Vertragsverlängerung 10 Tage vor Ende bei Arcor nicht möglich! Wirklich?

  • Hallo Leute,


    hatte meinen alten Arcor Vertrag vor einiger Zeit innerhalb der Frist ordentlich gekündigt. Ende wäre der 31.5.2010.a Bin schon seit 2004 bei Arcor (jetzt Vodafone) und hatte im letzten Sommer wieder um 1 Jahr verlängert. Nachdem ich vor einigen Wochen von der Rückgewinnungsabteilung von Vodafone mit Telefonanrufen bombadiert worden bin und mir erst mal Zeit gelassen hab in Ruhe zu entscheiden welches der "Super Angebote" in Frage käme kam dann plötzlich nichts mehr.


    Gut dachte ich mir hast ja noch Zeit dachte ich mir. Wurde dann doch langsam unruhig und hab dann heute selber angerufen und wollte verlängern. Geht aber nicht mehr sagte mir die genervte Dame der Hotline mit den Worten ich sei zu spät. :confused: :confused: :confused:


    Ich fiel aus allen Wolken und fragte wieso? Es seien doch noch ab heute 10 Tage bis Ende der Vertragslaufzeit. Sie sagte daraufhin, ihr Button zur Möglichkeit der Verlängerung im System sei angegraut und somit sei in der Kürze der Zeit keine Verlängerung mehr möglich.
    Waaaaaaaaasssssss ???? Ne jetzt wäre absolut keine Chance mehr noch zu verlängern und ich war total bedient. Internet und Telefon sind somit ab 1.6.2010 tot.


    Die Frage ist was mache ich jetzt. Ist wirklich keine Verlängerung mehr möglich ??? Vielleicht ne andere Nr. oder über einen Subseller der Zugriff auf das Arcor (Vodafone) System hat. Irgendeine Möglichkeit ? Ich hab ab Juni Urlaub und überhaupt keinen Lust auf Telefon und Internet zu verzichten,da ich es wirklich benötige! So ein super Gau !!! :mad:


    Ich hab bis jetzt 3 echte ISDN Rufnr. und DSL 6000 Internet+Telefonflat (ca 30€ pro Monat)


    Wenn ihr keine Chance seht was gibt es in Berlin für eine vernünftige Alternative die extrem schnell mit Übernahme alter Nummern zugeschaltet wird ??? Wie lange dauert das in der Regel überhaupt ???

  • Re: Hilfe !!! Vertragsverlängerung 10 Tage vor Ende bei Arcor nicht möglich ! Wirklich ?


    Zitat

    Original geschrieben von Funrouter
    Ich fiel aus allen Wolken und fragte wieso? Es seien doch noch ab heute 10 Tage bis Ende der Vertragslaufzeit. Sie sagte daraufhin, ihr Button zur Möglichkeit der Verlängerung im System sei angegraut und somit sei in der Kürze der Zeit keine Verlängerung mehr möglich.


    ich würde mal sagen dass Vodafone/Arcor beim Vorleister selber schon gekündigt hat und ab da einfach keine Leitung mehr zur Verfügung hat.

  • hottek


    Das ist echt dumm gelaufen. Weis man wie schnell ich wieder ans Netz komme mit Vodafone, Telekom, Alice, 1&1, Versatel,... und Konsorten. Wer ist am schnellsten aus Erfahrung und wie lange dauert es wenn ich z.B. ab Dienstag 25.5. einen neuen DSL+ISDN Anschluss beantrage ?


    Habe ich irgendwelche Vorteile wenn ich wieder bei Vodafone bin. Geht`s vielleicht schneller ???

  • wenns schnell gehen muß entweder Vodafone oder 1&1, beide bieten zur Überbrückung einen UMTS-Stick an der bis zur Schaltung kostenlos genutzt werden kann.


    Rufnummernübernahme kann allerdings kritisch werden, Vodafone übernimmt keine Rufnummern von Vodafone-Verträgen und auch bei anderen Anbietern ist es besser wenn man nicht selber kündigt sondern den neuen Anbieter kündigen lässt. Evtl ist deine Rufnummer also weg.

