Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    4. Konnte ich auf Anhieb jetzt nicht finden

@ THWS: Da ging es um die Frage ob es einen SMS-Zähler gibt.

Hast Du inzwischen vllt doch einen gefunden? Denn das wäre mir schon wichtig, damit man einen Überblick über seine FREI-SMS behält.

@ All: Weiss alternativ jemand ob das irgendeine App kann?

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Super Testbericht THWS :top:
    Danke dafür und für die Vergleichsbilder. Da mir die Kamera ziemlich wichtig ist,bin ich nun beruhigt und freue mich schon auf Mittwoch bzw. Donnerstag... Je nachdem,wie schnell die Lieferung ankommt ;)

Also ehrlich gesagt finde ich die Bilder von den Farben her nicht so eindrucksvoll. Darüber hinaus ist es einfach eine clevere Produktpolitik, in das neueste und nun auch nicht so billige Handy keine Top kamera einzubauen. Ich finde, 8 Megapixel à la Omnia HD hätte es schon sein können. Ansonsten finde ich persönlich das Handy optisch nicht so ansprechend. Immerhin hat es noch eine LED, was ja anscheinend nicht mehr bei allen neuen Samsung Modellen (siehe Galaxy S) der Fall!

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Also ehrlich gesagt finde ich die Bilder von den Farben her nicht so eindrucksvoll. Darüber hinaus ist es einfach eine clevere Produktpolitik, in das neueste und nun auch nicht so billige Handy keine Top kamera einzubauen. Ich finde, 8 Megapixel à la Omnia HD hätte es schon sein können. Ansonsten finde ich persönlich das Handy optisch nicht so ansprechend. Immerhin hat es noch eine LED, was ja anscheinend nicht mehr bei allen neuen Samsung Modellen (siehe Galaxy S) der Fall!

Sehe ich ganz genauso,
    die Bilder haben einen leichten Blaustich, was aber am Weißabgleich liegen kann.
    Da kann man sicherlich noch einiges heraus holen.

Gruß

Martin

• Die Bilder machen de facto bessere Bilder mit weniger Einstellungs-Wirr-Warr als beim Wave, auch im Automatik-Modus. Und warum Samsung keine 8 MPX verbaut hat leuchtet bestimmt jedem ein wenn da irgendwann dieses Jahr noch ein extra Kamera-Handy auf Bada-Plattform erscheint :D

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich kann bisher nicht klagen - andere Browser sind bisher noch nicht verfügbar.

Also M.Starke meint, dass der Browser sehr langsam ist. Hast du mal mit dem iPhone oder SE X10 verglichen? Ich hab jetzt keine anderen Anhaltspunkte, aber das wäre schon ein entscheidendes Kriterium.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Ich hab weder Iphone noch X10 je bei mir gehabt, folglich bliebe mir auch nur die Möglichkeit via Youtube zu vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de

also ehrlich gesagt finde ich solche aussagen ziemlich laienhaft ...

ihr solltet einmal die fotos vom wave vs. "HD" in voller auflösung anschauen !
    so würde jeder "blinde mit 'nem krückstock" erkennen wie schlecht die fotos vom "HD" eigentlich wirklich sind ... im vergleich mit dem wave und im bezug auf "8Mpix" !
    die fotos vom "HD" sind derart verpixelt das hier die 8Mpix 'nen scheissdreck aussagt !
    zur farbtemp. bzw. weißabgleich hat das wave einfach mehr "strahlenden himmel" ... also etwas mehr blauanteil was aber bei der qualität im allgemeinen keinen stören sollte da relativ natürlich ... jedenfalls natürlicher als beim "HD"
    weiterhin sind das Handys und keine kameras .
    die sensoren reichen in der regel aber dennoch aus um schnappschüsse zu erzielen um sie aus 10x15 auszudrucken .

es gibt immer noch leuts die dem pixelwahn bei so kleinen sensoren verfallen ...
    wir sprechen hier nicht von digitalen spiegelreflex cam's mit viel größeren sensoren ...

für mich sehen die fotos vom wave bedeutend besser aus als vom sammy "HD"

zur "cleveren Produktpolitik":
    ja ja ... genau diese art der politik ist für "pixeljunkies" gedacht und das weiß mittlerweile jeder hersteller.
    wer sich etwas mit der materie beschäftigt weiß es aber besser ;)

gruss
    "banause"

• Hallo, wenn mehrere Programme geöffnet sind, kann man die mit der roten Hörertaste schließen? Oder muss jedes einzeln geschlossen werden?

• Du kannst mehrere Programme über den Taskmanager schließen (öffnet sich, wenn du die Menütaste etwas länger gedrückt hältst).

• Ich hab jetzt ein paar neue Erkenntnisse, hab nur kein Plan wer danach gefragt hatte. :D

Nachrichtenspeicher auf dem Gerät: 1300
    Nachrichtenzähler ist auch einer vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!