Ja.
Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...
-
-
-
Kann einer vielleicht einen direkten Vergleich mit einem iPhone machen??
Ich meine jetzt nur das wesentliche, Telefonieren, Surfen, SMS Schreiben, Kontakte, etc..
Vielleicht auch mal paar Wörter zu den Apps, welches auf beiden Systemen gibt, unterschiede vielleicht...
Die Videokamera aber hat anscheinend keine 30fps wie die VGA Videos vom iPhone, welche auch sehr gut waren.
Vor allem aber die Sensibilität und das Scrollen über die Apps, ist es so wie beim grossen Vorbild??
Also vom Preis her, ist das Samsung unschlagbar, vergleichbare Konkurrenz kosten mind. 150€ mehr!!
-
Da besteht natürlich die Gefahr, dass das Wave als einfaches Java Handy dahinvegetiert.
Java hätten die komplett weglassen sollen, wie Android oder iPhone!
-
Zitat
Original geschrieben von berserk
Kann einer vielleicht einen direkten Vergleich mit einem iPhone machen??Ich meine jetzt nur das wesentliche, Telefonieren, Surfen, SMS Schreiben, Kontakte, etc..
Vielleicht auch mal paar Wörter zu den Apps, welches auf beiden Systemen gibt, unterschiede vielleicht...
Die Videokamera aber hat anscheinend keine 30fps wie die VGA Videos vom iPhone, welche auch sehr gut waren.
Vor allem aber die Sensibilität und das Scrollen über die Apps, ist es so wie beim grossen Vorbild??
Also vom Preis her, ist das Samsung unschlagbar, vergleichbare Konkurrenz kosten mind. 150€ mehr!!
Die Videokamera hat 30 FPS.
-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Also ehrlich gesagt finde ich die Bilder von den Farben her nicht so eindrucksvoll. Darüber hinaus ist es einfach eine clevere Produktpolitik, in das neueste und nun auch nicht so billige Handy keine Top kamera einzubauen. Ich finde, 8 Megapixel à la Omnia HD hätte es schon sein können. Ansonsten finde ich persönlich das Handy optisch nicht so ansprechend. Immerhin hat es noch eine LED, was ja anscheinend nicht mehr bei allen neuen Samsung Modellen (siehe Galaxy S) der Fall!Komisch, daß Leute, deren Meinungen unberufen, inkompetent und ärgerlich sind, immer gleich mehrere davon hintereinander ablassen.
Ich korrigiere hier einfach mal:
a) Die Farben sind klasse und wesentlich realer als der gelbstichige und überkontrastierte Mist vom Omnia HD, zudem sind die Aufnahmen auch schärfer
b)Das Handy ***IST*** ansprechend, und zwar sowas von. Schon klar, jetzt kommen sicher noch zwei weitere Anti´s aus der Versenkung und posaunen laut " also ich finds auch kagge" ins selbe Rohr...aber 98% aller Tester, User und des Restes der Welt sowieso sehen das Wave einfach nur als eine Augenweide.
Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kay Ma Lai
Komisch, daß Leute, deren Meinungen unberufen, inkompetent und ärgerlich sind, immer gleich mehrere davon hintereinander ablassen.Ich korrigiere hier einfach mal:
a) Die Farben sind klasse und wesentlich realer als der gelbstichige und überkontrastierte Mist vom Omnia HD, zudem sind die Aufnahmen auch schärfer
b)Das Handy ***IST*** ansprechend, und zwar sowas von. Schon klar, jetzt kommen sicher noch zwei weitere Anti´s aus der Versenkung und posaunen laut " also ich finds auch kagge" ins selbe Rohr...aber 98% aller Tester, User und des Restes der Welt sowieso sehen das Wave einfach nur als eine Augenweide.
Punkt.
Ich will mal auf Deine persönlichen Angriffre nicht eingehen. Über Meinung lässt sich bekanntlich nicht streiten, und es handelt sich um eine persönliche Meinungsäußerung meinerseits die sich auf die im Thread gezeigten Bilder bezog.
Es wäre schön, wenn Du dies respektieren kannst. Ich habe mir übrigens das Wave bestellt, um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen!
Last but not least: Der Ton macht die Musik, und eigentlich wollen wir doch alle das Gleiche, das perfekte Handy, was es - wie wir alle wissen - nie geben wird!
Danke für Dein Verständnis!
-
Zitat
Komisch, daß Leute, deren Meinungen unberufen, inkompetent und ärgerlich sind, immer gleich mehrere davon hintereinander ablassen.Ich korrigiere hier einfach mal:
Punkt.
dem ist nichts hinzu zu fügen :top: :top: :top:
-
Zitat
Punkt.
Habs schon gesagt, das Omnia HD ist nicht das Nonplus Ultra in Sachen 8MP Kamera.
Ich finde beim Wave die Farben auch realer. Es belichtet aber manchmal falsch, leider.
Einen Schritt weiter ist das N86 mit der variablen Blende, die bei Viel Licht nicht gleich überbelichtet, was normale Handys gerne machen, z.B. das INNOV8 oder das SE Vivaz. Ich hätte beim Wave gerne noch einen Tick sattere Farben, bin das vom N86 gewohnt, bei dem es keineswegs künstlich aussieht, wie beim Omnia HD.
Heute bekomme ich das Wave und werde die Kamera mal testen
Meine hohen Erwartungen, die vom N86 resultieren, hoffe ich werden befriedigt, denn die Wave Fotos auf GSM-Arena sehen fast so scharf aus, wie die vom N86, eben gerade wegen dem Witwinkel, den das N86 hat, wo bei 100% Zoom die Objekte auf dem Foto ungefähr so groß sind, wie die bei einem 5MP Handy ohne Weitwinkel.
Was mir sorgen macht, ist die Tatsache, dass die Bilder des Wave zum Rand hin deutlich unscharf werden, kenne aber genug Beispiele vom N86, wo das genauso war - Serienstreuungen vielleicht.
-
Du kannst beim Wave die Sättigung manuell regeln - daher ist dein Wunsch nach "einem Tick sattere Farben" überhaupt kein Problem.
-
speichert das wave die kamera eisntellungen ?
oder muss man sie beim aktivieren der cam jedesmal wieder neu einstellen ?
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!