Kostnix: Org. Vodafone Vertrag mit mtl. 100 Inklusivminuten für rechnerisch 0€

• Zitat

Original geschrieben von telefon22222
    Ich habe das auch schon gemacht, das Guthaben wurde in diesem Fall angerechnet.

:top: Dann bin ich auch auf Handyflashs Antwort gespannt :)

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Ich mache das schon seit einigen Jahren so mit meiner alten 0172 Vodafone Nummer.
    Ich schließe einen Vertrag ab und übernehme meiner CallYa Nummer. Nach zwei Jahren und der Kündigung lasse ich die Karte wieder zu einer CallYa umwandeln und nehme dann wieder das nächste gute Vodafoneangebot an. Bisher gab es noch nie Probleme und ich habe bisher immer die gleichen Konditionen bei den Händlern bekommen, wie die mit Neuverträgen (habe schon bei 2-3 verschiedenen Händlern die selben positiven Erfahrungen gemacht).

Ich würde daher einfach auf handyflashs Antwort warten.

ist aber seit einiger Zeit nicht mehr so und wird als VVL gehandhabt, wenn man eine Callya übernehmen möchte. Entsprechend sind dann auch die Kond. geringer

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Wäre mir ehrlich gesagt neu, habe erst demletzt mehrere Karten per DC in nen Vertrag umgewandelt mit den selben Konditionen wie Neukunden.

• Zitat

Original geschrieben von Ducky
    ist aber seit einiger Zeit nicht mehr so und wird als VVL gehandhabt, wenn man eine Callya übernehmen möchte. Entsprechend sind dann auch die Kond. geringer

Meine letzte Vertragsverlängerung war Mitte letzten Jahres - natürlich kann es gut möglich sein, dass es sich inzwischen geändert hat.

Ducky:
    Du als Händler wirst bessere Einblicke in die Konditionen der Provider haben als wir Endnutzer. Ich kann halt nur sehen, was am Ende bei mir ankam. Vielleicht waren die Provisionsmodell aber früher auch so gut, dass man problemlos den Unterschied zwischen Neuvertrag und Pseudo-Callya-Neuveratrg kompensieren konnte und trotzdem noch genug beim Händler blieb.

@ handyflash.de
    Entschuldige bitte das ganze OT in Deinem Thread. Es gibt aber hier in diesem Punkt Erklärungsbedarf, da sich ja momentan 80% der Posts um die Portierung von CallYa in den Vertrag drehen. Die Frage, ob sich die Konditionen verändern, wenn man eine Call-Ya Nummer "verlängert" zum Vertrag, sollte daher hier von Dir gepostet werden, da es anscheinend viele gibt, die das interessiert.

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Meine letzte Vertragsverlängerung war Mitte letzten Jahres - natürlich kann es gut möglich sein, dass es sich inzwischen geändert hat.

ja zu diesem Zeitpunkt war es auch nicht von belangen, ob es callya war. Seit ca. 6-8 Wochen ist es so, dass Callya nach Postpaid wie eine VVl behandelt wird.

Alles andere sollte dennoch handyflash beantworten :)

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von kkkhakan
    von vodafone zu vodafone nicht, da dies eine vertragsverlängerung wäre :)

Es ist kene VVL sondern eine Vertragsänderung. Die Rufnummer von Callya kann daher mitgenommen werden. Aber, der Händler wird dir die Provision nicht zahlen, da es die Provision weder bei VVL noch Tarifwechsl sondern nur bei einem Neuvertrag gibt.
    Also entweder Auszahlung, dann neuer Vertrag mit neuer Rufnummer oder andere Variante mit weniger bis keiner Auszahlung.

Neuer Vertrag mit alter Rufnummer und voller Auszahlung ist nicht möglich.

O-Ton Vodafone von soeben.

Es sei denn, handyflash hat einen Trick auf Lager. Dann ordere ich auch gleich den neunen Vertrag wenn ich meine Vodafonenummer bei voller Auszhlung mitnehmen kann.

Leider ist es bei Vodafone auch im Gegensatz zu O2 oer Eplus niht möglich, die Nummer eines laufenden Vertrages später zu porteren.

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von telefon22222
    Danke, aber die Antwort hilft mir nicht weiter. Ich will ja nicht wissen, wie es läuft, sondern ob es möglich ist und wenn ja zu den gleichen Konditionen.

sry habe dich falsch verstanden.

hast du jetzt wenigstens schon eine antwort ob es möglich ist oder wieviel die geringere Auszahlung beträgt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!