Woher kommt eigentlich der Kleinkrieg zwischen O2, e+ und Co?

• Re: Re: Woher kommt eigentlich der Kleinkrieg zwischen O2, e+ und Co?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht nur diese "soziale Gruppe". Ich weiß wovon ich spreche. In dieser Zeit ist auch mein Nick entstanden. Ich bin froh, dass das alles vorbei ist.

Mag sein das du deine eigenen Erfahrung gemacht hast aber ich hab das in den letzten Zehn Jahren bei allen Anbietern erfahren! Da nimmt sich im großen und ganzen keiner was.

• Ich denke mal, jeder nutzt das Netz, was ihm in seiner Region am meisten bietet. In meinem Fall ist das Vodafone. Die haben mir schon vor 5 Jahren UMTS in meinen 8000 Einwohner kleinen Ort gebaut. Und deswegen bin ich bei VF. Von den anderen. Betreibern hat es bis heute keiner geschafft UMTS zu bauen. Da kann ich einfach nur sagen: Du bist so stark wie dein Netz!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Re: Re: Re: Woher kommt eigentlich der Kleinkrieg zwischen O2, e+ und Co?

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich denke mal, jeder nutzt das Netz, was ihm in seiner Region am meisten bietet. In meinem Fall ist das Vodafone. Die haben mir schon vor 5 Jahren UMTS in meinen 8000 Einwohner kleinen Ort gebaut. Und deswegen bin ich bei VF. Von den anderen. Betreibern hat es bis heute keiner geschafft UMTS zu bauen. Da kann ich einfach nur sagen: Du bist so stark wie dein Netz!

Netztechnisch kann ich dem nur zustimmen. Vorallem der UMTS Ausbau ist in der Fläche sehr gut. Das will man dann nicht mehr missen. ;) So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Dementsprechend habe ich auch meinen Wechsel von T-Mobile nach Vodafone aus einer rein technischen Sicht nie bereut.

Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Mag sein das du deine eigenen Erfahrung gemacht hast aber ich hab das in den letzten Zehn Jahren bei allen Anbietern erfahren! Da nimmt sich im großen und ganzen keiner was.

So ist es. Als Vertragskunde hat man überall den gleichen Ärger. Wenn man keine falschen Rechnungen zum Beispiel bekommen möchte, dann bleibt einem nur noch etwas auf Prepaidbasis über. Da gäbe es bei allen noch Nachholbedarf...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Zwischen den D Netzen und dem o2 oder eplus Netz bestehen aber schon Unterschiede, besonders was die Gebäude Durchdringung betrifft.

Das liegt doch nicht an den Netzen, sondern an den genutzten Frequenzen. Bei UMTS gibts in diesem Punkt schon keine Unterschiede mehr zwischen D und E. Und mit der digitalen Dividende wird das genauso laufen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• maxwell-smart
    die Behauptung, man sie so stark wie sein Netz, ist schon leicht irreführend.
    Wenn ich das mal wörtlich nehmen würde, stelle ich mir einen Art Popey vor der eine Dose Netzbetreiber braucht, um seine Gegener zu verhauen.

Ganz im Ernst ist das doch nur eine offen zur Schau getragene Sympatiebekundung, ansonsten hat man so etwas nicht im Nick stehen.Oder?! ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• d2 gleich hart 4 netz is der gröste blödsinn den ich je gelesen. habe. d2 is ein premium netz fast alle meine bekannten haben d2 so wie ich auch

• Was ist denn an D2 Premium? Daß ein Netz wie vereinbart funktioniert ist Minimalvoraussetzung, aber nicht Premium.

Die Diskussion ist wirklich sinnlos. Bringt man genug Umsatz, ist man überall Premiumkunde, oder das, was landläufig unter Kundenservice + X verstanden wird.

• Ja aber Vodafone ist allgemein für seine premiuimmarke bekannt. Im gegensatz zu anderen Netzbetreibern.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Was ist denn an D2 Premium?

Premium bezeichnet im Allgemeinen hochpreisige Produkte oder Dienstleistungen. Du willst jetzt hier nicht behaupten, Vodafone wäre nicht hochpreisig. :D

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Aber eins ist Fakt, die Marke Vodafone steht weit vor den anderen 3, Sie gehört zu einer der wichtigsten weltweit.
    Aber das Thema hier zu diskutieren wird nie ein Ende finden, da es immer ein pro und contra gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!