Mitarbeiter Sachprämien - welche?

  • Hallo,


    seid ein paar Tagen suche ich nach sinnvollen Sachprämien für unsere Mitarbeiter. Zielgruppe sind 12 Arbeiter (im gewerblichen Bereich), sind also keine Bürojobs. Das Alter liegt im Schnitt zwischen 30 - 50 Jahren. Wobei der größte Teil um die 35 Jahre als ist.


    Eine Prämie könnte so im Bereich von 50 - 150 EUR liegen. Es sollte was sein was man schätzt und nicht das übliche wie ein Taschenmesser, Taschenlampe etc.


    Ich selber habe an ein iPod Shuffle bzw. Nano gedacht, aber ob das angenommen wird bzw. wertgeschätzt wird. Wie Technikaffin die einzelnen sind kann ich schwer einschätzen. Weitere Idee war es ein Kurztrip als Gutschein zu verschenken. Allerdings weiss ich natürlich nicht wo der einzelne hin will und ob das Hotel dann auch was taugt.


    Was wünscht man sich denn sonst so?





    PS: Es soll auf Grund der positiven Entwicklung ausgegeben werden, also nicht zu Weihnachten oder so...

  • Wenn schon Gutschein dann würde ich einen von MediaMarkt bevorzugen.


    Weil wer kein Auto hat, brauch kein Tankgutschein und wer nicht bei Amazon bestellt und dies auch nicht vorhat brauch auch kein Gutschein von Amazon.


    Aber die Idee mit den Ipods find ich schon gut. Jeder hört sicher Musik und wenn nicht haben manche sicher Kinder die garantiert Musik hören. Und die meisten freuen sichja auch wenn sie ihren Kindern eine freude machen können.:)


    MfG


    Chris

  • Eigentlich wollte ich keine Gutscheine.. sondern eher Sachprämien..


    Es sind quasi LKW Fahrer... LKW bezogene Prämien finde ich aber nicht wirklich brauchbar, da sich viele ihr Führerhaus bereits eingerichtet haben mit Kaffeemaschine, Laptop usw..


    :)

  • Also ich kenne das von einer Firma, da gab es zur Weihanchtsfeier für jeden `nen Ipod - kam sehr gut an.
    Gutscheine jeglicher Art fände ich zu unpersönlich. Wenn man mit dem Ipod gar nichts anfangen kann und auch niemanden kennt, dem man das Teil weitergeben kann, ließe er sich sogar noch recht gut zu Geld machen.


    Edit: Die Trucker, die ich kenne, sind häufig sehr motorsportinteressiert. Vielleicht wäre das ja was. Z.B. Ausflug zu Kartfahren oder Karten für DTM o.ä.

  • Essen mit Partner. Oder Variete mit Partner.
    Denke mal, sowas leistet sich der Trucker von heute eher weniger und schätzt es eventuell daher. Zudem hätte die Partnerin auch noch was davon, wenn der Trucker schon das halbe Leben auf Maloche ist und sie dadurch auch etwas entschädigt wird.


    IPod bei der Altersklasse 50 kann auch unpassend sein. Besonders wegen iTunes. Die Jungs hören doch sicher mehr Radio im Job.

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Wenn schon Gutschein dann würde ich einen von MediaMarkt bevorzugen.


    Und wer nicht bei MediaMarkt einkauft, braucht keinen MM-Gutschein. :rolleyes:


    Ok, also Sachprämien für LKW-Fahrer.


    Ich habe mal bei einem Aufliegerhersteller gearbeitet. Für die Fahrer gab es bei Abholung eines Aufliegers immer eine Fahrer-Weste. Häufig haben die Fahrer dann auch noch eine Wachsjacke gekauft. Je nachdem ob Eure Fahrer häufig be- und entladen müssen, könnte das eine Geschenkmöglichkeit sein.


    Ansonsten finde ich den Vorschlag von Bino-Man bzgl. Karten zur DTM o.ä. gut.


    Gemeinsamer Besuch eines Bundesligaspiels kommt auch immer gut. Da müsstest DU aber checken, ob man sich auf einen Verein einigen kann.

  • Vielen Dank für die bisherigen Tips :top: die selbe Problematik habe ich auch gesehen das ein 50 jähriger kaum iPod hört, wenn dann eher Radio oder CD.


    Vielleicht ist ja auch ein Abo der Zeitschrift Trucker aber ob das einen interessiert? :confused:


    Es sollte schon eine Sachprämie sein, ohne einen Ausflug.. :top:

  • Ein von der Firma übernommenes Abo ist sicher was nettes.
    Hat für die Firma auch den Vorteil, das die Mitarbeiter keine Steuern wegen geldwertem Vorteil zahlen müssen, wie es bei einer einmaligen Prämie in deiner Größenordnung der Fall wäre.

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Ein von der Firma übernommenes Abo ist sicher was nettes.
    Hat für die Firma auch den Vorteil, das die Mitarbeiter keine Steuern wegen geldwertem Vorteil zahlen müssen, wie es bei einer einmaligen Prämie in deiner Größenordnung der Fall wäre.


    Wieso eigentlich?
    Das Abo wird doch auch einmalig abgerechnet. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!