iPhone verloren

• :confused: :confused: :confused:
    :(:(:(:(:(

HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! DRINGEND!!! DRINGEND!!! DRINGEND!!!

Etwas ganz Schreckliches ist geschehen!

Ich habe mein iPhone 3G verloren. Somit sind hunderte Adressen und Termine weg.

Zuerst habe ich angerufen, der Ruf ging durch und dann schaltete sich die Mailbox an.
    Ich habe Name und Adresse hinterlassen, falls es einen ehrlichen Finder gibt.
    Natürlich auch eine Belohnung zugesagt.
    Dasselbe dann als sms.

Dann habe ich die Karte sperren lassen.

Kann der Finder jetzt noch meine Daten hören oder sehen?
    Sonst weiß er doch nicht, an wen er sich wenden soll, falls er die Absicht hat, das iPhone zurückzugeben.
    Liegen die Daten auf der Karte oder auf dem Gerät?

Die Notizen daten sich ja mit outlook up beim Symchronisieren. Werden die Termine auch irgendwo abgelegt? Im outlookkalender sind sie jedenfalls nicht.

Ich bin sicher, hier gibt es viele top Leute, die Genaueres dazu wissen.
    Lieben Dank dafür!

cafriko

• Hallo,

erstmal mein Beileid. Ich hoffe du bekommst das Teil wieder, es soll ja auch noch ehrliche Leute geben :)

Dann zu deinen Fragen: Die Daten befinden sich auf dem Gerät und derjenige kann sie sehen, ja. Auf der Simkarte speichert das iPhone im Normalfall nichts.

Du kannst deine Termine im Outlookkalender sehen, die sind aber nicht im "normalen" Kalender drin sondern im "Home", ist zumindest bei mir so. Outlook zeigt das standardmäßig nur nicht an...

• Darum empfehle ich Mobile Me, in Zukunft. Damit hättest du ein Gerät orten können bzw. eine Nachricht drauf schicken können. Wenn das nicht klappt alles aus der Ferne löschen.

Aber dafür ist es ja leider schon zu spät... :(

• KAnn Apple da nichts anhand der Nummer (Geräte-ID) machen. SChliesslich darf man als Käufer das Ding erstmal per iTunes aktivieren.

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    KAnn Apple da nichts anhand der Nummer (Geräte-ID) machen. SChliesslich darf man als Käufer das Ding erstmal per iTunes aktivieren.

Doch, man kann das Gerät bei Apple als gestohlen melden. Wird dann beim anschließen an iTunes bzw. beim Syncen deaktiviert soweit ich weis, und Garantie gibts auch keine mehr. Wie genau das abläuft weis ich nicht mehr, gabs aber hier im TT auch schon nen Thread zu irgendwann.

• iphone verloren

:):):):) :top: :top: :top:

Hallo liebe tt-Freunde, lieber Betamax,

Ihr werdet es kaum glauben, ein ehrlicher Finder hat sich gemeldet und mir mein iPhone zurückgegeben!!!!!!!!!!!
    Hat meine Festnetznummer auf meinem iPhone als sms gelesen!!!!

Ein Ausländer, ca 30 Jahre alt! :top:

Damit hat wohl nur Betamax im Scherz gerechnet.

Dafür habe ich gerne eine dicke Belohnung gezahlt und bekomme von Telekom eine neue Simkarte.

Alle Daten abrufbar, ich gehöre wieder zum Universum! ;)

Allen hier vielen Dank. Ein schönes Pfingswe.
    Eure cafriko

• Schön das es noch ehrliche Menschen gibt.Aber mal eine andere Frage, war es ein Tourist? Weil sonst finde ich es etwas komisch um zu schreiben das es einen Ausländer betrifft.Total unnötige Information.

• Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Aber mal eine andere Frage, war es ein Tourist? Weil sonst finde ich es etwas komisch um zu schreiben das es einen Ausländer betrifft.Total unnötige Information.

wenns dir nicht passt,überlies es doch einfach?

• Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Schön das es noch ehrliche Menschen gibt.Aber mal eine andere Frage, war es ein Tourist? Weil sonst finde ich es etwas komisch um zu schreiben das es einen Ausländer betrifft.Total unnötige Information.

Man wundert sich eben das auch "Ausländer" ehrlich sein können.. :flop:

Naja, aber jetzt dann MobileMe oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!