o2: Schülerrabatt nachträglich beantragen!

  • WER hat Erfahrungen mit den Schülerrabatten (oder Studentenrabatte!!) bei o2? Ich habe den Vertrag bereits abgeschlossen - seit einer Woche - und ich möchte jetzt den Schülerrabatt nachträglich beantragen bei o2! Die Hotline sagte mir, dass es gehen würde. Hat schon jemand Erfahrungen damit?


    Und wie ist die Faxnummer der o2-Kundenbetreuung??
    Und wie schnell bearbeitet die o2-Kundenbetreuung eingehende Briefnachrichten??


    BITTE um Antworten!!

  • Ich galube kaum, dass das geht, weil das ein RV ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) Hier die Faxnummer: (01805) 571 766

  • Da hast Du wohl Pech gehabt - nachträgliche Änderung ist nicht; bestenfalls in zwei Jahren bei einer Vertragsverlängerung, dann dürftest Du aber kaum noch Schüler sein,...

  • Hi!


    Ich hab Freitag vor einer Woche tel. verlängert.


    Am Wochenende vom Studentenrabatt erfahren.


    Am Montag tel. nachgefragt und Zusage bekommen.


    Immatrikulation gefaxt.


    Bereits am Dienstag erfolgte Umstellumg auf Genion Tarife (d.h.neue Tarife, gültig ab 7.2002) und Studentenrabatt, obwohl mein Vertrag sich erst Anfabg Juni verlängert.


    Kurz - bei mir gings.

  • Hallo,


    es ging einem Freund von mir ähnlich, wie dir. Allerdings hatten die ihm damals im Shop gesagt es gäbe keine Schülervergünstigung. Daraufhin hab ich ihm den besagten Gutschein ausgedruckt, er ist damit hin und hat die Ermäßigung dann doch noch bekommen. Ich weiß allerdings nicht, wie er es gemacht hat bzw. ob es Probleme gab.
    Es gibt also noch Hoffnung.


    Henning

  • Soweit ich weiß, kann man den Vertrag bis eine Woche nach Vertragsabschluss noch auf RV umstellen. Am besten du rufst mal bei der Kundenbetreuung( 0179-55222, kostenlos vom Handy) an und erkundigst dich mal.

  • Tarif-Umstellung bei nachträglicher Rabatt-Gewährung...



    hi munichrocks,


    wenn ich dich richtig verstehe, hast du mit der umstellung auch die neue preisliste ab juli 2002 in kauf genommen. mich würde mal interessieren, ob die hotline vielleicht zur zeit generell umstellungsfreudig ist und eben mal einem (alt-)kunden einen gg-rabatt bewilligt, dafür dem kunden aber auch die neuen euro-tarife (netzintern 19 cent zB) aufzwingt?!


    bei vielen fällt die tarifumstellung vielleicht kaum ins gewicht, aber ich fände es bedenklich, wenn die umstellung prinzipiell vorgenommen wird bei solchen aktionen...


    TassiloX

  • Zitat

    Original geschrieben von bazi
    Soweit ich weiß, kann man den Vertrag bis eine Woche nach Vertragsabschluss noch auf RV umstellen. Am besten du rufst mal bei der Kundenbetreuung( 0179-55222, kostenlos vom Handy) an und erkundigst dich mal.



    Ja also ich habe die Unterlagen heute zur o2-Faxnummer der Kundenbetreuung geschickt, eben mit der Hotline gespochen, ob auch alles schön angekommen sei. Also der Mitarbeiter meinte, dass es bis Morgen, spätestens aber Montag dauern kann, bis das abgearbeitet wird. Aber ich ahbe jetzt bereits 4 mal nachgefragt ob man nachträglich den Rabatt beantragen kann und IMMER haben sie gesagt JA..KEIN PROBLEM!! ALSO: Where is the problem?? Wenn man will, dann bekommt man alles (gerade bei o2 finde ich!!)

  • das ist ja interessant... da könnte man z.B. in einem Onlineshop ganz billig an Genion duo mit 2 Handys kommen und dann noch den Rabatt drauf... und wäre so nicht an die o2 Shops gebunden

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das ist ja interessant... da könnte man z.B. in einem Onlineshop ganz billig an Genion duo mit 2 Handys kommen und dann noch den Rabatt drauf... und wäre so nicht an die o2 Shops gebunden


    Genau deshalb ist die Aussage "JA..KEIN PROBLEM" auch Humbug.
    Es gibt sicher Kulanzlösungen wenn der Vertrag in Shops von o2 abgeschlossen wurde. Ansonsten gibt es nachträglich ausser bei einer VVL keine Rabatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!