Zukunft von Nokia (C3, C5, C6, E5, N8, OVI...)

  • Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll bzgl. des N8 und welches Handy ich mir demnächst kaufen werde...Bin ziemlich verwirrt :rolleyes:


    Auf der einen Seite lesen sich die specs des N8 einfach nur genial, HDMI, XENON-Blitz usw. und so fort, schade kein SuperAmoled, aber das kann man verkraften. Und auf der anderen Seite liest man oft schlechtes über das Handy und auch die Kommentare von Eldar waren nicht gerade sehr positiv.


    Ich hoffe! Das das N8 das hält was es verspricht und Samsung demnächst noch einen drauf legt, denn ich will eigentlich nicht mehr weg von Samsung, die haben mich in letzter Zeit einfach nur überzeugt, ganz im Gegenteil Nokia! Und Symbian 3 möchte ich eigentlich auch nicht, also fällt das Nokia N8 für mich (eigentlich) ins Wasser, es sei denn die Kamera wird das Beste was wir je in einem Handy zu sehen bekommen haben.

  • Super Infos ! :top:


    Aber mal eine Frage, warum nennen einige S40 immer Symbian S40?
    S30,S40 ist Nokia ihr eigenes OS, während S60 von Symbian kommt.



    Daher meine Frage warum einige immer von Symbian S40 reden
    :confused:


    @ Googlemon


    E73 ist kein Nachfolger vom E72, sondern nur eine andere Version vom E72 für Amerika. ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von diamond83
    vielen dank für diese infos.


    wurde vielleicht auch gesagt in welchem monat das n8 in den österreichischen handel kommt?


    september. definitiv nicht früher. also es heißt ja immer "im herbst", aber intern in release-dokumenten les ich auch immer p9, also september. sie werden es veröffentlichen, wenn es perfekt funkioniert (also alles einwandfrei ist). den selben fehler wie beim n97 werden sie nicht mehr machen (zu früh und nicht mal halb fertig rausbringen).


    es wurde auch gesagt das zuerst die schweiz mit dem n8 beglückt wird. da in der schweiz mehr iphones als in österreich und deutschland zusammen verkauft werden (hätt ich mir nie gedacht, bei der kleinen einwohnerzahl), sieht sich nokia gezwungen diesen schritt zu machen.

  • 3 - 4 Monate noch :eek:


    Ohjee bis dahin haut Samsung noch einen passenden Gegner raus...da bin ich mir sicher!


    Da kann Nokia einpacken.

  • Zitat

    Original geschrieben von brraadoyng
    Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll bzgl. des N8 und welches Handy ich mir demnächst kaufen werde...Bin ziemlich verwirrt :rolleyes:


    Auf der einen Seite lesen sich die specs des N8 einfach nur genial, HDMI, XENON-Blitz usw. und so fort, schade kein SuperAmoled, aber das kann man verkraften. Und auf der anderen Seite liest man oft schlechtes über das Handy und auch die Kommentare von Eldar waren nicht gerade sehr positiv.


    Ich hoffe! Das das N8 das hält was es verspricht und Samsung demnächst noch einen drauf legt, denn ich will eigentlich nicht mehr weg von Samsung, die haben mich in letzter Zeit einfach nur überzeugt, ganz im Gegenteil Nokia! Und Symbian 3 möchte ich eigentlich auch nicht, also fällt das Nokia N8 für mich (eigentlich) ins Wasser, es sei denn die Kamera wird das Beste was wir je in einem Handy zu sehen bekommen haben.


    das n8 wird die beste kamera haben die wir je in einem handy zu sehen bekommen haben. definitiv. schon allein die sensorgröße und lichtempfindlichkeit sprechen bände. angeblich soll sogar in abgedimmten räumen garkein blitz benutzt werden (auf automatik eingestellt), da der sensor so extrem lichtempfindlich sei, dass ein bisschen licht genügt.


    und bitte die eldar kommentare nicht ernst nehmen. wie nokia auf ihrer offiziellen seite schrieb, war das ein gerät das 5 monate alt war, also ein proto-proto-proto-typ. einfach selbst überzeugen, und dann entscheiden. aber was ich schon beim n8 testen hab können, nein wirklich, da teil ich eldar's meinung nicht mal im geringsten.


    sry, das ist mein fehler. nach dem posten bin ich auch draufgekommen das s30 und s40 keine symbian-systeme sind. allerdings war ich zu faul diese passagen im text ausfindig zu machen und auszubessern ;)


    du hast recht. einzig und allein s60 ist symbian.

