Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lauserhanns
    Was bist du denn für einer?


    ..unzulässige Frage :D


    Ich bin einer der Dir helfen will eine Antwort zu bekommen, Deine Frage wie
    sie nun mal gestellt ist hat nur eine hin-und-her-Fragerei zur Folge und dazu hat
    nicht jeder Lust.
    Nimms leicht ;)

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Blue Tooth Headset


    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem S8500 und dem Sony HBH-IS800 Headset?
    Oder vielleicht die Möglichkeit die beiden zusammen auszuprobieren?


    Das Headset hat keine Lautstärkewippe und muss daher über das Telefon gesteuert werden.
    Bei dem U900 funktionierts das damals nicht und im Internet liest man das auch häufig über andere Modelle.



    Vielen Dank und Gruß!

  • Re: Blue Tooth Headset



    Ist ja ein interessanter Kopfhörer, den kannte ich nicht und man fragt sich anfangs wo her dieses Teil
    seinen Strom nimmt, habs aber schon entdeckt. :p


    Hmmm, zu Deinem Problem, ich kann diesen Hörer nicht testen aber im Normalfall sollte das Headset
    doch übers Telefon geregelt werden. So gut wie alle neueren Handy unterstützen das.
    Gehe in einen Markt wo das wave verkauft wird und teste es, nur so weißt Du es dann 100%ig.
    Andere Bluetooth Geräte die ich schon hatte reagierten alle auf die Lautstärkeregelung.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Habe das jetzt mal in einem Markt ausprobiert.


    Leider funktioniert es nicht, da das S8500 das AVCRP-Profil nich vollständig unterstützt.
    Sehr schade, aber dann muss das alte noch einfach ein Weilchen halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von camul
    Habe das jetzt mal in einem Markt ausprobiert.


    Leider funktioniert es nicht, da das S8500 das AVCRP-Profil nich vollständig unterstützt.
    Sehr schade, aber dann muss das alte noch einfach ein Weilchen halten.


    Das ist schade ja.


    Ich glaube aber eher das Dein Headset das AVRCP-Profil vom wave nicht unterstützt :D

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Interessanter Test; interessantes Gerät.


    Frage:
    Wie lange hält der Standard-Akku per BT-Tethering-Modus; wenn ich das notebook mit dem samsung-wave datenmässig synchronisier.


    Kommt man da runde 3 - 4 h über die Runden; oder schrumpft die Akkukapazität merklich, wenn das samsung als schmutziges umts-modem missbraucht wird
    :confused:


    :D sonst ein feines Gerät; könnte das iPhone ersetzen`?



    aber Programme für lau oder 0,79 euro gibt es da im samsung Applicationen-Kaufmannsladen wohl kaum? Das ist ja madig!
    Aber sonst macht es schon einen gehörigen Eindruck!

  • Seit heute bin ich auch Besitzer eines S8500 Wave. Ich bin recht zufrieden, allerdings enttäuscht das Google Maps im Endeffekt keine App sondern nur eine Browserweiterleitung ist. Der Komfort von Google Maps fürs iPhone ist schon deutlich höher.


    Im App Store findet sich auch wenig brauchbares. Deutsche Nachrichtenportale sind gar nicht vertreten. Ob sich das je ändern wird? Die Verlage werden sich nur dort aufhalten, wo Geld verdient werden kann. Und da fällt einem fast nur Apple ein, gerade noch Android. Aber Bada? Da muss man nicht blauäugig sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von dooyou
    Seit heute bin ich auch Besitzer eines S8500 Wave. Ich bin recht zufrieden, allerdings enttäuscht das Google Maps im Endeffekt keine App sondern nur eine Browserweiterleitung ist. Der Komfort von Google Maps fürs iPhone ist schon deutlich höher.


    Im App Store findet sich auch wenig brauchbares. Deutsche Nachrichtenportale sind gar nicht vertreten. Ob sich das je ändern wird? Die Verlage werden sich nur dort aufhalten, wo Geld verdient werden kann. Und da fällt einem fast nur Apple ein, gerade noch Android. Aber Bada? Da muss man nicht blauäugig sein.


    Kommt Zeit kommt App.
    Bada ist doch neu, ich glaube nicht das Du als Neugeborenes schon sprechen
    konntest. (Fragte deine Mutter deinen Vater: hmmm...ohhhhh, wird dieser Junge je sprechen können?) :p
    Mal abwarten was kommt, um das Bada zu puschen kommen sie um kostenlose Apps nicht drumrum.
    Geld wird eh nur bezahlt wenn es ein Super-App ist.
    Meine Bedenken liegen eher an deutschen Apps weil Deutsche damals z.B. Geld wollten in der
    Bäckerei fürs Brot schneiden, früher waren PlastikTüten kostenlos, für jeden Scheiss (sorry) will
    der Deutsche Geld....wenns auch nur fürs freundlich sein ist.
    ...sprich, Deutschland tut sich schwer für gute Programme da sie für ihren Aufwand viel
    Geld verdienen wollen und gleichzeitig wissen das dies niemand bezahlt, dann lassen sie
    es und produzieren billige einfache Apps die niemand braucht, oder auch Betrüger-Apps
    die einem vorgaukeln es sei ein Handy-Nackt-Scanner-App und drauf hoffen das Dumme
    das Kleingedruckte nicht lesen (Fun Applikation steht da, es müsste Fake Applikation heissen)
    und in die Zahlfalle tappen.


    Man beachte das hellgrau geschriebene unter den 3 Bildern.


    Unser Deutschland, Du bist Deutschland.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Sprachaufzeichnung ist möglich!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!