Gigaset Anrufbeantworter?

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Zum Festnetz-Aschluss (Alice) der Oma eines bekannten ist kürzlich aufgefallen, dass nach 4 mal läuten ein Anrufbeantworter/Mailbox ran geht, was nicht gewünscht ist, da die alte Dame so schnell meißt nicht am Telefon ist.

Mein erster Gedanke war, dass eventuell der Telefonanbieter eine Malbox geschaltet hat, dies verneint Alice jedoch.

In der Wohnung existiert ein älteres Gigaset 4000 im Wohnzimmer und ein Gigaset c32 im Schlafzimmer.

Beim 4000 ist das Display kaputt, so dass ich nicht nach einer entsprechenden Anrufbeantworter-Funktion suchen oder sie konfigurieren konnte. Im heruntergeladene Handbuch finde ich lediglich eine Info, dass die Ziffer 1 eine Kurzwahltaste für einen AB ist.

Das c32 konnte ich ich im Detail prüfen.
    Es existiert ein Menüpunkt AB. Durch Auswahl dieses Menüs gelangt man in ein weiteres Menü, dass den Punkt T-Net-Box (??) enthält. Durch Auswahl gelangt man in ein Menü das lediglich den Punkt "Schnellwahl" enthält. Wählt man diesen aus kann man eine Nummer angeben - hilft also auch nicht weiter.

Ich bin derzeit etwas ratlos - eine Möglichkeit wäre das c4000 wegen des defekten Displays zu tauschen, aber wenn es garnicht daran liegt?....

Hat jmd. hierzu eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß
    Kalle

• Kalle,

der Anrufbeantworter ist bei allen gaengigen DECT-Telefonen in den Basisstationen untergebracht. Gigaset 4000 und Gigaset C32 sind die Bezeichnungen fuer Mobilteile. Die Frage ist jetzt an welcher Basis sind die Gigaset Mobilteile angemeldet?

Gruss
    Chris

• Die Frage lautet:
    wenn man etwas auf dem AB hinterlässt, wird das denn jemals und falls JA,: wie abgehört.
    Könnte es evtl. tatsächlich die T-Net-Box sein?
    Rufe von dort aus die 0800 330 4747 an und der Operator sagt es Dir.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!