ZitatOriginal geschrieben von domestos
D2 ist das Hartz4-Netz.
D2 zockt das Präkariat ab.
Interessante Ansichten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von domestos
D2 ist das Hartz4-Netz.
Interessante Ansichten.
Vodafone (Spanien oder?) war mir persönlich immer unsympathisch keine Ahnung warum das so ist; ach ja wegen dem brutalo Branding.
Wenn ich e'plus höre denke ich an: Keine Leitung frei.
Bei T-Mobile weiß ich teuer aber gut.
o2 habe ich nur wegen der Festnetz Nummer und dem Internet Pack M.
Wieso kaufen Hartz 4 Empfänger, als erstes Technisches Schnickschnack wie modernste Handys, Blueray Player oder Flachbildschirme?
Ganz einfach, weil man mit wenig Geld was besonderes sein kann zumindest für eine gewisse Zeit.
In anderen Kreisen geht es eben um die Automarke, andere definieren sich über 1000 Euro Aufpreis für Ledersitze in ihrem Skoda Fabia.
In der Zeit wird einfach versucht mit allen Argumenten die es gibt, sich als Top modern oder einfach als was besonderes darszustellen.
Wenn nun jemand der vielleicht nur 1500 Euro im Monat hat sich ein Iphone kauft, dann muss er auch das Netz und das Gerät verteidigen. Andere sagen, aber ich hab eine günstige Flat über O2 und der Dritte sagt ich geb mein Geld lieber für Bier aus und telefoniere günstig mit Eplus.
Es ist einfach immer ein Gerangel um Neid und Anerkennung.
@telefon2222: Nein das sehe ich nicht so. Das mag in anderen Bereichen Stimmen, aber hier sind zum Teil richtige "Fanboys" unterwegs, die machen das nicht wegen dem Prestige, die machen das aus Überzeugung! Ich glaub nicht das die User hier Anerkennung als Ziel haben, wenn sie einen Netzbetreiber verteidigen
Ich persönlich finde übrigens alle Netze toll, bin ich da der einzige? Jedes ist halt gut auf seine Weise, im großen und ganzen können wir uns in Deutschland aber keinesfalls beklagen!
Langeweile und keine anderen Sorgen machen den Verbraucher wohl zum Missionar. Ich war bisher bei allen Anbietern und würde auch wieder zu jedem gehen.
Re: Woher kommt eigentlich der Kleinkrieg zwischen O2, e+ und Co?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von domestos
Ich höre immer wieder und lese sich auch hier im Forum in etwa folgende Vorurteile:
D1 ist etwas für Möchtegerns, die gerne mehr bezahlen um elitär zu sein.
D1 ist das Business-Netz.
D2 ist das Hartz4-Netz.
o2 ist das Studenten-Netz
o2 ist für Intellektelle.
e+ ist wie Aldi. Wenig Netz für wenig Geld.
Das hast du gut zusammen gestellt. Stimmen diese "Vorurteile" denn nicht weitgehend?
"D1 ist etwas für Möchtegerns, die gerne mehr bezahlen um elitär zu sein."
Da denke ich an die frühen iPhone Besitzer, die diese teuren T-Mobile Verträge abgeschlossen haben.
"D1 ist das Business-Netz."
Wenn man was verkaufen will, sollte man auch möglichst überall erreichbar sein. Gute Netzabdeckung wichtig für's Business. Da geht einfach nur das D1 Netz.
"D2 ist das Hartz4-Netz."
BildMobil! Da muss man sich doch fast genauso schämen wie wenn man beim Bild-Zeitung lesen erwischt wird.
"D2 zockt das Präkariat ab."
Ja, zock jeden ab, der drauf rein fällt.
"o2 ist das Studenten-Netz"
Schon immer gute Studentenkonditionen gehabt, und haben noch nicht mal eine Altersobergrenze für Studenten.
"o2 ist für Intellektelle."
Oder besser gesagt Preis-Leistungsvergleicher.
Ich lande meistens bei O2, obwohl ich da eigentlich nicht hin will. Ich will lieber ins D1 Netz mit der besseren Netzabdeckung.
Aber dann kommt O2 (chronologisch) mit guten Studenten Konditionen, mit D1 Roaming, mit Festnetznummern und ner Homezone, mit Verträgen ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr und Festnetznummer/HZ, mit der Multicard, mit inklusiv SMS, mit keiner Einrichtungsgebühr und Wechselguthaben, jetzt auch noch mit NetzClub mit Werbefinanziertem Volltarif... da muss man schon auf dem Land wohnen, wenn man diesen Zusatzleistungen widerstehen soll, trotz der viel zu hohen Minuten und SMS-Preise.
"e+ ist wie Aldi. Wenig Netz für wenig Geld."
Naja, bei Aldi gibts eher mehr als man braucht für wenig Geld. Wenig Netz trifft aber wohl zu.
ohnehin wieder so ein Thread der nur dazu da ist das forum zu zerreisen....blödsinn was soll der mist?
Jeder soll mit dem zufrieden sein.
Ich nutze sehr gern Vodafone aber als Hartz4 netz würde ich es beim besten willen nicht nennen...bei den kosten...
oh...Base nutze ich auch, weils günstig ist und andere mich kostenlos anrufen können....
darauf läuft es doch hinaus, also ich verstehe den sinn nicht wirklich.
Oder aber wird dies nun zum "Sommerloch-Thema" bei den ersten Sonnenstrahlen?
:flop:
Dieser Thread ist einfach nur Schwachsinn und was der Grossteil hier vom Stapel lässt erst recht. :flop: :eek:
Mal angenommen man hat netto XXXX,- Euro, ob man sich da tagelang schlau macht welches Netz man nutzt. Neh, man schaut wo man das bekommt was man an Leistung benötigt das kostet dann Summe X und entscheidet aus dem Bauch heraus paßt oder paßt nicht. Klar, viele lassen sich auch vom Verkäufer bequatschen
liest man ja hier oft genug. Vertrag auf die schnelle im Shop gemacht ich Depp/in, wie kündigen?
Viele die ich kenne besonders Rentner, die wollen einen billigen z.B. 9cent Tarif in alle Netze und wissen noch nicht mal das es vier Netzbetreiber gibt, die kennen vielleicht noch die Farbe der Shops das war es aber auch. Was die noch kennen sind zwei Handy Zustände, Verbindung geht oder nicht und wenn es nicht geht heißt es Mist und schon vergessen. Geht ja doch so gut wie nie um Leben und Tod.
Wer beruflich meint auf das Handy angewiesen zu sein geht natürlich ganz anders an die Sache ran, er sollte es wenigstens.
Beschreibungen wie D2 = Hartz V Netz sagt wohl am meisten über den Sprecher aus oder er redet aus Erfahrung.
Was man nie vergessen darf ist das Hartz V Empfänger die besten Umweltschützer sind. Wer nicht konsumiert ist gut.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Dieser Thread ist einfach nur Schwachsinn und was der Grossteil hier vom Stapel lässt erst recht. :flop: :eek:
Solche Postings heben den Schnitt dagegen gewaltig :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!