    Zitat


    @ Googlemon


    E73 ist kein Nachfolger vom E72, sondern nur eine andere Version vom E72 für Amerika. ;)


    hab ich eigentlich aber auch im text erwähnt Googlemon ;)

  • Ganz großen Dank für Deinen sehr informativen Bericht.


    Nun weiß ich wieder nicht, warte ich aufs N8 oder nehme ich doch erstmal das C6? Aber wenn ich von der schweren Metallplatte lese, fürchte ich wieder schlechten Netzempfang...


    Eigentlich will ich ja ein Smartphon mit Tastatur, aber die Ausstattung, HD, Blitz, Grafikprozessor (ist das sicher?), das liest sich auch gut...


    Edit: Bevor ichs vergesse: geht das Web-TV eigentlich auch mit einer port-80-flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von brraadoyng
    3 - 4 Monate noch :eek:


    Ohjee bis dahin haut Samsung noch einen passenden Gegner raus...da bin ich mir sicher!


    Da kann Nokia einpacken.


    also um samsung mach ich mir ehrlich gesagt keine sorgen. von deren geräten war ich noch nie sonderlich überzeugt. allerdings hast du recht mit den 4 monaten. diese zeit, es ist noch so dermaßen lange bis dorthin, da ist ja schon längst winmob7 draußen, obwohl das erst ende des jahre kommen sollte.


    und wenn ich mir so anschaue was google gestern und heute so alles rausgehauen hat auf der I/O entwicklerkonferenz.... also ich weiß nicht :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    Ganz großen Dank für Deinen sehr informativen Bericht.


    Nun weiß ich wieder nicht, warte ich aufs N8 oder nehme ich doch erstmal das C6? Aber wenn ich von der schweren Metallplatte lese, fürchte ich wieder schlechten Netzempfang...


    Eigentlich will ich ja ein Smartphon mit Tastatur, aber die Ausstattung, HD, Blitz, Grafikprozessor (ist das sicher?), das liest sich auch gut...


    achja, die empfangsqualität konnte ich leider nicht für dich testen, da keine sim karte im gerät war. aber wie du schon richtig erahnst, glaube ich auch nicht das diese besonders sein wird (wegen metallplatte).


    und ja, der grafikprozessor ist sicher wie das amen im gebet. der wird so powervoll sein, der übertrifft etliche gpu's die gerade am markt sind, schneller als iphone 3gs und 4 mal schneller als milestone. durch diesen sind ja erst flüssige kinetic scrolling, pinch to zoom, 3d grafiken, animierte hintergründe etc. möglich!


    ach, und ich würde lieber warten. ehrlich. nur ein kleiner aufpreis zum x6, und schon hast du das n8. es wird nämlich definitiv günstiger als das n97 (um die 400 euro ca., also der preis beträgt ca 400, nicht die differenz ;) )

  • Ich glaube, ich glaube... da lasse ich mir die Vertragsverlängerung erstmal auszahlen und warte auf den September. Bis dahin tut mein N95 auch noch gut und dann wissen wir die Details wahrscheinlich ganz genau.


    Du hast heute jemanden dazu gebracht, ein doppelt so teures Telefon zu kaufen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    Du hast heute jemanden dazu gebracht, ein doppelt so teures Telefon zu kaufen. :D


    sehr gut, dann kann ich mir ja meine prämie morgen von nokia abholen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!