Programme aus Ovi Store per Telefonrechnung bezahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Ist die nicht ohnehin mittlerweile kostenfrei???


    Nur wer ein neueres Nokia-Modell hat. Für mein Nokia E90 würde es 10 Euro/Jahr kosten. Da ich aber sehr selten Navigation brauche und eh das Internetpack M von o2 habe, lasse ich mich mit OE-Navi oder der o2 eigenen Telmap-Navigation navigieren. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Doch. E-Plus Prepaid klappt hervorragend im Ovi Store. T-Mobile Xtra in Ovi Maps.


    Congstar Prepaid dito.

  • Ich mir ein N95 zugelegt,jetzt wollt ich im OviStore etwas kaufen doch ich kann nur per Kreditkarte! Bei N79,E75,5230 und C5 konnt ich ohne probs per Teleforechung bezahlen und beim N95 gehts scheinbar nicht mehr? Kann auch unter meinem Konto nichts einstellen,komische sache... Hat da jemand einen Tipp?

    Aktuelles Phone: HTC Desire

  • Moin moin,


    bei mir funktioniert es NICHT per Telefonrechnung zu bezahlen. Hab ein C7 mit simyo-Karte. Es kommt jedes Mal die Meldung


    "Verbindungsfehler
    Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es bitte erneut." :(


    Liegt das jetzt an simyo oder am Ovi-Store?


    Gruß


  • kann ich bestätigen, liegt wohl an simyo :flop:

  • Beträge bis EUR 9,99 können im OVI-Store per Telefonrechnung, d.h. per Premium-SMS bezahlt werden (alle Netzbetreiber wickeln das so ab in DE). Höhere Beträge nur per KK.


    Standard-SMS wird zusätzlich berechnet.


    T-Mobile Xtra geht.

  • Ich hab vom OVI-Store schön langsam die Nase voll, denn App's kaufen wird bei mir immerwieder zum Geduldspiel.


    Gestern war's wieder mal soweit, daß mir was gefallen hätte und ich zuschlagen wollte - also auf Kaufen angeklickt und Telefonrechnung als Bezahlung ausgewählt. Dann warten, warten, warten bis dann die Meldung gekommen ist, dass die Verbindung zum Zahlprovider nicht hergestellt werden konnte und man es später nochmal versuchen solle.


    Gut, gewartet, denn das Spielchen kannte ich ja schon, und dann halt später nochmal probiert. Aber, gleiches Spiel mit gleichem Ergebnis. :mad: O.K., pfeiff der Hund drauf und probierst es halt in ein paar Tagen wieder, hab ich mir gedacht.


    Heute bekomme ich 2 SMS und 2 E-Mails, wo sich OVI-Store herzlich für den Einkauf bedankt und der Betrag bei der nächsten Telefonrechnung verrechnet würde. :eek: Sind "freilich" 2 verschiedene Auftragsnummern und daher wird man wohl 2x abrechnen - für nix, denn die App kann ich nach wie vor nicht downloaden.


    O.K. - gehn wir halt auf die Supportseite vom OVI-Store und melden das Problem, denn auf das E-Mail mit der Auftragsbestätigung kann man ja nicht antworten, weil's von denen nicht gelesen wird. Auf der Supportseite dann das entsprechende Formular gesucht und ausgefüllt, aber man kann's nicht abschicken, weil man eine Sprache auswählen müsse - ja schmecks, da kann man nix auswählen, weil im Auswahllistenfeld nur steht "bitte Sprache wählen" und diese Auswahl natürlich nicht akzeptiert wird. :mad: :mad: :mad:


    "Natürlich" gibt es auf der Seite auch nirgendwo eine Mailadresse oder sonstiges, wie man mit den Kameraden in Verbindung treten kann - hat jemand von euch diesbezüglich einen Tipp für mich?


    lg


    maxl


    ps: es handelt sich übrigens um ein App das EUR 10,- kostet und wofür man mir nun wahrscheinlich 20,- für nix außer Ärger in Rechnung stellt. (bei einem 0,90 EUR App währ mir das eh einigermaßen wurscht.)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxl2
    "Natürlich" gibt es auf der Seite auch nirgendwo eine Mailadresse oder sonstiges, wie man mit den Kameraden in Verbindung treten kann - hat jemand von euch diesbezüglich einen Tipp für mich?


    So, wer meckern kann, sollte auch Lob austeilen wenn's angebracht ist. Nachdem das mit dem Formular im OVI-Store nicht geklappt hat, hab ich mal auf der Nokia-Österr. Seite nach einer Kontaktmöglichkeit gesucht und auch gefunden. Es gibt da ebenfalls ein Kontaktformular, über das ich dann mein Problem an Nokia übermittelt hab.


    Wenige Stunden später hatte ich dann ein E-Mail und ein SMS mit dem Downloadlink bekommen. Der Download hat da zwar auch erst nach dem x-ten Versuch geklappt, aber doch.


    Im E-Mail hat man mich um meine Bankverbindung gebeten, damit man mir den Mehrbetrag rücküberweisen kann. Man ist also bei Nokia doch um Versöhnung mit den Kunden bemüht! :top:


    Schade nur, daß das mit dem App-Kaufen im Store nicht wirklich reibungslos funktioniert, denn ich würde mir sicher noch das eine oder andere App zulegen, nur auf diese Art und Weise ist mir das zu kompliziert.


    lg


    maxl


  • Hi,
    als Ovi-Anwendungsentwickler kann ich da nur zustimmen. Leider...

  • Ich bin auch am Verzweifeln.. Versuche seit Juli ein paar Apps zu kaufen, und immer wird angezeigt das es vorübergehend nicht möglich wäre. Schon zig mal ne email hingesendet, aber kommt immer die geistreiche Antwort ich könne ja mit Kreditkarte zahlen. Obwohl ich es erwähnt habe , keine zu haben..
    Hab ne Prepaid T Mobile..könnte das daran liegen ? Aber ich hatte früher auch keine Probleme Apps zu kaufen..Was nu..

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