Zukunft von Nokia (C3, C5, C6, E5, N8, OVI...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Max1985
    Demnäch wär dann N9-01 der Nachfolger von N9-00?


    genau. aber außer intern und auf der nokia verpackung wirst du nirgends "n9-01" oder ähnliches lesen werden, sondern einfach nur "n9".


    ist wie mein vorrendner schon sagte mit den autos. audi sagt immer "audi a4, audi a6, audi a8, usw.", egal welches jahr, jeder weiß wovon sie sprechen. intern werden die modelle natürlich anders bezeichnet, damit sie sich auskennen.

  • Damit ist Nokia der erste Handy Hersteller, der diese intelligente Nomenklatur benutzt, oder? Habe mich schon lange gefragt, warum es kein Handy-Hersteller der Automobilindustrie gleich tut.


    Vor diesem Thread hielt ich Nokia für tot. Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die Zukunft. Fest steht für mich ist wieder mit Nokia zu rechnen. :)

  • Na ja, intelligent ist relativ.
    Früher wollte man mit den unterschiedlichen Namen/Bezeichnungen wohl einfach die Vielzahl der verschiedenen Endgeräte, die man schon auf dem Markt hat, nach außen propagieren.


    Mittlerweile gibt es allerdings so viele Modelle und Modellvarianten, dass keiner und vor allem der Kunde nicht mehr durchblickt.


    Und wie so oft, ist weniger manchmal mehr. :cool:


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Na ja, intelligent ist relativ.
    Früher wollte man mit den unterschiedlichen Namen/Bezeichnungen wohl einfach die Vielzahl der verschiedenen Endgeräte, die man schon auf dem Markt hat, nach außen propagieren.

    Das ist völliger Käse.
    Bei den vierstelligen Zahlen hatten fast jede Ziffer Ihre eigene Bedeutung, angefangen von der Kategorie bis hin zur Ausstattung. In den letzten Jahren ist dieses Namenskonzept aber völlig verwaschen worden, was nicht zuletzt darauf zurckzuführen war, dass die Zahlen ausgingen.

  • Sry, aber ich blicke da immer noch nicht durch.
    Wenn es ein N9 heuer noch geben soll, wie wird dann der Nachfolger heißen? N9-01?
    Also das ist ja für mich noch viel umständlicher gelöst als damals mit den 2 Ziffern. Wenn ich dann nach 5 Jahren nach einem N9 google, werden mir dann 10 Versionen davon angezeigt? Find' ich irgendwie nicht sinnvoll...oder hab ich da was falsch verstanden?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Es wurde doch schon der beliebte Autovergleich herangezogen. BMW 3er, Audi A6, Mercedes E, etc. Sucht man ein bestimmtes Modell, kann man auf den werksinternen Schlüssel oder das Baujahr zurückgreifen. Bei eBay muss man also in Zukunft nach einem Nokia N8-01 suchen, wenn man das erste Modell haben will und das N8-02 auch schon erhältlich ist. Finde ich jetzt nicht sonderlich kompliziert.


    MfG!

  • -00 > -01 > -02 ... als Nachfolger!? Dem kann jetzt schon widersprochen werden, da es bereits Modelle gibt auf die das nicht unbedingt zutrifft, Beispiel:
    X3-00
    X3-01 (CDMA)
    X5-00 ?
    X5-01 (CDMA)
    C5-00
    C5-01 (CDMA)


    Das lässt annehmen, dass das Suffix auch regional bedingt ist.
    Außerdem gibt es bei einigen Modellen noch eine weitere Kennung nach dem Suffix, (wahrscheinlich) als Unterscheidung einer Produktvariation.

  • Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Die Bezeichnungen N... oder E... stehen für eine Produktkategorie. die Varienten bzw Nachfolgemodelle bekommen eine Indexnummer


    meine Rede...

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!