Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

• Man kann einstellen dass es nur WLAN wählen soll.

"Samsung Apps - Aktualisierungsbenachrichtigungen = AUS, NUR WLAN, PAKETDATEN"

Bei Verbindungen gibt es dann die Option "Paketdaten verwenden" denke wenn man das ausschaltet ist man auf der sicheren seite?

THWS kennt sich da aber besser aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
      THWS

Weißt du zufällig, ob man im AppStore irgendwann auch ohne Kreditkarte zahlen kann? Paypal oder so?

Auch wenn ich nicht THWS bin, es ist geplant es mit der Telefonrechnung bezahlen zu können. Einen Screenshot dazu hatte ich schon mal gesehen und wird dann auch irgendwann kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Noch eine Frage. Ist das Wave dauernd mit dem Internet verbunden?

Denn ich habe noch keine Datenoption. Ich finde nämlich die Möglichkeit klasse, dass man über die Software "Kies" ne App laden kann und dann erst aufs Handy.

Nö, isses nicht. Mit den unten von Curon genannten Einstellungen passiert im Grunde genommen nix.

• Alles klar. Danke.

Weil beim Desire soll es ja so sein? Klar nutzt man solche Handys im Netz, aber muss vorher erst Vertrag klären um nicht in eine Kostenfalle zu tappen!

• Hallo gsm-unlimited.

klar habe ich Verständnis. Du konntest ja vor meinem Posting nicht wirklich wissen, daß die Bilder des Wave besser sind, wenn Du dich mit der Materie der Fotografie nicht so explizit auskennst. Man hilft, wo man kann, und das immer wieder gern.

Und über Meinung lässt sich tatsächlich nicht streiten. Es gibt immer nur eine richtige und eine falsche. Ich habe in solchen Fällen stets sehr gern die richtige;)

Zumal die Richtigstellung mit dem besagten Fotovergleich ja schon einer meiner Vorposter erfolgreich übernommen hattte, wie ich jetzt erst sehe:)

• Zitat

Original geschrieben von Thunderflash
      Curon: Könntest du mir verraten was die Lizenz für Westeuropa und nicht nur DACH kostet?

Westeuropa: 31 Tage = 7,49 € - 12 Monate = 29,99 €

Osteuropa: 31 Tage = 7,49 € - 12 Monate = 29,99 €

Europa: 31 Tage = 9,99 € - 12 Monate = 39,99 €

Benelux: 31 Tage = 4,99 € - 12 Monate = 19,99 €

;o)

• ich hätte da mal ein/zwei fragen
    verzeiht wenn sie etwas "dumm" sind weil ich hdytechnisch nicht unbedingt auf dem neusten stand bin.
    Ich hab mich völlig aus dem3g hype rausgehalten.

Was ich suche ist ein handy

- mit dem man gut und verständlich telefonieren kann :)
    - mit dem man gut per wlan surfen kann (wpa2 verschlüsselung)
    - das meinen musikplayer ersetzt
    - mit langer ausdauer ( min.5 tage standby mit regelmässigen musik höhren, wenig telefonieren und hin und wieder wlnsurfen) (3g ausgeschaltet, wln nur wenn nötig)
    - das als wechseldatenträger erkannt und benutzt werden kann
    - dessen benutzeroberfläche ich nach meinen vorstellungen verändern kann

denkt ihr das wave wäre etwas für mich?
    danke

• - mit dem man gut und verständlich telefonieren kann :)

Hat das Wave drauf ja...

- mit dem man gut per wlan surfen kann (wpa2 verschlüsselung)

Das auch...

- das meinen musikplayer ersetzt

Die Musikqualität ist extrem gut, besser als mein iPod...

- mit langer ausdauer ( min.5 tage standby mit regelmässigen musik höhren, wenig telefonieren und hin und wieder wlnsurfen) (3g ausgeschaltet, wln nur wenn nötig)

Hmm, min. 5 Tage? das kannst du bei den heutigen Telefonen mit so großen Displays eigentlich vergessen...aber wenns eins schafft dann vll. das Wave.
    Hat nen Riesenakku und Stromsparendes Superamoled.
    Naja, rechne eher mit 2-3 Tagen.
    Was aber schon beachtlich ist für ein Smartphone.

- das als wechseldatenträger erkannt und benutzt werden kann

Jup...

- dessen benutzeroberfläche ich nach meinen vorstellungen verändern kann

Weiss nicht was du dir da vorstellst...eigene Icons? Eigenes Hintergrundbild?
    Eigene Apps dafür schreiben?

Also ausser den 5 Tagen standby bietet dir das Wave das alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!