Was ist denn ein Dual-SIM-Adapter?

• Hallo Leute,

was ist denn ein Dual-SIM-Adapter ??? Heisst das, das ich 2 Sim Karten in ein Handy von 2 verschiedenen Providern einlegen kann?? Oder??

Vielen Dank im voraus
    MFG
    Coktail

• Re: Dual-SIM-Adapter ???

Zitat

Original geschrieben von Coktail
    Hallo Leute,

was ist denn ein Dual-SIM-Adapter ??? Heisst das, das ich 2 Sim Karten in ein Handy von 2 verschiedenen Providern einlegen kann?? Oder??

Vielen Dank im voraus
    MFG
    Coktail

Moin,

genau so ist es.
    Zwei beliebige SIMs in einem Handy.
    Allerdings kann jeweils nur eine eingebucht sein.
    Zum Umschalten muß das Handy normalerweise ausgeschaltet werden.
    Beim nächsten Einschalten ist dann die andere SIM aktiv.

Willi

• Hi

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie soll das den funzen? Wo wird den das Dual-sim adapter angeschossen? Muss man das Handy umbauen? Kommt das einfach unter dem Akku?

Du sagst um die andere Sim Card zu buchen muss ich einmal ein und ausschalten. Ich schalte mein Handy Nachts immer aus und morgens immer ein. Heisst das, das ich jeden morgen mich im anderen Netz einwählen muss? Kann man einen Sim als Standard festlegen?

Danke im voraus

MFG
    Coktail

• Bei einigen ja. Bei einigen nein. Habe so ein Teil zwar noch nie getestet, bin aber der Meinung, daß wenn Du das Handy anschaltest eine Art Auswahlmenü erscheint. Oder es gibt da einen kleinen Kippschalter mit dem man dann die zu aktivierende SIM Karte wählen kann.

Vielleicht kann das hier jemand nochmal genauer erläutern.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ein Auswahlmenu erscheint z.B. bei dem oben genannten Benefon Twin+.

Wenn Du allerdings einen Dual / Tripple SIM Adapter nutzt sieht es anders aus...

Die Dual SIM Adapter schalten auf die jeweils andere SIM Karte um wenn Du das Telefon aus und dann wieder einschaltest und die Tripple SIM Adapter haben in der Regel einen Schiebeschalter. Je nach Posistion wird eine der drei SIMs "scharf" geschaltet :)

• Aha. Nun kann ich mir das vorstellen wie die Dinger funzen. THX für die Info Elefant.

:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Passt so ein Dual-SIM-Adapter denn in jedes Gerät?
    ODer gibt es Gerätespezifische Dual-SIM-Adapter ?
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Passt so ein Dual-SIM-Adapter denn in jedes Gerät?
    ODer gibt es Gerätespezifische Dual-SIM-Adapter ?
    mfg faktor0a

Moin,

normalerweise sind diese Adapter Geräte spezifisch, da sie meist statt des Akkus ins Handy eingesetzt werden. Der Akku sitzt dann wiederum in diesem Adapter.
    Ich hatte einen solchen Adapter mal fürs R520m.
    Nie wieder!!
    Fazit: Klapperig, hakelig, billig gemacht.
    Wie diese Adapter bei anderen Herstellern aussehen, weiß ich nicht.
    Im Werbe wurde vor kurzem eine neue Form dieses Teils diskutiert, die in alle Handys passt. Leider muß man dazu aber seine Sims zerschneiden.

Willi

• Naja das hört sich j nicht so dolle an. Danke für die Info....
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!