....naja, vllt. um zu wissen, warum das Wetter so oder so war...
Aber um zu wissen, wie das Wetter morgen wird (von Übermorgen... will ich garnicht reden) benötige ich die Meteo"experten" sicher nicht. Um eine Wettervorhersage zu erhalten, die einer über die Medien verbreiteten von der Sicherheit ähnlich ist, kann ich auch aus den Hinterlassenschaften meines Hundes am Wegesrand lesen...
Wozu haben die Meteos Rechenzentren groß wie Turnhallen, Satelliten und jeglichen SchnickSchnack, wenn sie heute nicht wissen, wie das Wetter morgen ist. Jedenfalls hat das heutige Wetter nicht ansatzweise was mit dem zu tun, was ich im Internet zuvor gelesen, im Radio gehört und im TV gesehen habe. 22°C und Sonne unterscheiden sich doch leicht von 12°C und Wolkendecke. Ich rede hierbei von Norddeutschland.
Ich warte nur darauf, auf einer Party oder Feier mal einen Meteo-Experten zu treffen und ihn über seine tägliche Arbeit auszufragen. Es muss ja frustrierend sein, täglich Dinge zu verbreiten, die nicht ansatzweise stimmen und nicht genauer von der Vorhersagepräzision sind, als die Wettervorhersagen im letzten deutschen Kaiserreich...und das bei dem Fortschritt.
nachdenkliche Grüße...
Gruss
Jens