Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Du kannst beim Wave die Sättigung manuell regeln - daher ist dein Wunsch nach "einem Tick sattere Farben" überhaupt kein Problem.

Kann man auch beim N86 z.B. nur da wird alle zu künstlich. Mal sehen, wie es auf dem Wave funzt. Meine Packstation SMS ist da :) Muss es nur noch holen :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Die meisten Einstellungen werden gespeichert - "automatischer Kontrast" allerdings deaktiviert sich jedes Mal von alleine nach dem Beenden der Cam.

• Zitat

Die meisten Einstellungen werden gespeichert - "automatischer Kontrast" allerdings deaktiviert sich jedes Mal von alleine nach dem Beenden der Cam.

Das bin ich schon vom N86 gewohnt, dass Einstellungen verloren gehen. Ist eine Ansichtssache.

• Ich möchte denn mal einen KLEINEN Testbericht der Navigation Nachreichen.
    Man bedenke jedoch, dass ich mit dem Navi auch nur navigieren möchte und nicht sooo
    ein Freak in der Sache bin - und zudem noch nicht viel damit gemacht habe.

Einen Satfix erhalte ich im Auto bereits nach ca. 10 Sekunden (Programm starten, Karte laden, Position erkennen)

Das geht recht fix, bin ich es vom i780 noch anders gewöhnt und musste mindestens eine Minute oder viel länger warten.

Aber fangen wir vorne an ;)
    Auf der mitgelieferten Speicherkarte befinden sich die Karten und die Lizenz (glaube ich - mehr dazu nachher)
    Da ich eine 16GB habe, habe ich dieses rüber kopiert und nachher ein wenig zu viel gespielt.
    Also habe ich die 3 Maps (ca 700MB) erstmal gelöscht und sie später über WLAN nachgeladen.

Ob das wie ich es nun schreibe nötig ist, weiß ich nicht genau wegen dem rumspielen,
    jedenfalls habe ich als erstes mal Lizenzschlüssel Synchronisieren geklickt

Und schon hatte ich für einen Monat eine Lizenz Weltweit - sehr praktisch ;)

• Da ich meine Maps nun gelöscht hatte, habe ich mir diese erneut heruntergeladen.
    Was ohne Probleme über WLAN funktionierte.

Das schöne hierbei ist, wenn man nun doch nicht Route66 haben möchte, kann man diese
    Karten immer noch als Landkarten verwenden ;o)

Und dann kommen wir zum nächsten Punkt - Die kosten XD
    Eine Lizenz für DACH kostet 19,99€ pro Jahr,
    dafür hat man den Vorteil dass man immer aktuelle Karten herunterladen kann
    und somit immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Ich finde das noch sehr human und überlegenswert.

Bei anderen zahlt man vllt 40 - 60 Euro aber das Kartenmaterial veraltet
    (aber man kann es auf Lebzeiten zum navigieren benutzen)
    Hat halt seine vor- und Nachteile und vllt kommt da ja noch später was besseres ;)

• VerkehrsKAMERAS DACH kosten:

VerkehrsINFORMATIONEN DACH kosten:

Zum Programm selbst habe ich noch nicht soooo viel gemacht, nur ein wenig navigiert
    was sehr gut mit einer klaren und deutlichen weiblichen Stimme klappte
    Eine männliche könnte jedoch kostenlos nachgeladen werden:

Klickt man unten Rechts auf dieses Viereck kommt eine Menüleiste

Auf den Stern klicken und man landet im Menü (welches recht selbsterklärend sein sollte),
    klickt man auf "Mehr" bekommt man die Möglichkeit eben Inhalte herunterzuladen und co.

Ich hoffe das dieses einige Fragen klären kann - sicherlich könnte es ausführlicher sein,
    aber sonst fragt einfach und ich reiche es nach soweit ich kann (Zeitlich)

Have fun ;)

• Screenshottool? :confused:

• Zitat

Ließt eigentlich irgendjemand auch mal die BDA?

Mittlere Taste und Tastensperre zusammen gedrückt halten.

LOL Danke ;o)
    Die BDA muss ich aber auch noch was vertiefen, dass mit dem Täuschungsanruf hab ich noch nicht rausgefunden (also ohne BDA, aber gleich weiß ich es hoffe ich *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!