o2 Data/Doppelflat Hammer zu Pfingsten

• Aktiviert? Nö! Bis jetzt nichts

Ich habe vor mehr als einer Woche angerufen, angeblich war da schon aktiviert. Habe dann gedacht, ok, viel Stress bei denen, willst du mal lieber nicht noch mit ständigen Nachfragen stören.
    Aber bis heute (>1 Woche später) ist noch immer nichts angekommen, keine Nachricht, überhaupt keine Info, nichts.

Ausserdem ist unter meinem O2-Account kein weiterer Vertrag dazugekommen.
    Dass also irgendwelche neuen Verträge aktiviert wurde, kann doch so (zumindest in meinem Fall) nicht stimmen.
    Weiterhin haben wir heute den 5.6., Ende Mai ist somit lange um. Muss man das verstehen?

Dass ich, wenn wirklich Ende Mai aktiviert wurde, täglich >2,30 EUR GG zahle, ohne diese Nutzen zu können, ist auch sehr unschön. (Zur Info: Ich habe mehrere Verträge abgeschlossen, und die sollten auch so schnell als möglich gewerblich genutzt werden).

Und Handyflash macht schon mit neuen Aktionen weiter, obwohl die Aufträge der letzten Aktion noch nicht mal abgearbeitet sind?

• Re: Aktiviert? Nö! Bis jetzt nichts

Einfach mal bei der o2-Hotline anrufen. Es kann sein, dass die neuen Verträge unter einer anderen Kundennummer gebucht sind. Dann erscheinen die Verträge nicht im "alten" Account. So war es jedenfalls bei mir.

• Re: Aktiviert? Nö! Bis jetzt nichts

Das Einstellen neuer Aktionen und das Abarbeiten alter Aktionen werden durch verschiedene Abteilungen durchgefüht. Die Doppelflat Aktion aus dem letzten Monat ist zu 80% abgearbeitet, der Rest folgt Anfang kommender Woche.

• Hallo,
    kleiner Tip von mir:

Habe heute auch beide SIM-Karten bekommen und gleich erst-
    einmal die Hotline angerufen.
    Bei mir wurde das Internet Pack-M auf einen bestehenden Altvertrag
    aufgebucht und ZUSÄTZLICH (kostenpflichtig) auf den neuen IP 100 !!
    So würde das System das automatisch machen, sagte man mir.
    Da ich das Pack-M sowieso mit dem Altvertrag nutzen wollte, habe
    ich es für den neuen Vertrag gleich storniert.
    Muß aber wahrscheinlich anteilmäßig für ein paar Tage bezahlen.
    Wer also ebenfalls bereits einen Vertrag bei O 2 hatte, besser mal die
    Hotline kontaktieren.
    Bekomme für die neuen Verträge außerdem eine neue Kundennummer,
    warum auch immer ? Desweiteren wurde von Handyflash eine neue
    persönliche Kundenkennzahl eingerichtet, die auch für meinen Altvertrag
    übernommen wurde. Um die erwähnte Änderung vorzunehmen,
    benötigte ich diese, durfte mir aber am Telefon nicht mitgeteilt werden.
    Na ja, mit Hilfe der netten Dame der Hotline, hatte ich sie dann nach ca.
    10 Versuchen erraten.
    Für alle, die ebenfalls den Selbstständigen-Rabatt in Anspruch nehmen.
    Auch wenn ihr bereits einen Nachweis mit den Antragsunterlagen ein-
    gereicht habt, möchte O 2 von euch persönlich, zusätzlich, eine
    Legitimation für diese Sonderkonditionen haben. Ist wohl neu, sollte
    man aber nicht vergessen (innerhalb von 21 Tagen) sonst werden die
    Verträge auf Normalnutzer umgestellt.
    Ansonsten nochmal danke Handyflash :top:

• Handyflash, darf ich fragen, ob im System auch vermerkt wird, ob Karten aktiviert wurden oder abgelehnt wurden? Ich weiß, dass es lange dauert mit den Kartenversand, aber wäre wenigstens froh, wenn im System was stehen würde. Bis jetzt noch nichts vorhanden außer Unterlagen eingegangen. Ich hoffe doch wirklich, dass die Karten bis morgen da sind.

• AG wurde bei mir mit der ersten Rechnung berechnet und gutgeschrieben. Allerdings wurde das Internet-Pack-M berechnet. Hatte mich schon gewundert, wie bei 4 Tagen knapp 5€ rauskommen, dürften eigentlich nur ca. 4€ sein.

jo

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    AG wurde bei mir mit der ersten Rechnung berechnet und gutgeschrieben. Allerdings wurde das Internet-Pack-M berechnet. Hatte mich schon gewundert, wie bei 4 Tagen knapp 5€ rauskommen, dürften eigentlich nur ca. 4€ sein.

jo

Das war bei mir auch so.
    Ich schätze du hast noch mehrere Verträge auf dieselbe Kundennummer. Dann ist es nämlich immer so, dass das Pack M zwar mitgebucht wird, es aber nicht automatisch kostenfrei ist. Du musst dies über die Hotline regeln. Automatisch kostenfrei ist es nur, wenn du auf der Kundennummer nur die beiden Verträge laufen hast. Dies hätte handyflash eigentlich mitteilen sollen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe nur einen o2 Loop, das müsste aber eine andere Kundennummer sein, da die neue geschäftlich ist. Ich werde das mit der Hotline klären, sobald meine neue Kundenkennzahl funktioniert. Da hatte das PDF-Formular wohl die führende null verschluckt, so dass nur 3 Stellen eingetragen waren.

jo

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Ich habe nur einen o2 Loop, das müsste aber eine andere Kundennummer sein, da die neue geschäftlich ist. Ich werde das mit der Hotline klären, sobald meine neue Kundenkennzahl funktioniert. Da hatte das PDF-Formular wohl die führende null verschluckt, so dass nur 3 Stellen eingetragen waren.

jo

Nee du, das Problem ist ein anderes: Die Kundenkennzahl bei o2 darf nicht mit einer Null beginnen. Das war schon immer so. Wenn du nun wieder ein Formular mit 0 am Anfang einreichst wird es wieder nicht funktionieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!