e72 Standort wird auf Karte nicht angezeit

• Moin zusammen,

wahrscheinlich bin ich etwas blöde, darum sind mir meine Frage auch schon fast peinlich.
    Suche habe ich bemüht, das richtige gefunden habe ich allerdings nicht.

Also:
    Über "Standort" bei den GPS-Daten bekomme ich meinen Standort angezeigt. Mit Länge, Breite, Höhe - also so, wie es soll.
    Wenn ich nun in "Karten" "Mein Standort" wähle, wird er zwar auch angezeigt, allerdings kein Kartenmaterial.
    Was mache ich jetzt wieder verkehrt? :confused:

Nach dem Einschalten braucht das Gerät 'ne Stunde, bis es weiß, wo ich bin. Danach geht die Satellitensuche innerhalb ein paar Sekunden.

Das ganze muss noch offline funktionieren, da ich erst ab Juli einen Datentarif habe.

Wär schön, wenn ihr mir eben auf die Sprünge helfen könnt.

Vielen Dank schonmal
    Chris
    (der bisher mit einem Handy nur telefoniert und sms geschrieben hat) ;)

• Wie im Maps Thread und auch sonst im Forum mehrfach nachzulesen musst du natürlich auch das passenden Kartenmaterial auf der Speicherkarte haben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• übrigens braucht man dazu nicht in zwei Threads zu schreiben, wenn man ohnehin das Gleiche fragen will :)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=447462
    dadurch kommt die Lösung keineswegs schneller.

vielleicht würde es Dir aber eher helfen, einen maps (Ovi Maps) Thread durchzulesen, und am Ende ggf dort zu fragen, weil Dein Problem eher übergreifend ist und weniger mit dem E72 zu tun hat.
    lg mayba

ps: Was ich bisher übrigens am E72 unter anderem so toll fand:
    War der diszipinierte Thread, an dem sich jeder hier bescheiden unten dran geklebt hat. Vielleicht kann man ja wieder ein wenig versuchen, nicht 100 Threads zu jeder Eigenheit zu erstellen (an mehrere Mitglieder) .
    Ich zum Beispiel lese viel eher dort und antworte auch lieber dort, als in einem Solo-thread, aus o.g. Gründen...

• Moin,

danke für die Antworten.

Das aktuelle Kartenmaterial habe ich mir über wlan zuhause runtergeladen - das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

mayba: Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs (da, wo ich etwas mehr Ahnung habe) ;)
    Und dort wird es lieber gesehen, wenn jeder seinen eigenen Fragenthread aufmacht und nicht in den Faden von jemand anderem reinschreibt.
    Zumindest zum Nachlesen beim Suchen finde ich das auch etwas praktischer. ;) Sich in einem 85 Seiten langen Thread zurechtfinden ist - wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat - ziemlich viel.
    Darum habe ich hier meine Frage mal solo in den Raum geworfen.

Aber überall ist die Nettiquette eben anders.
    :)
    Merci!
    Chris

• in dem andern Thread schreibst Du, dass du die 365 Seiten zum E72 nicht lesen willst (real sind es 130 oder so) und dann stellst Du die gleiche Frage in zwei frischen Threads.
    Das hat so absolut nichts mit Nettiquette zu tun, das ist etwas zwischen Bequemlichkeit und ich weiß nicht was.

Im übrigen kann es sehr hilfreich sein, auch einen 130 Seiten Thread zu lesen, ich mache sowas gelegentlich. Das hier ist ja nicht der direkte Nokia Support.

je vous en prie :)
    a+ mayba

• Moin,

die 365 sollte etwas der Übertreibung dienen. ;)
    Im einen Faden ging's mir um das gps, im anderen um die Karten.

Es hat absolut nichts mit Bequemlichkeit zu tun, aber um 130 Seiten durchzulesen fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit.
    Jeder hat irgendwo seine Stärken (und kann diese z.B. im Forum anderen zur Verfügung stellen) - nur meine liegen leider definitiv nicht im Handy-bereich. ;)

Dass das hier kein Nokiasupport ist, weiß ich selbst.

Grüße!
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von sea-commander
    Nach dem Einschalten braucht das Gerät 'ne Stunde, bis es weiß, wo ich bin.

Hilft dies?

Zitat

Wenn ich nun in "Karten" "Mein Standort" wähle, wird er zwar auch angezeigt, allerdings kein Kartenmaterial.

Hilft dies?

Zitat

[…]_wahrscheinlich bin ich etwas blöde, darum sind mir meine Frage auch schon fast peinlich.

Das müsste Nokia peinlich sein. Wenn meine Hinweise unklar sind, einfach fragen – nur so können die klarer werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!