Neuer Tarif von MTV: MyMTVmobile

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Doch, nach Ablauf des Volumens wird ja nicht weiter berechnet. Es ist dann halt nur noch eine GPRS Flat. ;)

Es sind aber auch die 150 MB schon gedrosselt auf ca. 380 kbit/s, das ist z.B. bei anderen Handy-Internet-Flats nicht so, da steht bis zur Drosselungsgrenze volle Geschwindigkeit zur Verfügung. Deshalb hinkt hier der Vergleich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die wenigen Standorte wo bei E-Plus HSDPA zur Verfügung steht kann man mit der Lupe suchen.

Mal davon abgesehen, dass ich hier in der Umgebung einige HSDPA-Standorte kenne, ist mein Einwand ein anderer.
    Selbst wenn E-Plus überall HSDPA hätte, wären bei Ausnutzung von HSDPA die 150 MB ruck-zuck weg. Mit einem Gerät, das sich tatsächlich für die ausgiebige mobile Nutzung des Internets eignet (iPhone und Co.), hat man die 150 MB doch schon nach wenigen Tagen überschritten und wird den Rest des Monats wahnsinnig. Auch die InternetFlat von NetzClub ist für diese Phones eigentlich ungeeignet. 1 GB Traffic sollte es schon sein. o2 Blue M lässt grüßen.

Zitat

Außerdem ist dieser Tarif generell auf UMTS-Geschwindigkeit beschränkt, so daß HSDPa garnicht nutzbar ist und ab 150 MB wird auf GPRS gedrosselt, da kann man nicht von Flat sprechen.

Natürlich kann man da von Flat sprechen. Flat sagt nur aus, dass keine weiteren Kosten entstehen können.

Zitat

Es sind aber auch die 150 MB schon gedrosselt auf ca. 380 kbit/s, das ist z.B. bei anderen Handy-Internet-Flats nicht so, da steht bis zur Drosselungsgrenze volle Geschwindigkeit zur Verfügung.

Das stimmt nicht. Telekom und Vodafone drosseln z.B. auf 7200 kbit/s. Wer mehr will, muss besonders tief in die Tasche greifen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

..gedrosselt auf ca. 380 kbit/s, das ist z.B. bei anderen Handy-Internet-Flats nicht so,

Nur weils ne Geschwindigkeitsdrosselung gibt, ist es immer noch ne Flat.

• Dann ist es halt eine Datenflat die grundsätzlich vom 1. MB an mehr oder weniger gedrosselt ist und deshalb ziemlich unbrauchbar ist und mit den anderen Handyflats preislich nicht zu vergleichen ist.

• Zitat

Dann ist es halt eine Datenflat die grundsätzlich vom 1. MB an mehr oder weniger gedrosselt ist und deshalb ziemlich unbrauchbar ist und mit den anderen Handyflats preislich nicht zu vergleichen ist.

Du sagtest doch, bei E-Plus müsse man HSDPA mit der Lupe suchen. Also spielt die 1. Drosselung im Vergleich zu anderen Datenflats im E-Plus-Netz gar keine Rolle. ;)
    Abgesehen davon: Wenn man die SMS-Flat mit 10 € ansetzt (günstiger All-Net-Flats sind mir nicht bekannt), sind das nur 4,95 € für die Datenflat.

• Für eine Flat die vom ersten MB an im Schneckentempo daher kommt, wären auch 4,95 Euro viel zu teuer. Was nützt mir so eine Flat wenn damit kein Video-Streaming flüssig auf dem Handy läuft. Da ist dann schon das Internet-Paket M von O2 wo man zumindest 200 MB für 8,50 Euro ohne Drosselung bekommt sein Geld wert, oder wer 5 GB ohne Drosselung braucht, die Tchibo-Datenflat für 19,95 Euro.

• Zitat

Für eine Flat die vom ersten MB an im Schneckentempo daher kommt, wären auch 4,95 Euro viel zu teuer.

Erzähl das all denjenigen, die nicht in einem von dem jeweiligen Provider mit HSDPA versorgten Gebiet wohnen.

Zitat

Was nützt mir so eine Flat wenn damit kein Video-Streaming flüssig auf dem Handy läuft.

Nicht jeder will Video-Streaming nutzen. Du vielleicht, aber du gehörst auch nicht zur Zielgruppe.

Zitat

Da ist dann schon das Internet-Paket M von O2 wo man zumindest 200 MB für 8,50 Euro ohne Drosselung bekommt sein Geld wert

Schön. Da hat man also 10-20 Minuten im Monat flüssiges Video-Streaming und schon sind die 200 MB rum.

Das Angebot wendet sich nicht an dich, sondern an Jugendliche, die SMS und ICQ nutzen wollen. Und weder o2 noch Tchibo bieten überhaupt eine Allnet-SMS-Flat an. Beim o2 o könnte man noch den Airbag einbeziehen, aber 40 € für ne Allnet-SMS-Flat sind schon äußerst happig. Da ist ja selbst Vodafone günstiger.

• Wenn dir das Angebot so gefällt, kannst du es doch nehmen, da hat niemand was dagegen, für die meisten Nutzer ist es ungeeignet. Deine Rechnung beim O2-0 ist übrigens so auch nicht richtig, bei 40 Euro sind ja nicht nur SMS sondern auch alle Gespräche, (ohne So-Ruf.-Nr. und Auslandsgespräche) abgedeckt. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

Der Gedanke kam auf als ich deinen Vorschlag im 2ten Beitrag las ;)

• Zitat

Wenn dir das Angebot so gefällt, kannst du es doch nehmen, da hat niemand was dagegen, für die meisten Nutzer ist es ungeeignet.

Warum sollte ich das nehmen? Ich komme mit 100 SMS im Monat aus. Da brauche ich keine SMS-Flat.
    Es ist eben ein Nischentarif für Leute mit einem bestimmten Nutzungsprofil und hat dort seine Berechtigung.

Zitat

Deine Rechnung beim O2-0 ist übrigens so auch nicht richtig, bei 40 Euro sind ja nicht nur SMS sondern auch alle Gespräche, (ohne So-Ruf.-Nr. und Auslandsgespräche) abgedeckt.

Richtig, aber was hat jemand, der kaum telefoniert, aber dafür 100 SMS am Tag schreibt, davon? Es gibt bei o2 eben keinen Tarif, der für Vielschreiber und Wenigtelefonierer optimal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!