Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

• danke erstmal

eigene icons und wallpaper aufjedenfall
    eigene apps wären schön weil würd heissen, dass es dann auch inoffizielle apps geben würde

• Also eigene Wallpaper gehen aufjedenfall. Ausserdem kannst dir verschiedene Widgets auf den "Desktop" ziehen.

Apps kannst du nachinstallieren und falls du interesse hast auch eigene schreiben, da hat Samsung ein Developer Kit rausgebracht ;)

Irgendwann wird man sicher auch die Appicons selber ändern können wie bei einem iPHone mit Jailbreak.

• hört sich gut an

jetzt mal 2 luxsusfeatures die ich gerne hätte.
    wie geht das handy mit flash und pdf`s um - gib da probleme?

kann ich in irgendeinerweise über wlan telefonieren? wenns sein muss auch über skype?

• Ein pdf Reader ist von Haus aus an Bord.
    Flasch soll laut Samsung unterstütz werden...bei mir gehts zumindest nicht, bei anderen aus dem Forum wohl auch nicht.
    Muss man auf ein Update oder einene anderen Browser warten.

Skype muss auch für Bada rausgebracht werden. Aber dann sollte es auch gehen.
    Naja, da das Handy erst eine Woche alt ist, wird noch vieles im Appstore kommen.

Ging beim "über" iPhone auch jahre bis man das alles konnte...und Flash geht immernoch nicht :P

• Flash geht, man muss es vorher nur in den Einstellungen aktivieren.

Browser - Interneteinstellungen -> Benutzereinstellungen ->Flash ausführen

It´s nice to be a preiss, but it´s higher to be a bayer :)

• ich hab gerade irgendwo gelesen das das hdy im "massstorage mode" nur die internen 2/8 gb als datenträger anzeigt - stimmt das?
    kann man das irgendwie umgehen?

sonst gefällt mir eigentlich was ich hier so lese

• Zitat

Original geschrieben von blah
    ich hab gerade irgendwo gelesen das das hdy im "massstorage mode" nur die internen 2/8 gb als datenträger anzeigt - stimmt das?
    kann man das irgendwie umgehen?

sonst gefällt mir eigentlich was ich hier so lese

Also bei mir wird ein Laufwerk mit ca 400MB angezeigt (das was von den 2GB an Zusatz freigelassen wird - der Rest ist fest vergeben für Mails Apps etc) und eines mit 16GB was meine microSD Karte ist ;)

• kann man eigentlich auf dem 16gb laufwerk über 4gb dateien parken? (stichwort fat/ntfs)

• Zitat

Original geschrieben von blah
    kann man eigentlich auf dem 16gb laufwerk über 4gb dateien parken? (stichwort fat/ntfs)

Die Frage sollte sein: Kann das Wave NTFS - bei Fat ist die antwort einfach mal nein ;)

Hab leider keine Karte über zum testen ob NTFS geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!