T-Mobile Pfingsthammer, nur bis Pfingstmontag...

  • Daß man letztendlich sowohl das Produkt als auch den effektiven Monatspreis dafür bekommt, daran hätte ich bei einem etablierten Anbieter wie dem erwähnten überhaupt gar keinen Zweifel. Und wenn man nicht gerade zusätzlich zu einem rekordverdächtigen Preis einen Kleinkredit braucht spielt's doch auch keine Rolle, wie sich der effektive Preis aus offiziellem Preis, Anbieterrabatt, Auszahlung, Kundenkontogutschrift oder sonstwas zusammensetzt. Gut, ob alles einmalig am Anfang geregelt wird oder monatlich oder sonstwie, das möchte man eigentlich schon vorab wissen. Für ein Ausnahmeangebot eines renommierten Händlers könnte man das aber auch mal beiseite stellen, sich auf die Ankündigung verlassen und sich von der Möglichmachung überraschen lassen. Just my 5c...

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    spielt's doch auch keine Rolle, wie sich der effektive Preis aus offiziellem Preis, Anbieterrabatt, Auszahlung, Kundenkontogutschrift oder sonstwas zusammensetzt.


    Da möchte ich vehement widersprechen. DaRappa ist soweit seriös und am Ende wird es auch umgesetzt. Die Frage ist jedoch nicht, wie es am Ende aussieht, sondern auch wie der Weg dahin aussieht. Wärest du glücklich, wenn du effektiv auf nen 5 kommst, aber der Unterschied zu dem offiziellen Preis ein Hunderter ist (so als Beispiel) oder wenn man dafür Duo 2x 40 Euro pro Monat abschließen müsste, damit man am Ende effektiv 5 Euro herauskriegt? Mir wäre so was zum Beispiel wirklich tabu. Daher nehme ich auch keine sonst so guten Vodafone Angebote an und greife lieber zu o2, weil ich es einfach lästig finde, wenn von meinem Konto jeden Monat 40 oder 50 Euro abgebucht werden, nur damit effektiv auf 5 Euro herauskommt oder ich 100 Minuten frei telefonieren kann. Da nehme ich doch lieber o2 oder E+, welches mir effektiv dasselbe bietet, aber nur z.B. nur 20 Euro pro Monat belastet.


    Ein anderes Beispiel ist doch der typische AG_frei Fall: entweder ist man so befreit oder man muss ne SMS. Erste Variante ist einfacher.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Da möchte ich vehement widersprechen. DaRappa ist soweit seriös und am Ende wird es auch umgesetzt. Die Frage ist jedoch nicht, wie es am Ende aussieht, sondern auch wie der Weg dahin aussieht. Wärest du glücklich, wenn du effektiv auf nen 5 kommst, aber der Unterschied zu dem offiziellen Preis ein Hunderter ist (so als Beispiel) oder wenn man dafür Duo 2x 40 Euro pro Monat abschließen müsste, damit man am Ende effektiv 5 Euro herauskriegt?

    Vielleicht nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich, solange es sich ingesamt lohnt. Das hat man ja schon dann, wenn man eine vollständige oder übervollständige Einmalauszahlung zu Vertragsbeginn bekommt. Ansonsten kämen Verträge ja nur dann infrage, wenn anbieterseitig Monat für Monat rabattiert wird, was aber meines Wissens abseits von Providern wie Talkline oder Telco selten vorkommt. Und falls mir jemand für einen effektiven Zehneuropreis erstmal im voraus 90 Euro für jeden Vertragsmonat überweisen möchte, damit mir der Anbieter 100 Euro abbuchen kann, dann mache ich mir eben eineinhalb Gedanken, ob das geparkte Geld zwischenzeitlich aus dem Weg geräumt und vielleicht noch was einbringen kann.

    Zitat

    Ein anderes Beispiel ist doch der typische AG_frei Fall: entweder ist man so befreit oder man muss ne SMS. Erste Variante ist einfacher.

