Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mal zwei Fragen:

1. Wackelt bei Euch die Mitteltaste auch ein paar mm, das ganze Mittelstück mit den Buttons rechts und links bewegt sich da mit.

... jepp! Finde ich jetzt aber nichts schlimm dran. Ist ja nun wirklich minimal ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich wollte ja auch nur wissen ob das so sein soll :-)

Stört nicht und verhindert sicher Brüche im Dauerbetrieb, da elastisch.

Empfang hat sich auch wieder eingepegelt, lag wohl am Wetter hier.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    zu 1. Laut Areamobile Test wacheln die Tasten und es sammelt sich Schmutz in den Spalten an.

Ja, kann ich auch bestätigen, wobei die äußeren Tasten minimal wakeln, aber die mittlere leider sehr stark aus dem Gehäuse raus steht und dazu wakelt :rolleyes:

MfG

• Kurze Fragen:

1. ist auf dem Wave ein Navi? Route 66? Inklusive Lizenz oder muß man etwa was bezahlen? Oder gibt's eine günstige App?
    Schwanke momentan (auch wenn das jetzt die wenigsten nachvollziehen können) zwischen Nokia E52 Graphite Black mit "Navi for Free" und Samsung WAVE.

2. kann man die Kameraleuchte als Taschenlampe nutzen (z.B. mit einer sinnlosen Videoaufnahme)?

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ja, kann ich auch bestätigen, wobei die äußeren Tasten minimal wakeln, aber die mittlere leider sehr stark aus dem Gehäuse raus steht und dazu wakelt :rolleyes:

MfG

Die mittlere steht doch sowieso raus? :confused:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die mittlere steht doch sowieso raus? :confused:

... Jepp, muss/soll doch auch so sein

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Kurze Fragen:

1. ist auf dem Wave ein Navi? Route 66? Inklusive Lizenz oder muß man etwa was bezahlen? Oder gibt's eine günstige App?
    Schwanke momentan (auch wenn das jetzt die wenigsten nachvollziehen können) zwischen Nokia E52 Graphite Black mit "Navi for Free" und Samsung WAVE.

2. kann man die Kameraleuchte als Taschenlampe nutzen (z.B. mit einer sinnlosen Videoaufnahme)?

zu 1. das laden der Karten scheint frei zu sein, so haben sich einige User gewundert, dass das nix gekostet hat, nur wenn man aktiv navigiert werden will, wird man zur Kasse gebeten. Bleibt nur die Frage, on man das Kartenmaterial einfach ohne Navi als Stadtplan nutzen kann? Mit meinem N86 hab ich nie navigieren müssen, nur eben nach den Strassen und der eigenen Positin geschaut ( wenns mal GPS Lock hatte :rolleyes: )

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Na super, jetzt dachte ich, ich steig um. Bin ja von Nokia sowas gewohnt, aber jetzt von Samsung?

Das hört sich hier schlimmer als es wirklich ist - zumindest bei mir. Die Tasten wackeln gaaaaaaanz minimal - wenn sie das nicht würden, könnte man die Tasten aufgrund der hohen Festigkeit ja nur schwer drücken. Also für mich absolut nicht störend...

• also die Locktaste und die Lautstärke wackeln gar nicht.
    Die Kamerataste weniger als minimal, nur diese mittlere Taste lässt sich ziemlich gut bewegen...aber die Verarbeitung ist trotzdem bombastisch. aufjedenfall besser als mein n97mini oder 8520 Curve.
    Würde sogar sagen es ist besser verarbeitet als das 3G.
    Also für 300€ ist das ein riesenschnäppchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!