Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

  • Tastatur


    Ich habe mir vorhin das Gerät angesehen und muss sagen, dass mich die Tastatur sehr ernüchtert hat. Sonderzeichen sowie Punkt, Komma oder Strich auszuwählen ist doch erheblich umständlicher als bei anderen Handys mit QWERTZ-Tastatur. Für mich als Vielschreiber finde ich das Gerät nicht ideal,

  • Tastatur habe ich nun umgestellt, danke. Beim schreiben der SMS hat es auch vibriert aber sonst im Menü nicht? Ist das nun so richtig oder nicht? Dachte bei allen Funktionen die man hat vibriert es`?

  • Zum Thema "echter Touchscreen" gibt es ja nur wenig apps wo man das auch testen kann, ob er mehr wie 2 Finger unterstützt.


    Mit folgendem Service Code könnt ihr euren Touchscreen mal richtig testen ;)


    *#78#


    Natürlich ist das ein wenig übertrieben und je mehr Finger desto ungenauer wird es, aber nett mal zu sehen ;) Einen sinn gibt es ja noch nicht wirklich ;)


    Alles andere (auch sensoren wie den kompass) testet man mit


    *#0*#


    Viel Spaß und seit ein wenig tolerant ;)


    EDIT: Das Display ist auf jedenfall aus Glas, im Nachbarforum hat jemand das Glas kaputt bekommen und einen langen Riss nun.
    Benutzen kann er das Display immer noch - war aber beinahe klar wenn man sich das Video anschaut:


    YouTube- SAMSUNG Flexible AM OLED


  • Da gibt es auch einen Dimming Test?! Dacht das Handy hat keine Anpassung an die Helligkeit der Umgebung?


    BTW: Testet nicht den Sleep Mode *g* ich kam nicht mehr raus :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BavariaBlade
    Da gibt es auch einen Dimming Test?! Dacht das Handy hat keine Anpassung an die Helligkeit der Umgebung?


    BTW: Testet nicht den Sleep Mode *g* ich kam nicht mehr raus :)


    Ich denke dass ist ein allgemeiner TestModus von Samsung den sie auf allen Handys drauf packen?!? Dimming ändert sich ja auch nicht ;)


    Aus dem Sleep Mode solltest du aber ganz einfach raus kommen wenn du die Menü Taste drückst oder die "Auflagen Taste" ;) Bei mir gehts...


    In dem Mode klappt der Multitouch allerdings nur mit einem Finger, der andere is umfangreicher ;)

  • Was mir besonders wichtig ist, ist eine vernünftige Synchronisation mit den Google Tools.


    Also:
    Synchronisation von Google Calender und Mail mit dem Handy.


    Funktioniert das?
    Insbesondere Imap.

  • Hat das Wave nur eine qwertz tastatur für sms, oder gibt es auch eine "normale" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!