Zukunft von Nokia (C3, C5, C6, E5, N8, OVI...)

  • Ich vermute mal, dass E72 und E52 Nachfolger unter der Bezeichnung E6- erscheinen werden.


    E72 Nachfolger soll ja über ein Touchscreen und Symbian 3 verfügen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hi,


    heißt das, das z.b. E6-01 und E6-02 nicht zwingend "gleich" bzgl. der charakteristik seien müssen? E72 und E52 sind zwar von den Funktionen her sehr gleich, aber der charakter ist doch ein erheblich anderer.


    mfg
    aces

  • Ja acesulfam hat recht. xx-01 muss nichts mit xx-02 zu tun haben. Hatte heute die Möglichkeit mit dem C3-02 ein wenig herrum zuspielen. Soll wohl noch im laufe des Monats vorgestellt werden.


    Nachdem das C3 ja bisher ein qwerty - Tastatur hat, ist das C3-02 das Schwestermodell zum X3-02. Also auch nur Zahlentasten und kein Navikey und keine Softkeys dafür aber ein sehr gut funktionierender Touchscreen. Jedoch ist das Zahlenfeld normal angeordnet, also *, 0 und # in der vierten Reihe ganz unten. Die Form erinnert sehr an das aktuelle C5, also sehr viel runder als das X3-02.


    Das Handy wird mit S40 laufen und neben GSM auch HSPA haben sowie GPS. Zusätzlich kommt noch eine 5 Megapixelkamera dazu. Die Bedienung funktioniert sehr flüssig und intuitiv.


    Leider fand ich die Tonqualität beim mp3-Playback nicht sehr toll. Hat man schon besseres gehört.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • 6210, Du meintest eher ein

    • Nokia C3
    • Nokia C3-01
    • Nokia C3 (C3-01)
    • Nokia C3 Touch and Type

    Alle diese Varianten verwendet Nokia. Mich beschleicht das Gefühl, dass Nokia damit nur die Internet-Recherchen (Diskussionsforen, Preismaschinen, eBay, …) erschweren will. So findet man lediglich einen Teil der Informationen oder wird durch Informationen zu anderen Geräten bei der Suche frustriert. Nokia müsste doch langsam wissen, wie wichtig einheitliche und klare Bezeichnungen gerade im Internet-Zeitalter sind. Im Laden ist dieses Chaos egal, schließlich liegt das Gerät vor einem und man kann drauf deuten: „Einmal das hier bitte.“
    :(

  • Soweit ich es gehört habe, soll das C3 Touch and Type = dem C3-01 sein. Siehe nokia.de


    Ansonsten ist das gibt es derzeit zu kaufen das C3-00 mit Qwertz-Tastatur.


    Denke schon, dass Nokia jetzt in diesem Schema bleibt. Der Buchstabe gibt die Kategorie an (in dem Fall C=Klassik, Consumer). Die Zahl ist eine Ordnungszahl, je höher desto mehr Features und höherer Preis.


    Und die zwei Zahlen danach geben dann nur an, das wievielte Produkt es in dieser Kategorie ist. Haben halt wie Informatiker bei 0 angefangen zu zählen anstatt bei 1. Dann hätten die Kunden auch weniger Probleme.



    Alle neuen Geräte wurden ja auch wieder "Vierstellig" vorgestellt.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • 6210, ich erwähnte das C3-01 deswegen, weil Du C3-02 schriebst. Schaut man sich die Pressmitteilungen, Webseiten (Nokia Europe bzw. Forum Nokia), Umverpackungen und Aufdrucke auf dem Gerät (!) an, dann erhält man bei den aktuellen „Touch an Type“ Modellen genau die obigen vier Varianten.

  • Ja, da habe ich einen Fehler gemacht. Dass muss natürlich C3-01 heißen. Sorry für die Verwirrung.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zwar bißchen OT, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Hab mal überlegt das eine Slider-Variante bei den neuen Touch-Geräte ganz nett gewesen wäre. So könnte ich mir die etwas vorstellen:



    Gruß,


    Marc


    P.S. Die Bilder sind natürlich nur von mir per Photoshop gefaked. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!