Kurze Rufnummer wieder zurückbekommen?

• Hallo Zusammen,

hier ein etwas komplizierter Fall. Ich habe bin 2004 in eine deutsche Großstadt gezogen und habe dort bei der Telekom einen Telefonanschluss bestellt und mit ein wenig Überredungskunst eine sechsstellige sehr schöne Rufnummer bekommen, obwohl eigentlich nur noch sieben oder achtstellige Rufnummern hätten vergeben werden dürfen (irgendeine Vorgabe der Bundesnetzagentur).

Als ich dann 2005 in eine andere Stadt gezogen bin (und die Rufnummer nicht mitnehmen konnte) habe ich den Anschluss gekündigt und die Rufnummer wurde abgeschaltet.

Jetzt ziehe ich wieder in diese Stadt zurück und die damalige sehr schöne sechsstellige Rufnummer wurde zwischenzeitlich nicht mehr neu vergeben. Wie stehen die Chancen, dass ich die Rufnummer wieder bekommen kann? Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? Ich war ja der letzte Nutzer dieser Rufnummer, habe ich hier vielleicht bessere Chancen?

Wäre tolll wenn hier jemand ein paar Ideen hat und mich unterstützen könnte! Zeige mich auch gerne erkenntlich ;-)

LG d4ncer

• wurde hier neulich schonmal schön erklärt, ungefähr so:
    ein halbes Jahr nach Kündigung theoretisch möglich, bei gewerblicher Nutzung (also beide Firmen selbe Art von Gewerbe) eventuell auch länger.

Das ganze natürlich nur wenn die Nummer lt. Bundesnetzagentur überhaupt vergeben werden darf was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo d4ncer.

Du hattest beim ersten Mal Glück, dann versuch es doch beim zweiten Versuch.

Und noch ein Tipp: Wenn du ein weiteres Mal aus der Stadt fortziehst, dann portiere die Rufnummern zu einem VoIP-Account.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Das dürfte sehr schwer werden, ohne über gute Connections zu verfügen.

Mir wurde auf offiziellem Wege immer nur gesagt, dies sei durch die BNetzA untersagt worden.
    Vielleicht hast du mehr Glück?!

MEHR NETZ - ja, bitte!

• also nach so langer zeit sieht es relativ mau aus, da nach ca. 6 monaten vor allem kurze rufnummern zu Bundesnetzagentur zurückgegeben werden ...
    daraus werden dann i.d.r. neue nummern gemacht ...
    aus einer rufnummer: 123 kann ich bei einer neuen vergabe mit z.b. 7 oder 8 stelligen rufnummern mehrere neue hundert nummern vergeben ..

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!