Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

• Hi THWS,
    wie immer perfekt :top: :top: :top: :top: :top: :top:

vielen, vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen hier im Forum :top: :top: :top: :top:

ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende

Viele Grüße

emjay

Gruß

Martin

• Hi THWS,

vielen Dank für den schönen Test!
    Die Frage mit der Multitaskingfähigkeit drängt sich mir allerdings wieder auf. Hast du die Einschränkungen in der Praxis überhaupt mal bemerkt? Gibt es überhaupt schon so viele und so relevante Apps, dass man es merken könnte?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• THWS

Meine Hochachtung

Sehr guter Testbericht :top:

2 Fragen,

die Möglichkeiten im Telefonbuch sind ja sehr gut. Mir viel auf kein Feld wo man ein Kontaktbild hinterlegen kann, gibt es sowas wirklich nicht oder war ich zu später Stunde als ich Deinen Bericht gelesen hatte zu müde.

Was ist der Unterschied zwischen dem Widget mit Gmail und Gmail unter Meine Konten.

Gruss Forscher1

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Hast du nen kompletten lieferumfang mitbekommen?
    Wenn ja sind das in ears? Wie ist die quali?

Weiß du genau wieviel ram es hat? Kann man das vom wave ausschauen?

Wie oben geschrieben habe ich leider nicht den kompletten Lieferumfang bei mir. Nur Handy, Ladekabel und USB Kabel. Ich gehe aber mal stark davon aus dass beim Lieferumfang Inear-Kopfhörer beiliegen werden.

Auslesen kann man den RAM leider nicht, allerdings kann man unter Einstellungen/Systeminfo die aktuelle CPU Auslastung begutachten.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Hi THWS,

vielen Dank für den schönen Test!
    Die Frage mit der Multitaskingfähigkeit drängt sich mir allerdings wieder auf. Hast du die Einschränkungen in der Praxis überhaupt mal bemerkt? Gibt es überhaupt schon so viele und so relevante Apps, dass man es merken könnte?

Ich habe in der Tat nicht wirklich eine Einschränkung bemerkt - mag sein dass das bis jetzt daran liegt dass es noch nicht soooo viele Apps gibt, aber ein großes Problem sehe ich momentan noch nicht daran. Und falls es wirklich zum Problem werden sollte gehe ich stark davon aus dass Samsung da bald nachbessert - ein Punkt zum Aktualisieren der Software ist ja in KIES schon vorhanden^^

Ein Kontaktbild kann man hinterlegen indem man links auf das Feld neben "Namen hinzufügen" klickt - also quasi auf das verkleinerte Bild mit der Person.

Unterschied zwischen Widget und "Meine Konten" ist, dass du mit dem Widget zugleich noch auf Google Maps und auf die Google Suche zugreifen kannst. Bei Gmail unter "Meine Konten" wird auch wirklich nur Gmail angesprochen.

Und danke für das Lob euch allen :)

• Für Kontaktbilder gibts auch das PhoneFace App (2,99€) im Store.
    Damit kannst du Fotos oder Avatare deinen Kontakten zuordnen. Facebook-Kontake werden synchronisiert.

• Wow klasse Bericht.

Ich bin ein "einfacher" Anwender. Habe deshalb auch keinen Datentarif. Muss man bei dem Wave immer online sein? Kann man sich apps auch erst auf den Rechner laden und dann aufs Handy?

Wollt mir das Desire holen, aber der Preis ist mir momentan zu hoch. Das Wave macht es ja vor und sieht verdammt gut aus.

• Mit dem Wave muss man nicht immer online sein - Apps können mit Hilfe der PC Software "Kies" vom PC auf das Handy geladen werden.

• Wow das klingt gut. Jetzt würd mich noch interessieren ob das Gerät Edge hat - weil bei mir geht kein UMTS.

Desweiteren würd mich interessieren, ob der Speicher, wie es früher oft war, gebunden ist, sprich so und so viel sms oder so?

Sorry für die Fragen, aber ich benutze derzeit noch ein N78 und hatte bisher meist nur Nokia und Motorola. Und in der Handybranche hat sich einfach so viel getan.

• Super Bericht! Herzlichen Dank.

Eine mir sehr wichtige Frage:
    Kann man mit dem Wave die Google Kontakte und den Google Kalender synchronisieren und klappt Googlemail Push?

Besten Dank und schöne Pfingsten.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• THWS

Zitat THWS Unterschied zwischen Widget und "Meine Konten" ist, dass du mit dem Widget zugleich noch auf Google Maps und auf die Google Suche zugreifen kannst. Bei Gmail unter "Meine Konten" wird auch wirklich nur Gmail angesprochen.

Danke, für die Info, wird da einfach per Browser die Inet Seite aufgerufen oder sind die Mail dann auch in den Email Konten im Gerät.

Ich gehe davon aus, wenn ich unter Meine Konten" Gmail auswähle, dann brauch ich nur Meinen Namen und das Passwort eingeben, die Servereinstellung schon alle drin.

Guss Forscher1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!