    Werden Anschlusspreise nicht sowieso nur erhoben, damit man sie scheingroßzügig erlassen kann? Es stimmt natürlich vollkommen - am besten umstandslos befreit werden, statt auf bestimmte Art und Weise aktiv werden zu müssen. Vielleicht wird ja mitunter sowieso kein Anschlusspreis berechnet und der Händler verlangt die Befreiungs-SMS nur, damit wenigstens eine Minimalaktivität auf der Karte verzeichnet wird? Ich hatte das mal, daß Vertragsbedingung war, daß man einen speziellen Händleranrufbeantworter anrufen musste zwecks Aktivierung oder so. Die Anschlusspreisbefreiung (Vodafone) war meiner Erinnerung nach daran nicht geknüpft.

    Je suis Charlie

  • Hallo!


    Ich wollte nach einem Angebot für o2 fragen:
    HTC Legend (NB) mit einem o2 IP 100 + 100 SMS und Internet Pack M (incl. Anschlusspreis)?
    Das ganze bitte auch jeweils ohne Branding und auch ganz ohne Handy, sondern nur Auszahlung?!


    Vielen Dank schon mal!
    Gruß Christoph

  • ok und abschließend kann ich auch gern im detail sagen was mich gestört hat, bzw davon abhielt das scheinbar gute angebot anzunehmen. es ging mir - wie schon erwähnt nicht nur um die art & weise - sondern ich hatte dem anbieter viele stunden vor ablauf der aktion eine pn geschickt worin nur eine frage stand. der anbieter war zwischenzeitlich mehrmals online und ich wartete vergebens auf die klärende mail. das einzige was dann kam war "das wars dann", also das ende der aktion. hätte der anbieter die gewünschte mail verfasst, dann wäre eine winwin-situation entstanden: ich hätte den vertrag abgeschlossen und er hätte seine provision kassiert. aber seine arroganz und ignoranz hat da leider einen keil dazwischen geschoben.


    meine frage bezog sich auf die aufsplittung der subventionen (was man bei den krokodilen gelesen hat). und dabei habe ich ja bewusst nicht in diesen thread geschrieben sondern wollte es regelgerecht persönlich über pn abwickeln.


    hat leider nicht geklappt und damit ist gut. es gibt andere anbieter bei denen ich ein besseres gefühl (durch besseren service) habe und zahle gern ein paar euro mehr.

  • @all die hier DaRappa verteidigen. (Was ich jetzt nicht grundsätzlich verurteile)


    Es ging mir nicht um ein paar Tage. Das geht auch aus meinem Posting klar hervor. Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, dass wenn man eine Frage stellt auch eine Antwort erhält. Da könnt Ihr jetzt Seitenweise dazu schreiben, ändert trotzdem nichts daran.


    BaMi

  • Letztendlich gibt es doch 2 Punkte:
    1) Ein sehr gutes Angebot
    2) Wochenende und somit keine/aufs Minium reduzierte Kommunikation


    Rappa konnte dementsprechend nicht auf alle Fragen eingehen ergo keine Provi für Ihn und kein Vertrag für euch. Die Schuld liegt bei niemandem. Die andere Lösung wäre gewesen, dass er das Angebot gar nicht erst einstellen könnte und dann hätten noch nicht mal die Leute etwas davon gehabt, die wissen wie der Hase läuft/denen egal ist wie der Hase läuft, solange Endpreis X stimmt.


    BaMi jetzt mal ausgenommen (P.S. Ruf doch einfach mal morgen in der Mittagspause bei den Jungs an und kläre alles am Telefon anstelle etwas über Wochen im Internet herauszuzögern)


    Sliders: Argumentation kann ich 100%ig nachvollziehen, allerdings ist es ja hier nicht der Fall (ohne jetzt genauer darauf einzugehen). Aber prinzipiell geht sowas natürlich nur bei Händlern, die man kennt und wo man weiß, dass da kein Schmu getrieben wird.

  • Original geschrieben von Jikyo [/i]
    Letztendlich gibt es doch 2 Punkte:
    1) Ein sehr gutes Angebot
    2) Wochenende und somit keine/aufs Minium reduzierte Kommunikation




    das Wochenende ist aber inzwischen auch vorbei!

  • ...und das Angebot ist inzwischen beendet...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!