o2: mehrere Verträge unter einer Kundennummer - kostl. untereinander telefonieren?

  • Moin,


    ich habe zwei Telefonverträge in meinem Kundenkonto. Zum zweiten bin ich durch eine Aktion von o2 gekommen, die mir die zweite Karte kostenlos gegeben haben und dazu anboten, dass ich kostenlos zu der zweiten Nummer bzw. umgekehrt telefonieren kann. Nun wollten die Eltern meiner Freundin auch zu O2 wechseln und auch "sowas Tolles" habe (wären 3 Verträge unter einer Kundennummer). Ich frag mich jetzt, ob das bei mir nur ne Ausnahme war oder ob das bei o2 immer geht (kostenlos untereinander telefonieren, wenn die Nummern unterm gleichen Kundenkonto laufen)!?


    Danke für eure Hilfe.


    VG, summi

  • Nimm einfach o2-DSL dazu ... Nur Mobil gab es vor Jahren sogenannte Duo Genion S oder M die untereinander für 0,03 Cent telefonieren können !!!


    Bei DSL laufen bis zu fünf Sim untereinander kostenfrei auch zum DSL

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Das wollte ich gerade auch tippen :D Aber gabs nicht auch mal Duo Aktionen, wo es wirklich kostenlos war ?


    Aber daran kommt man wohl leider nimmer :(

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Nimm einfach o2-DSL dazu ... !!!


    Bei DSL laufen bis zu fünf Sim untereinander kostenfrei auch zum DSL


    Salut,


    funktioniert das auch zwischen o2-DSL und 2x GenionDuo-Uralt-Verträgen (bis 2005)


    bzw. kann man z.B. ISDN mit o2 DSL nutzen?


    Gruß,


    derAL

  • Bei o2 DSL gibt es keinen ISDN, alles VoIP!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei o2 DSL gibt es keinen ISDN, alles VoIP!
    gruß mayday7


    Hmmm, was macht man dann z. B. mit seinem ISDN-Telefon.


    Kann man das über VoIP z .B. über diese Fritzbox noch nutzen?


    Oder muß man sich ein spezielles Telefon für kaufen?


    Gruß, derAL

  • Der Premiumrouter oder wie der heisst, hat einen ISDNanschluss, um ISDNgeräte anzuschließen, mehr auch nicht!
    Deine Telefonie geht ausschließlich über Internet.
    Ob die Fritze einen ISDN Port hat, muss du auf der o2 Homepage schauen, weiss ich nicht.
    Da steht alles detailliert.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Salut mayday7,


    danke für die Info.


    Durch dies DSL-Ergänzung könnte man sich je ne Menge sparen, wenn DuoParter-Gespräche dann nichts mehr kosten und inklusive sind.


    Werde mich bei o2 mal erkundigen.


    Gruß, derAL

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Nimm einfach o2-DSL dazu ... Nur Mobil gab es vor Jahren sogenannte Duo Genion S oder M die untereinander für 0,03 Cent telefonieren können !!!


    Bei DSL laufen bis zu fünf Sim untereinander kostenfrei auch zum DSL


    Der Vollständigkeit halber: das funktioniert natürlich nur wenn man gleichzeitig auch die Family&Office-Flatrate dazubucht. Die ist ja beim DSL nicht zwingend automatisch dabei.

  • Und natürlich nur, wenn alle beteiligten Nummern Laufzeitverträge sind - und nicht prepaid.
    Außerdem müssen alle beteiligten Anschlüsse unter derselben Kundennummer geführt sein. Diese können bei Bedarf per Formular zusammengeführt werden. Zu den eventuell anfallenden Kosten kann ich nichts sagen.

    MEHR NETZ - ja, bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!