  • Ruf doch erst nochmal bei VF an - von der Zeit her müßte es eigentlich noch klappen. Leider hast Du selbst gekündigt und den Standardprozeß damit verlassen. Und die Kollegen schicken bestimmt niemanden weg, der Kunde bleiben will ;)

  • Tja, erst den Hals nicht mit nem "super Angebot" vollbekommen und nun auch noch den Anbieter die Schuld in die Schuhe schieben.


    Es ist im VF-System nicht möglich, Kunden unter einer Laufzeit von 10 zu verlängern. Außerdem ist das Feld nicht angegraut, sondern ausgegraut.


    Na ja, mindestens 120,- Ersparnis futsch, aber immerhin bist Du ja jetzt nicht mehr bei dem Anbieter, der Dir zu teuer ist und Dich vorzeitig zu besseren Konditionen behalten wollte, aber Dein "nein" akzeptiert hat.


    Was wär Dir jetzt eigentlich lieber gewesen, bombardiert werden, oder doch nicht, dann aber vielleicht kur vor Peng doch nochmal, weil die Mitarbeiter ntürlich Deinen Urlaubsplan gegoogelt haben!?

  • Telefonnummern kann man doch nach einem Monat noch portieren lassen wenn der Vertrag vorbei ist oder?
    Was er schnell machen kann ist natürlich sich so ein Mobilfunkzeugs zu holen - vielleicht erstmal Netzclub sowas

  • @ SuperfunkDeluxe


    Wenn ich den Hals nicht voll bekommen würde, dann wär ich wohl nicht schon seit 7 Jahren Dauerkunde bei Arcor. Würde dann wohl spätestens alle 2 Jahre von Einem zum Anderen Anbieter springen und Hardware und Barzahlungen etc. abgreifen. Ich verhandel nur alle 2 oder diesmal 1 Jahr nochmal über die Konditionen. Das sollte schon legitim sein. Dafür muss man kündigen. Sonst fährste ja völlig überteurt. Das ich dabei 10 Tage vor Ende nix mehr geht war mir nicht klar. Sonst hätte ich schon eher gehandelt.


    Percy and all


    Also bei Arcor könne Sie nix mehr machen. Bei Vodafone hab ich das Problem das ich die Nr. dann angeblich nicht mitnehmen kann. Es sei denn eine andere Person (Freundin) macht den Vertrag. Ist aber noch nicht bestätigt. Ist das so ?


    Was würdet ihr noch raten 1&1 oder Alice ? Wie schnell können die schalten und wie sieht es mit der Zufriedenheit aus ? Hab mal bei der Telekom gefragt. Die können angeblich zwischen 7 und 14 Tagen schalten.

  • Es geht mir nicht darum, ob Du den Hals nicht voll bekommst, sondern wie Du es verkaufst.


    Es gibt Winback-Angebote die weit besser sind, als ein Neukundenangebot- es gibt welche, die aber 20-30,-€ schlechter sind. Die Frage ist halt nur, ob man sie vorher annimmt um Technikertermine aus dem Weg zu gehen, Nummer zu behalten, oder einer verzögerten Anschaltung bei Seniore Dávis, oder Alice in Kauf nimmt.


    Wenn wir ehrlich sind, Du warst zu spät dran, fandest das Angebot nicht gut genug, oder Dir ist ein Abschluss am Telefon nicht geheuer- aber bring nicht einen Anbieter, oder dessen Call-Center-Mitarbeiter ein- sondern sag einfach- woran es wirklich bei Dir lag.


    Nummer parken, Neukundenangebote mitnehmen (und subjektiv besser fahren), all das ist möglich, wenn man sich die Mühe macht..., sicherlich nicht wie oben beschrieben, sorry.


    Vielleicht lese ich es auch falsch, dann entschuldige, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass Du deine Situation auf jemanden abwälzt, der es nicht zu verantworten hat.

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