Zubehör für 5800 aus China

• Hi zusammen,

würdet ihr ein NICHT-original Ladekabel für ein (neues) 5800 empfehlen?
    Ich bin auf folgendes Zubehör-Set gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200474544905 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ewItem&item=320530189420.
    Allerdings mache ich mir Gedanken, dass mein Handy daran zugrunde geht. Oder die Garantie erlischt.

Ich brauche eigentlich nur ne Tasche und eine Displayschutzfolie (mit der trotzdem noch die Bedienung des Handys möglich ist).

Gruß

Andy

• Re: Zubehör für 5800 aus China

Zitat

Original geschrieben von andreas.benjamin
    würdet ihr ein NICHT-original Ladekabel für ein (neues) 5800 empfehlen?

Empfehlen würde "man" bestimmt nie Nicht-Original-Zubehör. Aber es besteht meiner Ansicht kein zwingender Grund explizit davon abzuraten.
    Zerschießen wirst du damit dein Telefon nicht. Das Energiemanagement (EM) im Telefon ist 1. recht robust und 2. recht clever. Es erkennt kompatible Ladegeräte mittels einem Testzyklus vor dem eigentlichen Ladevorgang. Die Software des EM entscheidet dann, ob das entsprechende Ladegerät unterstützt wird oder nicht. Das ist unter anderem abhängig von den Ladespannungen der Ladegeräte.
    Im schlimmsten Fall würde das Telefon nicht laden und eine Meldung am Display anzeigen.

• Re: Re: Zubehör für 5800 aus China

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Das ist unter anderem abhängig von den Ladespannungen der Ladegeräte.
    Im schlimmsten Fall würde das Telefon nicht laden und eine Meldung am Display anzeigen.

Solange ungefähr 5V +/- 10% da rauskommen, lädt das Handy.

Ich hab mein E71 auch mal mit 4 in Reihe geschalteten AA Batterien geladen, klappte auch problemlos. So empfindlich sind die Handys nicht mehr.

• Hallo,

hatte mir mal einen Mehrfachladestecker fürs Auro aus China bei Eb-ay bestellt.
    Wollte damals einfach mal sehen , ob sowas überhaupt ankommt und funktioniert.
    Ursprünglich wollte ich das Ding bei meinem Motorrad unterm sitz verbauen, habe es aber zum Glück erst im Auto getestet.
    Nach nicht mal 20 Sekunden roch es nach verbranntem Plastik. Beim Rausziehen hab ich fast die Finger verbrannt. Habe es anschließend mal geöffnet und mit einem Hama-Ladestecker verglichen. Da liegen Welten dazwischen.

Mein Tipp : Kauf was Du willst, aber nicht so billige China Angebote.

Gruß

MP 72

• danke schon mal für eure meinungen.

bin erstmal einigermaßen verunsichert ;-).
    vielleicht kauf ich mir testweise mal so ein paket um es einfach mal auszuprobieren. viel kostet das zeug ja nicht... und ein paar von den teilen (displayfolie, kfz-haltestation, ersatzstift...) werden ja hoffentlich brauchbar sein.

ob ich die ladekabel allerdings an mein handy lasse... mal schauen...

• danke für die antworten.

ich hab das nicht original-zubehör gestestet und kann nur AUSDRÜCKLICH davor warnen: im prinzip funktioniert kein einzelteil richtig! auf der treiber-cd ist folgendes zu finden:
    D:\01\MobiMB\2610\setup.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Orsam.A.1970

fazit: der ebay verkäufer eshipping verkauft den letzten scheiß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!