ich danke im Vorraus!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Kulanz, das ganze ehrlich im Shop schildern. Mehr kann man da nicht tun.

Vor allem: Zurück in den Karton, am besten garnix mehr mit anstellen, so das es als nahezu unbenutzt durch geht.

Aber man hat weder ein Umtauschrecht, noch gibts eine Garantie, das der Shop es zurück nimmt :(

• Was ist denn mit dem zweiwöchigen Widerspruchsrecht auf Käufe, gilt das in dem Fall etwa nicht? :confused:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Was ist denn mit dem zweiwöchigen Widerspruchsrecht auf Käufe, gilt das in dem Fall etwa nicht? :confused:

Nein! Das gilt nur auf Onlinekäufe!
    Wie bereits gesagt, wenn der o2-Shop es zurücknimmt, ist es reine Kulanz! Könnte mir auch vorstellen, dass es nur im Tausch gegen ein anderes Gerät gemacht wird. Schließlich hatten die durch die Finanzierungsgeschichte da auch Arbeit und somit Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Was ist denn mit dem zweiwöchigen Widerspruchsrecht auf Käufe, gilt das in dem Fall etwa nicht? :confused:

No. Nur wenn er es im Inet bestellt. ->Fernabgesetz...

EDIT: Ups zu lang gezögert ;):D

MfG

• Ok.Was dazu gelernt. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Man kann aber Kredite innerhalb von 14 Tagen widerrufen, auch offline abgeschlossene. Vermutlich eher eine Frage des Zustands des Handys , also der Möglichkeit des problemlosen Weiterverkaufens seitens des Shops.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Man kann aber Kredite innerhalb von 14 Tagen widerrufen, auch offline abgeschlossene. Vermutlich eher eine Frage des Zustands des Handys , also der Möglichkeit des problemlosen Weiterverkaufens seitens des Shops.

Er könnte den Kredit widerrufen und dann barzahlen. ;)
    Ich denke, zumindest Wertersatz muss geleistet werden, schließlich ist das Handy ja nicht mehr neu. Mit viel Glück setzt der Shop das Handy als "Vorführhandy" ein und lässt den Threadersteller einfach so ohne irgendwas aus dem Kaufvertrag raus.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Man kann aber Kredite innerhalb von 14 Tagen widerrufen, auch offline abgeschlossene.

Wusste ich nicht bzw. ist nur ganz dunkel irgendwo in meinen Kopf gewesen. Danke für den Hinweis. Das ist ja ggf. wirklich eine Weg für de TE.

Wobei ich es trotzdem "nett" versuchen würde, und wenn sich da nix bewegt wg. dem Kreditwiderrufsrecht Nachfragen im Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!