Zweitanschluss

• Hallo,

ich habe einen DSL-Anschluss bei Vodafone und die Vertragslaufzeit ist noch nicht beendet.
    Ich möchte nun gern bereits vor Vertragsende VDSL nutzen, hierzu wäre ein Wechsel des Anbieters bzw. ein Parallelanschluss notwendig. (z.B. von 1und1)
    Ist es möglich, neben einem bestehenden Anschluss einen weiteren zu beauftragen? Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
    Wird dann ein neuer Anschluss gelegt oder der alte nur 'umgeklemmt'?

Viele Grüße

• Theoretisch ist das möglich, sofern noch eine Doppelader frei ist. Diese wird dann zusätzlich genutzt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bezieht sich jetzt auf den Zweitanschluss unter Beibehaltung des ersten, nehme ich an. Dann müsste ich vor Beauftragung herausfinden, ob eine solche Doppelader frei ist, sonst könnte es problematisch werden.

Wäre bei Nichtvorhandensein dieser Doppelader ein 'Umklemmen' möglich oder könnte hier Vodafone die Sache blocken?

• Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Wäre bei Nichtvorhandensein dieser Doppelader ein 'Umklemmen' möglich oder könnte hier Vodafone die Sache blocken?

Nein und Ja, mit ziemlicher Sicherheit ;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Nein und Ja, mit ziemlicher Sicherheit ;)

wenns nur um die Hausverkabelung geht könnte man evtl ein wenig tricksen und sich z.B. die TAE-Dose in den Keller neben den AP setzen lassen und "irgendwie" weiter in die Wohnung verlängern.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    .. sich z.B. die TAE-Dose in den Keller neben den AP setzen lassen

Das wäre mir zu "heiss":

Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Wohnung in einem Mehrfamilienhaus

Möchten Sie kostenlos telefonieren, dann bitte hier :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!