Zukunft von Nokia (C3, C5, C6, E5, N8, OVI...)

• Zitat

Original geschrieben von Delago
    Die 640 Pixel in der Höhe tun mir nicht weh, aber die 360 Pixel in der Breite.

Das ergibt keinen Sinn, denn die 360 Pixel in der Breite decken nur die halbe Streckee ab die die 640 in der Höhe abdecken, also entweder sind dir die 640 und die 320 genug, oder dir sind weder die 320 noch die 640 genug. Aber halb halb geht nicht.

• remare meint, er solle nicht an der pixelanzahl in der breite meckern, sondern am seitenverhältnis (16:9).

• Nokia setzt in Zukunft für seine Vorzeige-Smartphones der N-Serie das freie Betriebssystem Linux ein. Das nächste N8-Handy werde das letzte der Reihe mit der Symbian-Software sein, erklärte Nokia-Sprecher Doug Dawson am Donnerstag. Symbian soll jedoch weiter bei günstigeren Modellen zum Einsatz kommen. Nokia hofft, mit der Linux-Variante MeeGo besser im Wettbewerb gegen Smartphone-Hersteller wie Apple und Google bestehen zu können.

Hier auch mal der Link (steht das identische drin wie hier)

http://www.bild.de/BILD/digita…,rendertext=13074866.html

Quelle: Bild

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Im übrigen hat Nokia jetzt die neuen Entwicklertools in der ersten finalen Version veröffentlicht: Nokia Qt SDK

Zitat

Von der Nokia Entwicklerseite
    The new 1.0 version of the Nokia Qt SDK is released. Start building apps for both Symbian and Maemo devices. Publish them to Ovi Store.

Das dürfte Symbian und Meegoo/Maemo hoffentlich wirklich voranbringen. Denn für die Entwickler waren die Tools und Bibliotheken -meiner Ansicht nach- hoffnungslos unübersichtlich im Vergleich zu denen von Apple und Android/Google. Letztere waren für Entwickler einfach sehr viel attraktiver (und es gab/gibt natürlich einen echten Hype ;) ), da muss man sich nur mal den Haufen an Buchneuerscheinungen zur iPhone-Programmierung anschauen.

Edit: Mal zur Veranschaulich bei Apress
    iPhone: http://apress.com/book/search?…rch&submit.x=0&submit.y=0
    Symbian/Nokia: http://apress.com/book/search?…&act=search&submit=Search
    ;) :D

Edit2: Der Qt Spaß wird noch Nokia immerhin auch für S60 3rd FP2 und S60 5th zur Verfügung gestellt- mithin wären neue mit dem Qt SDK entwickelte Applikationen auch auf den Geräten lauffähig. Die S60 3rd FP1 und älter gehen wohl leer aus...

• Nokia E6 - E72 Nachfolger mit Touchscreen?

Folgende Twitter Meldung habe ich grad im mobile review forum entdeckt:

http://twitter.com/asrialbaker/statuses/20190407615

Wenn es sich bei der Person um einen Insider handelt, könnten wir uns auf einen würdigen E72 Nachfolger freuen.

E72 Nachfolger mit Touchscreen, 8MP und S^3 könnte ein Knaller werden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• In ein E-Series Geraet Touchscreen und uebertrieben Multimedia Features zu stecken, passt irgendwie nicht so gut ins Konzept. Und gerade Ein E61/E71/E72 Nachfolger waere es allein wegen dem Touchscreen auf keinen Fall. Auch die QWERTZ Tastatur gehoert zu der Reihe an Telefonen einfach dazu.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Hier steht ja einiges sehr interessantes drin. Danke dem Thtread-Ersteller für seine ausführlichen Ausführungen. :)

Der Nachfolger des E72 würde mich allerdings auch interessieren. Ich habe jetzt ein E52 und würde (irgendwann) schon auf ein Handy mit "richtiger" Tastatur umsteigen. Allerdings gab es schon mal ein Handy dieser Art mit guten Tasten: Das Nokia E61 / E61i. Die Tasten waren wirklich schön groß und gut zu bedienen. Die aller Nachfolger sind einfach zu klein.

Naja ich bin gespannt wie der E72 Nachfolger denn wird wenn er kommt.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!