Woher kommt eigentlich der Kleinkrieg zwischen O2, e+ und Co?

• Ich beobahte nun schon seit etwas 2 Jahren dieses Forum. Ab und zu schreibe ich auch mal was. Aber was mir sehr auffällt und aufstößt ist dieser alberne Kleinkrieg besonders zwischen o2 und e+, aber auch bei D1 und D2 ist das kaum besser.

Aber auch auf der Straße definieren sich die Leute über ihr Netz.

Ich höre immer wieder und lese sich auch hier im Forum in etwa folgende Vorurteile:

D1 ist etwas für Möchtegerns, die gerne mehr bezahlen um elitär zu sein.
    D1 ist das Business-Netz.
    D2 ist das Hartz4-Netz.
    D2 zockt das Präkariat ab.
    o2 ist das Studenten-Netz
    o2 ist für Intellektelle.
    e+ ist wie Aldi. Wenig Netz für wenig Geld.

Und dann werden sich die Argumente gegenseitig nur so zugeschmissen. Und man reagiert beleidigt darauf, weil man beschimpft wurde, dass man in einem anderen Netz telefoniert als der TT-Gesprächspartner.

Ich verstehe das nicht.

Kann mir da jemand helfen?

• Weil vielleicht jeder seine Kaufentscheidung (irgendwann wurde die Sim oder das Handy ja mal angeschafft) vor anderen rechtfertigen möchte?

Keine Ahnung , warum bekriegen sich in anderen Foren Xbox und playstation3 Käufer, warum Mac und Windowsnutzer , warum die Sony E. und die Nokia Käufer? Ist halt so

• Na da bin ich ja froh das ich D1 und o2 nutze.

Ich bin aber auch der Meinung das D1 die Elite ist, ne D1 Nummer mit 0171 ist schon was feines.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Anhänger verschiedener Fußballvereine bekriegen sich.

Fans bestimmter Automarken bekriegen sich.

Düsseldorf und Köln bekriegen sich.

Nürnberg und Fürth bekriegen sich.

Menschen sind seltsam.

Und ich gehe davon aus, dass dieser Thread aus eben den genannten Gründen nach wenigen Seiten schlossreif ist. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Anhänger verschiedener Fußballvereine bekriegen sich.

Fußballvereine verstehe ich ja noch gut. Das ist doch etwas sehr emotionales. Aber: Handynetze finde ich schon sehr weit hergeholt.

Ich kann mich wohl kaum als "Ich bin Vodafone" definieren und andere anpöbeln.

Bei St. Pauli würde ich es schon etwas nachvollziehen können, wenn die gegen den HSV argumentieren würden.

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Fußballvereine verstehe ich ja noch gut. Das ist doch etwas sehr emotionales.

Und warum ? Das sind auch Wirtschaftsvereine - Gemeinnützig sind die Lizensspielabteilungen lange nicht mehr.
    Und das die meisten wegen der größen Tradition eines Vereins oder dem Sport zum Fansein gekommen sind kann ich als jemand, der Jahrelang Süd Block 13 gestanden hat, bei bei gut der hälfte der Zuschauer im Stadion nicht mehr behaupten.

Daher denke ich: Das sind die gleiche Mechanismen, wie Christian schon sagt.

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Fußballvereine verstehe ich ja noch gut. Das ist doch etwas sehr emotionales. Aber: Handynetze finde ich schon sehr weit hergeholt.

Fuer manche ist das Handynetz eben wichtiger als die Automarke oder der Fussballclub. So hat jeder seine Hobbys und Interessen.

• Alles allzu menschlich. ;-) Muss man auch differenzieren zwischen Leuten, die Erfahrungen mit einem Netz gemacht haben oder ob sie einfach mitlabern. Kritik muss und darf sein. Nur so kommt es zu Veränderungen. Polemik ist eher kontraproduktiv. ;-)

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Zwischen den D Netzen und dem o2 oder eplus Netz bestehen aber schon Unterschiede, besonders was die Gebäude Durchdringung betrifft.

Aber das mal beiseite, wenn jemand mit seinem Provider keine Problem hat kann er das doch sagen oder auch lügen mach ich mir kein Gedanken wegen erst wenn ich was wissen muß. Sich negativ auslassen solllte man eh nur wenn man das verifizierbar belegen kann alles andere ist halt blabla.

Wer streitet hat eh unrecht oder ist schlecht erzogen bzw. dem fehlen die Argumente, vielleicht hat er auch nur schlecht geschlafen usw. wer weiß das schon.

Gruß

PS: nur schwache Menschen rechtfertigen sich wegen so einer Bagatelle.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Zwischen den D Netzen und dem o2 oder eplus Netz bestehen aber schon Unterschiede, besonders was die Gebäude Durchdringung betrifft.

Jedes Wette: Jetzt wird der Schlossreif dieser Thread !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!